SQlab Innerbarends 2.0 411 & 410: Mehr Griffmöglichkeiten für die Langstrecke

Anzeige

Re: SQlab Innerbarends 2.0 411 & 410: Mehr Griffmöglichkeiten für die Langstrecke
Ich hatte vergleichbare von Amazon bestellt.

Als Inner Barends sind die für mich nicht zu gebrauchen, da sie selbst für meine kleinen Hände innen nicht zu greifen sind.

Die werden aber auch ausdrücklich für außen (Lenkerende) verkauft.
Mhm......da muss man schon genau gucken: die Innerbarends ( kenne nur die von SQlab) werden ja nicht mit der Hand gegriffen, sondern es wird nur die Daumenbeuge abgelegt.

Ich hatte vergleichbare von Amazon bestellt.

Als Inner Barends sind die für mich nicht zu gebrauchen, da sie selbst für meine kleinen Hände innen nicht zu greifen sind.

Die werden aber auch ausdrücklich für außen (Lenkerende) verkauft.
Dann hattest du andere. Die von AliExpress sind für Innen. Das ist auch so abgebildet.

Da ich 2 paar davon habe, kann ich das auch so bestätigen. Ich habe die in 31,8 (was außen gar nicht passen würde) am RR Lenker.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm......da muss man schon genau gucken: die Innerbarends ( kenne nur die von SQlab) werden ja nicht mit der Hand gegriffen, sondern es wird nur die Daumenbeuge abgelegt.
Nun denn, ich weiß schon was Innerbarends sind und wie man die greift.

Meine SQlab 411 R Carbon sind vom Levo auf mein neues Bulls gewandert:

Bulls_InnerBarends.jpg

...und für das Levo wollte ich halt dann neue.

Für die Carbon habe ich bei Kleinanzeigen 65 Euro gezahlt. Da das Levo jetzt seltener genutzt wird, sind mir die Carbon dafür zu teuer. Die günstigen SQlab würden mir reichen, dafür muss man aber erstmal das ganze Gedöns am Lenker abbauen.

Die hier hatte ich von Amazon zuhause:

https://www.amazon.de/dp/B0C9D2R7C7?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1

...und die sind als Innerbarends für meine kleinen Hände am gleichen Platz wo die SQlab am Levo-Lenker waren nicht zu greifen.

...und die sehen halt ähnlich aus, wie die oben verlinkten.

Ich bin jetzt schon soweit, dass ich mir doch überlege die 411 2.0 zu bestellen. Das Lenker-Gedöns muss man ja nur einmal abbauen.

...oder ich bestelle auf Verdacht doch mal die hier:

Habe bei Ali bereits mehrmals Innerbarends gekauft,
https://de.aliexpress.com/item/1005...t_main.35.5e8d5c5fnL0RoG&gatewayAdapt=glo2deu

Bei denen war sogar ein Spirgrip Aufdruck drauf. Gewinde in Messingeinsätzen

Das ist dann nicht fürs Umgreifen am Berg gedacht sondern für Aero (RR) auf Asphalt flach; An/Rückfahrt.
So ist es, auch wenn es nicht um RR geht, aber man kann ja auch mit einem Hardtail sportlich/schnell fahren wollen.

Zugegebenermaßen passt es nicht ganz zum Threadtitel...😉

Ist aber nicht besonders bequem und sehr lange funktioniert das nicht.
Für meine Hände schon.

Ich habe die seit Anfang Mai im Einsatz und würde die nicht mehr hergeben.

Hat evtl. wer den direkten Vergleich zwischen den Ali-Teilen und denen von Sqlab?
Die Sqlab-Teile sehen aus als ob da mehr wäre zum "umgreifen",
aber ich find nirgends eine Längenangabe von den 410/411 ?

Nein, du kannst nicht umgreifen. Allein schon die Form (kein Rohr) macht es wenig angenehm. Länge wäre bei mir eine 3/4 Hand.
Man kann sich nur unterschiedlich abstützen.
Natürlich kann man den Zeigefinger mal in die Hohlkehle platzieren, um richtig zu ziehen.

Ich habe die in letzter Zeit viel am Neuron CF im Einsatz gehabt und habe es am Sonntag am neuen Banshee Prime direkt vermisst und es wird schnell nachgeholt.

Zurück