@Sespri ,
na toll, jetzt hab ich voll den langen Text geschrieben und jetzt bist du mir zuvor gekommen
jetzt muss ich die Hälfte vom Text wieder löschen...
@smak
Ich versuche mich mal an einer kleinen Zusammenfassung:
Es geht hier nur um ein kleines Tool, das nichts anders macht, als einem Coil Dämpfer einen O-Ring zum ablesen zu verpassen.
Braucht man sicher nicht, brauche ich auch nicht wirklich. Ihr braucht nicht glauben, dass ich ohne dieses Ding mein Fahrwerk nicht einstellen könnte, das konnte ich bisher sehr gut.
Aber mit dem Tool gehts halt viel schöner und einfacher
That‘s it!
Und um zu beurteilen, ob es schlecht konstruiert ist, oder von minderwertiger Qualität, habe ich es mir gekauft, um euch hier Feedback geben zu können, ob das wirklich stimmt, oder nicht.
Und bisher finde ich das Ding ziemlich nice.
Die Verarbeitung ist gut, Installation schnell und einfach, der Preis ist okay.
Jetzt muss man nur noch entscheiden, ob es einem das Geld wert ist, oder nicht.
Ob sich die Beschichtung abreibt? Kann ich noch nicht sagen, aber das Ding soll ja nicht 4 Wochen am Bike bleiben! Dass es da Schaden nimmt, is mir klar.
Das macht man hin, wenn man sein Fahrwerk optimieren will, danach nimmt man es wieder ab.
Dass ihr das Tool nicht braucht, habe ich verstanden und natürlich auch akzeptiert, aber es kommt immer so rüber, daß das Ding der volle Scheizz ist und das ist es halt ausprobierter weise nicht.
Anhang anzeigen 1175923
Das war bei der heutigen Ausfahrt, nach nem schönen wurzeligem Trail mit mehreren mittleren Sprüngen...
man beachte auf der linken Seite die sich selbst anpassende Tabelle als klebbares Oled-Display zur direkten Umrechnung der abgelesenen Werte der Skala in Prozent verbrauchten Federwegs...
Anhang anzeigen 1175926
Und das war dann nach dem runterballern von mehreren Treppen und abschließendem Drop von der 6-stufigen Treppe ins Flat...
Anhang anzeigen 1175927
Und noch ein Bild von dem komischen hellen, gelben Ding, das die Landschaft so schön macht...