Trentasei 36 Acciaio entdeckt: Mountainbike mit 36 Zoll Laufrädern

Trentasei 36 Acciaio entdeckt: Mountainbike mit 36 Zoll Laufrädern

Trentasei ist eine kleine italienische Firma, die sich auf die Herstellung von 36"-Mountainbikes spezialisiert hat. Es sind ein Stahl- und ein Carbon-Modell mit spezieller Geometrie verfügbar, die auch für normal große Menschen gut fahrbar sein sollen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trentasei 36 Acciaio entdeckt: Mountainbike mit 36 Zoll Laufrädern

Was sagst du zum Thema 36": sinnvolle Weiterentwicklung oder Spielerei für Freaks?
 
Ja ,das wäre wirklich schade .Aber die Chancen stehen gut das 29" wieder verschwindet , ist ja erst seit diesem Jahr im Handel. Erste Tests sollen schon gemacht sein .Warten wir die Ergebnisse ab.
Was sagst du zu den beiden weiteren Neuheiten ? : Scheibenbremsen und tubeless
Dazu ist zu sagen, dass du das Problem hier gut beschreibst. Zitierst völlig aus dem Zusammenhang, hast wahrscheinlich den Rest nicht gelesen oder verstanden. Der dies dann Lesende versteht gar nix mehr und am Ende dreht ihr euch ständig im Kreis. Das macht mal unter Euch aus, ich geh biken. 🤣
 
Dazu ist zu sagen, dass du das Problem hier gut beschreibst. Zitierst völlig aus dem Zusammenhang, hast wahrscheinlich den Rest nicht gelesen oder verstanden. Der dies dann Lesende versteht gar nix mehr und am Ende dreht ihr euch ständig im Kreis. Das macht mal unter Euch aus, ich geh biken. 🤣
Das mit dem biken gehen ist eine gute Idee ,hättest du vor diesem Beitrag machen sollen denn diese Zeilen habe ich wahrlich nicht verstanden.
Twenty-six and Cantilever -for ever and ever. Sei ehrlich , der ist gut oder ?
 
Macht im Gelände sicher richtig was her, sieht man ganz gut in dem Video mit den zwei Italienern. Ist in meinen Augen so sinnvoll wie mit nem Trekkingrad eine Down-Hill-Piste runter zu stolpern. Aber jede soll tun was sie glücklich macht.
Ich finde interessant, wie das extravagante Gesamtkunstwerk bei der Eisdielenfahrt auf den Hobel passt.
Ich fahre meine 26er alle noch, auch im Gebirge oder im Park. Macht immer noch Spaß :bier:
 
Mit der zukünftig ausgereiften Elektronik ist es dann völlig wurscht, ob 26, 27,5, 650b, 28, 29 oder 36.
Da braucht man dann nur mehr ein wenig Lenken. Den Rest mach die Elektronik.
 
Ich hingegen finde 29er sowohl vorne als auch hinten extrem gut. Weil es mit dem besseren Überrollverhalten (und das hat es) einfach wesentlich weniger "Tritte in den Hintern" gibt bei gleicher anderer Ausstattung. Ausserdem steigt es wesentlich besser und bereitet auch weniger Überschlagsgefühle, weil man einfach mehr zwischen statt über den Rädern sitzt.
Seit wann sitzt man denn auf steilen Abfahrten..😳
 
Ich sitze beim pedalieren bergauf und in der Ebene und wenn dann auf dem Waldweg Wurzeln sind oder Erhebungen (was durchaus auf Wald und Bergwegen vorkommt) hilft es ungemein, wenn auch das Hinterrad besser über die Teile rollt, anstatt hängen zu bleiben.
Deshalb baut Specialized ins Levo jetzt auch 27,5 in die Hinterräder 👍
Außerdem ging es in deinem Beitrag um das Überschlagsgefühl und das ist weitgehend abhängig von der Geometrie
 
Zurück
Oben Unten