Neues Norco Sight 2024: Greg Minnaars neues Trail Bike

Ich hab noch nie verstanden warum man sich mit weniger zufrieden gibt. Ich hab 213mm, komme auch mit 185mm klar aber warum...der Sattel geht mega tief durch steile Sachen bergab, und hoch für..bergauf. bei 125mm kann ich auch starre Stütze fahren 🤣 Hersteller müssen einfach gescheite Sitzrohre verbauen.

Ansonsten cooles Rad, gefällt mir. Freu mich auf neues Range und shore, norco baut geile Bikes, wenn auch mit Schwächen

Das schon böse sexy
Wie gesagt, jeder wie er mag 😁
Das ganze ist ja auch immer abhängig von Sitzrohrlänge und Schrittlänge. Bei meinen 1,70 und der Neigung
eher größere Rahmen zu fahren, bist auch irgendwo limitiert. Aber das der Sattel für mich nicht tief genug wäre, habe ich nicht. Wie gesagt, mir persönlich liegt es mehr, wenn der Sattel beim Rad einlegen knapp
oberhalb des Knies anliegt als unterhalb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Alu gefällt :)

Bildschirmfoto 2024-02-29 um 10.28.13.png



Preis inkl. Vivid Ultimate Air wäre auch fair:
https://www.norco.com/bikes/mountain/all-mountain/sight/2024-sight-A-framekit/
 
Die Frage ist eher was das Teil wiegt. Die Alu Norcos wiegen ja massiv viel wie man bspw. am Fluid gesehen hat
Pinkbike schreibt zum Carbon-Bike:

"The Sight also isn't the lightest thing around – 35 pounds is closer to what you'd expect for an aluminum bike, not a full carbon machine."

Lässt also nicht gerade auf einen leichten Alu-Rahmen hoffen :rolleyes:
 
Die Downhiller haben die Sättel verhältnismäßig weit oben.
Bei 29" und ~200mm FW ist der zwangsläufig recht weit oben, sonst streift der Reifen am Sattel. Hat mich (1,82m) am DH Bike etwas gestört, weshalb ich da künftig auf Mullet gehen würde.

Beim Enduro hingegen unproblematisch. Steiler Sitzwinkel, relativ kurzes Sitzrohr, aber viel Einstecktiefe. Da mach ich einfach ne lange Vario rein. Das scheint ja am Sight gut gelöst und hätte ich keine Probleme mit (bin aber auch weder besonders groß noch ein ausgeprägter Langbeiner).
Persönlich würde ich mir aber einen (optional) längeren Hinterbau wünschen. Der vom Sight ist sehr kurz und längt sich nur moderat. Da entspricht mir die Philosophie von Forbidden viel mehr.
 
Fand das bisherige Sight schon immer ein perfektes All-Mountain aufm Papier. Das hier fände ich nochmal interessanter aber nur in Alu. Da ist man hier in Europa aber immernoch schlecht aufgestellt.
HP finde ich in der Theorie (bin’s noch nicht gefahren) total überzeugend, kurzes sitzrohr mit genug einstecktiefe ist mir sehr lieb (1,68 und fahre gern +/-450 reach) und der Federweg im AM Setting ist auch super.

Diese Einstecktiefensache ist bei kleineren Menschen schon wichtig; grad bin ich auf nem banshee und da wird’s bei mir schon nervig. Mehr als 150 geht da bei nem M Rahmen nicht rein für mich und davor hatte ich ne 180er, bei meiner Größe ist das schon ne Welt. Und deshalb würde ich mir derzeit auch kein banshee mehr holen. (Nur meine 2cts dazu)
 
Lustig. Vor zwei Tagen wurde hier noch behauptet, dass ein 350 mm Tretlager unfahrbar wäre.

Mal sehen, wer das Battle gewinnt.

(wieder) höhere Tretlager oder kürzere Kurbeln :D

Persönlich kann ich mit nem Bike, das für PNW designt ist, mehr identifizieren, als mit einem für Green-Hill...
 
Boa die GX Kurbel ist so ein hässlicher Klumpen Alu- verschandelt echt jedes schöne Rad. 👉👌 Sram konnte doch mal schöne Kurbeln :( (oke oke, die Gx vorher war auch schon schlimm)

Rad:geil
 
Zurück
Oben Unten