Downhill World Cup 2022 – Lenzerheide: Ergebnisse Finale

Hoffentlich kommt ihr früheres Selbstvertrauen zurück

Ich glaub nicht im geringsten dass ihr das Vertrauen fehlt. Ganz im Gegenteil: Dyfi als eigenen Park, Dan und Gee als Bruder und regelmäßig mit den schnellsten Herren der Welt unterwegs - wieso sollte es ihr da an Vertrauen fehlen?

Sie wird vermutlich einfach langsam machen und versuchen sich ein Bild davon zu machen, wo sie aktuell im Vergleich zu den anderen steht, wenn sie eben nicht 100% auf Attacke fährt.

Zudem darf man ihr auch zugestehen, dass sie Mama ist.
Da ist sicherlich auch eine ganz andere Herangehensweise verständlich.

Und nicht vergessen: den Großteil derer die hier tippen, würde Sie jederzeit in Grund und Boden fahren.
 
War auch mein Gedanke. Erst mal safe ein Weltcup-Wochenende runterbringen und dann kann man weitersehen. Wird ja sicher auch eine Gefühlssache sein, ob sie das überhaupt noch will und einfach ein Test. Der ist jetzt durch, gibt es ein nächstes Mal, wird sie sicher mehr Gas geben.
 
Sie will, sonst hätte sie sich das nicht angetan, die schwere Verletzung, Mutterschaft...und eine unglaubliche Karriere, mit 39 Weltcup siegen und meine Ahnung wie viel WM Titeln, mit einer perfekten Saison in der Tasche ist sie wohl der wahre GOAT.
Der Weg wird brutal und harte Arbeit, aber wenn jemand kämpfen kann dann wohl sie. Ich wünsche es ihr
 
Pierron scheint während seiner Verletzungspausen gereift zu sein, hat diesen Harakiri Style hinter sich gelassen und fährt grad seinen eigenen Level, drei Siege von vier Rennen sagt alles.
Er ist jetzt 26 und hat noch ein paar gute Jahre vor sich.
Für mich der beste Fahrer seit Gwin, besser noch als Bruni.
 
Ich glaub nicht im geringsten dass ihr das Vertrauen fehlt. Ganz im Gegenteil: Dyfi als eigenen Park, Dan und Gee als Bruder und regelmäßig mit den schnellsten Herren der Welt unterwegs - wieso sollte es ihr da an Vertrauen fehlen?
Sie wirkt (noch) überlegend, abschätzend, sich rantastend. Nach 3 Jahren Wettkampfpause völlig normal.
Sie muss für sich "erfahren, wo stehe ich".

Sie wird vermutlich einfach langsam machen und versuchen sich ein Bild davon zu machen, wo sie aktuell im Vergleich zu den anderen steht, wenn sie eben nicht 100% auf Attacke fährt.

Zudem darf man ihr auch zugestehen, dass sie Mama ist.
Da ist sicherlich auch eine ganz andere Herangehensweise verständlich.
Ich hab das nicht in Frage gestellt. Das wird sie immer im Hinterkopf haben, immer. Aber wie gesagt, man sieht eben die gewisse Vorsicht. Auch wenn Du noch so protestierst. Nehme niemanden und auch Dir doch nichts weg. Es ist schwer für sie und wird auch schwer bleiben. Eine gewisse Unbekümmertheit und auch Aggressivität wird wohl weg sein und bleiben. Völlig normal.
Und nicht vergessen: den Großteil derer die hier tippen, würde Sie jederzeit in Grund und Boden fahren.
Es wird Dir hoffentlich klar sein, dass wohl alle im Weltcup Startenden Dir und natürlich auch mir um die Ohren fahren würden. Sonst wären sie nämlich nicht da wo sie eben sind. Weißt Du aber selber.
 
Schade für Norton!!! Kolb brutal stark, sicher beide Männer für nen Sieg in Zukunft!
Wahnsinnig schade für Finn, hätte es ihm echt gegönnt!
Pierron...Wahnsinn, wie immer.

Vom zuschauen...das wohl irgendwie unschönste Rennen der Saison

Das mit dem Sieg ist immer so ne Sache. Wenn man bedenkt wie knapp Fearon mal dran war. :(
Greenland hat so einen Speed und auch "erst" 1x gewonnen. Aber immerhin. Leichter wirds nicht, für keinen. Shaw, Norton, Illes, Coulanges wärn alle mal fällig für die 1.

Absolut, dabei hätte die Strecke so ein Potential gehabt. Bei den ganzen Raw Videos hab ich mir eigentlich immer nur die erste Hälfte der Strecke angeschaut, und RB bringt dann hauptsächlich die Fadesse von min 2 bis ins Ziel. Das war zwar besser als nix, aber trotzdem sehr bescheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei Shaw aktuell weiter weg es ist als die genannten. Coulanges, Norton und Iles haben definitiv den Speed sofort gewinnen zu können.
Bei Fearon ist es besonders bitter, der einzige der schneller war als er hatte nicht Mal ne Kette
 
Ich glaube der einzige der Pierron zur Zeit schlagen kann ist er selber. Die anderen Jungs die genannt wurde sind alle gut fürs Podium, aber ich glaube für einen Sieg wird's schwierig
 
Vllt. sieht man ja nächstes Jahr mehr von der Strecke. Scheinbar wollen die die Starterzahl im Finale Reduzieren laut WynTV. Bedeutet halt leider auch, das Penne nicht gezeigt werden würde und somit noch mehr an der Quali hängt.
 
Darf man das hier sagen, ohne das ein Aufschrei losgeht? Selbst in mtb-news hat man das mal mit einem symbolisch erhobenen Zeigefinger thematisiert.

https://fotos.mtb-news.de/p/2399256
Monsieur Pierron schätze ich so ein, dass er von der Veranlagung her zu Muskelwachstum neigt; das ist nicht so ohne weiteres gegeben. Auch macht man auf der Schwelle zum Erwachsenenalter eine gehörige Entwicklung durch. Ob knapp 20 oder 26 sieht man den Menschen mitunter recht deutlich an. Ich finde einfach, er sieht jedes Jahr einiges härter, kantiger und bulliger aus. Eine fast zu rasante Entwicklung, kommt es mir manchmal vor. Wie seht ihr das so?

Ich hoffe für den jungen, sympathischen Mann, dass ich falsch liege...
 
Werden die nicht auf Doping getestet 🤷🏻‍♂️
Ansonsten ist Muskelwachstum ≠ Kraft ☝️️Ganz zu schweigen diese Kraft auch richtig einzusetzen...
Ich finde Gee A. sah seiner Zeit nicht weniger "lauchig" aus ...

Kenne den Trainingsplan von A.P. jetzt nicht, bin mir aber sicher dass der Großteil der Experten hier bereits nach seinem warmup außer Puste wären 😂
 
Dass ich A.P. nicht das Wasser reichen kann, ist wohl zu hoffen. Sonst macht er was falsch. Ändert aber nichts an der grundsätzlichen Fragestellung. Und ja, Gee Atherton geht/ging auch in die Richtung...
 
Darf man das hier sagen, ohne das ein Aufschrei losgeht? Selbst in mtb-news hat man das mal mit einem symbolisch erhobenen Zeigefinger thematisiert.

https://fotos.mtb-news.de/p/2399256
Monsieur Pierron schätze ich so ein, dass er von der Veranlagung her zu Muskelwachstum neigt; das ist nicht so ohne weiteres gegeben. Auch macht man auf der Schwelle zum Erwachsenenalter eine gehörige Entwicklung durch. Ob knapp 20 oder 26 sieht man den Menschen mitunter recht deutlich an. Ich finde einfach, er sieht jedes Jahr einiges härter, kantiger und bulliger aus. Eine fast zu rasante Entwicklung, kommt es mir manchmal vor. Wie seht ihr das so?

Ich hoffe für den jungen, sympathischen Mann, dass ich falsch liege...
Hier ein Bild von diesem Wochenende.... Was genau ist jetzt an dem dran, was nicht jeder sportlich veranlagte Mensch mit der Zeit eines Profis erreichen kann?
Pierron ist voll auf World Cup fokussiert, ähnlich wie Minnaar es immer war. Der macht kein Youtube und man sieht ihn so gut wie nie auf anderen Events. Er erntet jetzt die Früchte seiner Arbeit, da muss man nicht gleich wieder mit der Dopingkeule kommen, meine Güte... 🙈
Da wird grad ein anderes Event auf den öffentlich rechtlichen gepusht, da sollte man sich vielleicht mal fragen wie sehr man das noch ernst nehmen sollte.
 

Anhänge

  • IMG_20220710_130921.jpg
    IMG_20220710_130921.jpg
    656,5 KB · Aufrufe: 255
Jeder, der nach einer Trainingspause schonmal abgeflogen ist, weiß warum die Profis neben den Rennen permanent im Fitnessstudio sind. Muskeln schützen einfach bei einem Sturz vor schwereren Verletzungen. Guckt man sich dann die Halsbrecherischen Geschwindigkeiten an und wie die Profis stürze überlegen, wundert mich das jetzt weniger dass die keinen Waschbärbauch haben.
 
Hier ein Bild von diesem Wochenende.... Was genau ist jetzt an dem dran, was nicht jeder sportlich veranlagte Mensch mit der Zeit eines Profis erreichen kann?
Pierron ist voll auf World Cup fokussiert, ähnlich wie Minnaar es immer war. Der macht kein Youtube und man sieht ihn so gut wie nie auf anderen Events. Er erntet jetzt die Früchte seiner Arbeit, da muss man nicht gleich wieder mit der Dopingkeule kommen, meine Güte... 🙈
Da wird grad ein anderes Event auf den öffentlich rechtlichen gepusht, da sollte man sich vielleicht mal fragen wie sehr man das noch ernst nehmen sollte.

Eben, der Typ ist austrainiert, wie sicherlich alle die im Weltcup-Zirkus vorne mitfahren. Männer wie Frauen...wenn du so guckst sind vermutlich selbst die Betreuer und Mechaniker wesentlich fitter als ein ganz großer Teil der Bevölkerung.

Und wenn ich das Bild anschaue im Vergleich z.B. zu Highlevel-Kletterer sind die Arme doch nicht abnormal "aufgepumpt"...
 
Hier ein Bild von diesem Wochenende.... Was genau ist jetzt an dem dran, was nicht jeder sportlich veranlagte Mensch mit der Zeit eines Profis erreichen kann?
Vermutlich hast Du recht. Ich bin/war von der Physis ähnlich wie Pierron. Ich kann mich noch gut an meine 20er erinnern. An einer neuen Arbeitsstelle hatte es ein Hallenbad, wo ich regelmässig über Mittag ein paar Längen schwimmen gegangen bin. Nach zwei Monaten sah man die Schlüsselbeine schon weniger sichtbar unter der gewachsenen Muskulatur. Auch wenn ich Bilder von meiner damaligen Zeit anschaue, sehe ich mit Verwunderung, wie selbstverständlich man diesen Zustand von guter Fitness hin nahm.

Mit den Jahren wurde das immer schwieriger. Es ist logisch, dass der Zahn der Zeit an jedem nagt. Heute mit bald 64 kann ich natürlich nicht mehr an diese Zeiten anknüpfen und ich sehe selber, wie schwer es ist, einigermassen dabei zu sein. Da darf es mir vergönnt sein, wenn ein wenig Wehmut mitschwingt;).

Darum habe ich lediglich gesagt, dass ich hoffe, von ihm nie irgendetwas in Richtung verbotener Substanzen zu hören. Die Versuchung und die Möglichkeiten in unserer schnelllebigen Zeit sind leider gegeben. Es wäre schade um diesen famosen Sportsmann, der sicher alles gibt um Erfolg zu haben.
 
Ich sehe nur, dass sie, wenn der Kopf es zulässt, ganz vorn dabei ist (sieht man in soooooo vielen in den Sektionszeiten). Dis spricht für mich als Fitness-Laien nicht unbedingt dafür, dass sie nicht fit ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vllt. sieht man ja nächstes Jahr mehr von der Strecke. Scheinbar wollen die die Starterzahl im Finale Reduzieren laut WynTV. Bedeutet halt leider auch, das Penne nicht gezeigt werden würde und somit noch mehr an der Quali hängt.

Waaaas noch mal weniger? Gab ja schon einen (mMn gerechtfertigten) fetten Aufschrei als von 80 auf 60 reduziert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten