Wenn der Batteriedeckel der selbe Mist ist wie bei den anderen Gurten, wo schon beim ERSTEN Batteriewechsel die Schraubkopfauflagen abbrechen, dann gute Nacht....
Und die Vergangenheit zeigt jo das Garmin aus Fehlern nicht lernt, die Produkte mit jeder neuen Generation mieser werden.
Vector 2 aus 2016: laufen bis heute
Fenix 3 aus 2015: läuft bis heute
Edge 520 aus 2017 läuft bis heute
Vector 3, gekauft im März, machten von Anfang an Probleme. Nach 3 Monaten Wartezeit auf neue Batteriedeckel gabs es dann nach einem Monat einen Lagerschaden. Das Pedal wurde ausgetauscht gegen eines mit einem alten Batteriedeckel =hab dann wieder 1 Monat auf neuen Batteriedeckel gewartet.
Edge 1030: 15 Tage nach Ablauf der Garantie sind die Haltenasen am Gehäuse gebrochen, das Gerät also von der Halterung gefallen. Garmin hat mir ein "tolles" Angebot gemacht, nach längerer Streiterei hab ich dann ein Neu/Austauschgerät bekommen. In den 2 Jahren wurde mir außerdem der Gurt 3mal getauscht weil jedesmal beim ersten Batterietausch bereits die Schraubkopfauflagen abgefallen sind - direkt nach dem aufschrauben.
Die Wartezeit wegen dem Edge 1030 Problem habe ich durch den Neukauf eines Edge 530 überbrückt. Wenn ich mit dem Gerät 5mal den selben Berge fahre misst der Höhenmesser genau EINMAL richtig - oben bleibt er dann "stecken", bei der Abfahrt geht die Höhenmeteranzeige nicht nach unten. Reklamation bei Garmin über deren Onlineformular vor 3 Wochen: bis heute keine Rückmeldung. Kontaktaufnahme über Facebookchat: keine Antwort. Kontaktaufnahme per Mail: keine Rückmeldung. Und mittlerweile war auch hier beim Gurt der erste Batterietausch nötig: Schraubkopfauflagen beim aufschrauben zerbröselt.
Forerunner 735: erste Batterietausch: Schraubkopfauflagen beim aufschrauben zerbröselt.
Ich hab keine Ahnung was bei der Bude in den letzten Jahren los ist, ständig neue Gerät und mit jeder Generation werden die Probleme mehr....