SDG Tellis V2 Variostütze im ersten Test: Robuster Preisbrecher mit 230 mm Hub

SDG Tellis V2 Variostütze im ersten Test: Robuster Preisbrecher mit 230 mm Hub

Sechs Jahre nach der ersten Tellis-Variostütze präsentieren die Kalifornier nun die SDG Tellis V2. Die neue Variostütze möchte nicht nur mit einem sehr attraktiven Preis aufwarten, sondern auch mit einer riesigen Auswahl – die neue Stütze ist in drei Durchmessern und sieben Längen von 75 bis 230 mm erhältlich. Wir sind sie schon gefahren – der erste Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
SDG Tellis V2 Variostütze im ersten Test: Robuster Preisbrecher mit 230 mm Hub

Was haltet ihr von der neuen SDG Tellis V2?
 
Also meine V1 von 2020 habe ich in der Zwischenzeit komplett durchgetauscht. Als erstes ist die Kartusche nacht ca. einen Jahr flöten gegangen und hat nicht mehr ausreichend geklemmt. Das war ein echter Defekt. Vor ca. einem Jahr bzw. dieses Jahr dann erst das eine dann das andere Rohr weil sie sich für meinen Geschmack zu sehr verdrehen lies bzw. horizontal ausgeleiert war. Die Funktion war aber noch nicht wirklich beeinträchtigt. Und ich bin mit 110-115KG gewiss kein Leichtgewicht was Deine Frau hoffentlich nicht erreicht ;)
hahaha nee eher die Hälfte
 
ich hab jetzt auf der Webseite keine Ersatzteile gesehen.

Kann die Stütze wie eine One Up wieder aufgebaut werden oder wirft man die einfach weg nach 2 Jahren?

Wie erfolgt die Entlüftetung?
 
Ich finde die 230-er interessant. Jedoch scheint mir die Sattelaufnahme etwas zu kurz zu sein. Für schwere Fahrer bedeutet es höhere abknickgefahr bei den Rails. 🤔
Wenn der @Hannes 100KG wiegt muss man nur noch Wissen, ob die Schienen am Sattel vor dem Test schon gebumst waren (siehe Bild#3, sieht verbogen aus).

ich hab jetzt auf der Webseite keine Ersatzteile gesehen.

Kann die Stütze wie eine One Up wieder aufgebaut werden oder wirft man die einfach weg nach 2 Jahren?

Wie erfolgt die Entlüftetung?
Bei der 1er wars ne tauschbare Kartusche, die meine ich in der 3D Darstellung wieder zu erkennen.
 
ich hab jetzt auf der Webseite keine Ersatzteile gesehen.

Kann die Stütze wie eine One Up wieder aufgebaut werden oder wirft man die einfach weg nach 2 Jahren?

Wie erfolgt die Entlüftetung?

Zumindest für die V1 bekommt man jedes Einzelteil wenn man sucht. SDG selber liefer wohl nicht nach DE. Aber man bekommst.

Wie stolennick schon schrieb hat sie ne tauschbare Kartusche, an der man nichts machen kann ausser tauschen. Kostet aber nicht die Welt (45€).

 
Zurück
Oben Unten