Garmin Forerunner 745 & HRM-Pro: Neue Multisportuhr und "Super"-Brustgurt

Garmin Forerunner 745 & HRM-Pro: Neue Multisportuhr und "Super"-Brustgurt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS9nYXJtaW4tc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Der Garmin Forerunner 745 ersetzt den 735XT und soll mit erweiterten Trainings-Features, Pulsmessung am Handgelenk und Smartwatch-Funktionen überzeugen. Außerdem neu: Ein ANT+- und Bluetooth-kompatibler Brustgurt mit spannenden Features.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Garmin Forerunner 745 & HRM-Pro: Neue Multisportuhr und "Super"-Brustgurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wird denn die CR2032-Zelle beim Brustgurt getauscht?
Bzw. wie sieht der Deckel und die Aufnahme aus?
(Bei den Vorgängermodellen gab es da einen Deckel mit dünnen Schraubkopfauflagen durch die vier kleine Schrauben in kleine Spritzguss Dome ohne Versteifungsrippen auf der Gegenseite geschraubt wurden- die Konstruktion hat viel Potential)
 
@cd-surfer
naja, die Forerunner haben nur sehr rudimentäre Navigationsfunktionen. Die sind ja eher für Training gedacht. Man kann einen Kurs nachfahren und zum Startpunkt zurück fahren. Eine Karte und Abbiege Informationen gibt es nicht. man sieht halt wenn man den Track verlässt auf dem display.
Für reines Radeln/laufen finde ich die Kombination Edge mit running/tri Brustgurt spannend. das sollte auch preiswerter sein.
Es gibt auch Uhren mit Karten auch von Garmin. z.B. in der Fenix Serie . Die Preise sind aber auch noch viel höher

@Tom62-
es gibt ja schon review videos. der Deckel mit den 4 Schrauben sieht nicht anders aus als bei meinem HRM Swim. Bei selbigem habe ich schon mehrfach die KnopfZelle getauscht. Der Deckel ist immer noch wie beim ersten mal und dicht. Sogar zwei mal Waschmaschine hat er schon überstanden, aus versehen.
 
Die Fenix Serie wurde ja hier schon angesprochen in mit den selben Funktionen und dazu noch bessere Navigation und offline Karten kostet die fenix6s 536€. Ist aber auch ein paar Gramm schwerer......
 
Wenn der Batteriedeckel der selbe Mist ist wie bei den anderen Gurten, wo schon beim ERSTEN Batteriewechsel die Schraubkopfauflagen abbrechen, dann gute Nacht....

Und die Vergangenheit zeigt jo das Garmin aus Fehlern nicht lernt, die Produkte mit jeder neuen Generation mieser werden.

Vector 2 aus 2016: laufen bis heute
Fenix 3 aus 2015: läuft bis heute
Edge 520 aus 2017 läuft bis heute

Vector 3, gekauft im März, machten von Anfang an Probleme. Nach 3 Monaten Wartezeit auf neue Batteriedeckel gabs es dann nach einem Monat einen Lagerschaden. Das Pedal wurde ausgetauscht gegen eines mit einem alten Batteriedeckel =hab dann wieder 1 Monat auf neuen Batteriedeckel gewartet.

Edge 1030: 15 Tage nach Ablauf der Garantie sind die Haltenasen am Gehäuse gebrochen, das Gerät also von der Halterung gefallen. Garmin hat mir ein "tolles" Angebot gemacht, nach längerer Streiterei hab ich dann ein Neu/Austauschgerät bekommen. In den 2 Jahren wurde mir außerdem der Gurt 3mal getauscht weil jedesmal beim ersten Batterietausch bereits die Schraubkopfauflagen abgefallen sind - direkt nach dem aufschrauben.

Die Wartezeit wegen dem Edge 1030 Problem habe ich durch den Neukauf eines Edge 530 überbrückt. Wenn ich mit dem Gerät 5mal den selben Berge fahre misst der Höhenmesser genau EINMAL richtig - oben bleibt er dann "stecken", bei der Abfahrt geht die Höhenmeteranzeige nicht nach unten. Reklamation bei Garmin über deren Onlineformular vor 3 Wochen: bis heute keine Rückmeldung. Kontaktaufnahme über Facebookchat: keine Antwort. Kontaktaufnahme per Mail: keine Rückmeldung. Und mittlerweile war auch hier beim Gurt der erste Batterietausch nötig: Schraubkopfauflagen beim aufschrauben zerbröselt.

Forerunner 735: erste Batterietausch: Schraubkopfauflagen beim aufschrauben zerbröselt.


Ich hab keine Ahnung was bei der Bude in den letzten Jahren los ist, ständig neue Gerät und mit jeder Generation werden die Probleme mehr....
 
Zurück
Oben Unten