DT Swiss L2 und L3 Remote-Hebel: Neue Lenkerfernbedienungen für den XC-Einsatz

DT Swiss L2 und L3 Remote-Hebel: Neue Lenkerfernbedienungen für den XC-Einsatz

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS82ZmUxZjZlMjYwYTk1ZDM5MDU5MDZjODBhYmQ4OWNmYWFmNzVhYjExLXNjYWxlZC5qcGVn.jpeg
DT Swiss stellt neue Remote-Lockouts vor: mit dem L2 und L3 geben die Schweizer vor allem XC-Pilot*innen ein neues Werkzeug an die Hand, mit dem sich die Druckstufenmodi von Gabel- und Dämpfer während der Fahrt verändern sowie die Variosattelstütze bedienen lässt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DT Swiss L2 und L3 Remote-Hebel: Neue Lenkerfernbedienungen für den XC-Einsatz

Sinnvolle Erweiterung für den XC-Renneinsatz? Was sagt ihr zu den neuen L2- und L3-Remote-Hebeln von DT Swiss?
 
Ein umgebauter DT Hebel lässt sich prima an Sram Matchmakern verschrauben. Verwende ich ohne Probleme seit 2 Jahren und ist für mich ergonomisch tiptop.

Habe mich auch mal gespielt und gebaut. Ging ja relativ einfach. Das einzige Problem dass ich habe ist die Sicherung gegen Verdrehung beim Drücken des Lockout.
Wie habt ihr das gelöst? Soweit ich sehe hast Du den Hebel mit einer Schraube am Matchmaker befestigt!? Ähnlich habe ich das auch gemacht. Trotz Schraubensicherung und Sprengring glaube ich aber, dass sich der Hebel nach Erschütterungen mal zu drehen anfängt.

Und dann benötige ich noch eine gut passende Schelle oder passende Matchmaker für die Magura...
 
Habe nun ein paar L2 reinbekommen... zu meiner Verblüffung sieht der deutlich kompakter aus, wie anhand der Fotos zu befürchten war.
Weil der obere L2-Teil wirklich recht putzig ist, sieht das mit dem 3. Hebel unten dann verm. doch nicht soo übel aus. Wie die Bedienkräfte ob der kürzeren Hebel sind, das kann ich noch nicht sagen (muss ich erst mal an einem Radl verbauen)... da ist der TwinLoc aber wohl ungeschlagen, denke ich.
Anbei der Vergleich zum Scott Remote alt und neu.
 

Anhänge

  • DTSW_L2_vs_TwinLoc_new.JPG
    DTSW_L2_vs_TwinLoc_new.JPG
    217,3 KB · Aufrufe: 173
  • DTSW_L2_vs_TwinLoc_old1.jpg
    DTSW_L2_vs_TwinLoc_old1.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 176
  • DTSW_L2_vs_TwinLoc_old2.jpg
    DTSW_L2_vs_TwinLoc_old2.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 178
Zurück
Oben Unten