Neues Cannondale Scalpel 2024 im ersten Test: XC ist das neue Down Country

Anzeige

Re: Neues Cannondale Scalpel 2024 im ersten Test: XC ist das neue Down Country
HUHU Scalpel Freunde,

bin das 2er heute probe gefahren, was soll ich sagen, fährt sich echt super und überraschenderweise sehr agil. Mein jetziges Bike ist das Scalpel 2018 Team in27.5. bin 168cm. Bin heute die Größe S gefahren, M war nicht vorhanden. Bin mir etwas unsicher, der Rechner auf der Cannondale Seite spuckt M raus, der Händler meint das es etwas zu groß sein könnte (Händler kenne ich schon länger M könnte er auch bestellen) Ist jemand ähnlich groß und ist das Schmuckstück schon probe gefahren?
Grüße
 
HUHU Scalpel Freunde,

bin das 2er heute probe gefahren, was soll ich sagen, fährt sich echt super und überraschenderweise sehr agil. Mein jetziges Bike ist das Scalpel 2018 Team in27.5. bin 168cm. Bin heute die Größe S gefahren, M war nicht vorhanden. Bin mir etwas unsicher, der Rechner auf der Cannondale Seite spuckt M raus, der Händler meint das es etwas zu groß sein könnte (Händler kenne ich schon länger M könnte er auch bestellen) Ist jemand ähnlich groß und ist das Schmuckstück schon probe gefahren?
Grüße
Moin, kauf das Bike in der Rahmengroesse S. Für die Rahmengroesse M. sollte man größer als 1,72 mm sein.
Gruß euer Doc Cannondale
 
Stehe ebenfalls vor dem "Größen-Problem" hätte die möglichkeit eine M-Rahmen zu bekommen.

Fahre gerade das aktuelle Scalpel HT - jedoch in L..

M könnte schon seehr kompakt werden. Vor allem bin ich - vom Enduro - kurze vorbauten gewohnt.. also 60mm wär so das Maximum.

Ists dann zu klein?!
 
HUHU,
danke für die Hilfe Doc :)
Gekauft in S, man muss schon sagen das der Umstieg von SI 2017 auf das Neue schon ungewöhnlich ist.
Fahrgefühl schon etwas träge im Vergleich. Aber Bergab eine Rakete!!!!
Gefühlt ziemlich kurz, Vorbau 60cm Lenker Vario MOD 2 wird in den nächsten Wochen umgebaut auf
MOD 1 und 75mm Variante inkl. alle Spacer weg. Vorher Vorbau SI 2017 90mm -20.
Vorbauten Kombi würde mich auch interessieren?
Falls Jemand noch mehr Infos benötigt gerne Fragen.

PS weißt jemand was die Carbon Lenker Kombi wiegt?
Grüße
 
Zurück
Oben Unten