Bike der Woche powered by bike-components: Heintz Titan Eigenbau von IBC-User b_thunderbird

Ja, ja...die Erwartungshaltung in unserer Gesellschaft ist schon enorm.
Sehr coole Arbeit!
Respekt.

Nur die ausgefahrene Dropper auf den Pics musste nicht sein ;)
Was ist immer das Problem wenn der Sattel so ausgefahren ist wie er auch gefahren wird?
Ist das so eine Modeerscheinung wie Jogginghosen?

Hallo Zusammen!
Vielen, vielen Dank für euer positives Feedback 🤩
Ich bin über eure Kommentare sehr dankbar und es hat mich riesig gefreut eure Meinungen zu lesen.

Bei dem Punkt mit dem "Eigenbau" habe ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Ich habe mit "Eigenbau" die Konstruktion, die kinematische Auslegung, die Lagerauswahl, die Oberflächenbehandlung des Rahmens am Ende und natürlich den Zusammenbau des Bikes mit den ausgewählten Komponenten gemeint. (@aka und @Pky2101)Als gelernter Mechatroniker kann ich zwar schweißen, aber es fehlt mir der Platz, die Zeit und die nötigen MIG-/WIG-Geräte. Deshalb lasse ich diesen Part lieber von Profis machen.

@Akira, @Lord Shadow und @cluso:
Die schwarze Schelle am Sattelrohr ist eine Art "Mudflap" oder einfach gesagt ein Spritzschutz um den groben Dreck vom Hauptlager fern zu halten. Es kommt aus dem 3D Drucker.
Für die Verschraubung wurden Metallmuttern eingedruckt, die für diese Anwendung deutlich stabiler sind, als ein Gewinde, das in das Kunststoff geschnitten wird.

@yaegi:
Tatsächlich sind die Spaltmaße beim Horst-Link klein, aber selbst im Horst-Link befinden sich gedichtete Wälzlager. Da die Bewegung in diesem Lager recht gering ausfällt, sehe ich da kein spürbares "Festdrecken", aber ich bin fleißig am Fahren und werde diese Stelle beobachten.

@MrHydeAndMe:
Instagram ist aktuell der einzige Webauftrit von mir, da ich es noch hobbymäßig betreibe. Aber jeder kann mich gerne anschreiben. Und mal sehen, was die Zukunft so mit sich bringt... 😉

Frohes Biken!
Grüße
b_thunderbird
Welche Firma hat den Rahmen geschweißt???

Wirklich Top!

Erinnert mich an meinen kleinen Rennradjäger (Punch Speedbike mit Deore-Kurbel, 7.2kg nur Gabel und Schaltwerkkäfig Carbon).

Ich dachte zuerst der Horstlink wäre eine teilbare Kettenstrebe ..

Dass hier nicht selber geschweißt wurde war beim Lesen und Anschauen aber klar und mindert hier nix

Zurück
Oben Unten