Fox-Modelljahr 2021: Alle Neuheiten im Überblick

Fox-Modelljahr 2021: Alle Neuheiten im Überblick

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNC9UaXRlbF9Gb3hfTVkyMS1zY2FsZWQuanBn.jpg
In den vergangenen zwei Wochen haben wir eine ganze Menge an Neuheiten aus dem Hause Fox vorgestellt. Um einen Überblick zu geben, fassen hier also noch einmal alles zusammen und werfen einen Blick auf die restlichen Produkte des Federungs-Herstellers.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fox-Modelljahr 2021: Alle Neuheiten im Überblick
 
@MSTRCHRS : Bekommt man die Neuerungen am DPX2 von Fox auch nachgerüstet?
Da es ja nur "Innereien" betrifft, sollte das doch möglich sein, oder?

Schön finde ich, das es wieder hellere Gabeln gibt. Die hellgraue 40 ist echt schick, auch das pistazie der 38 ist nich übel, nur das braun der 36 in kombination mit orangen Fox-Aufklebern, naja ... . Aber die kann man ja ändern.
 
Ich konnte immer noch nicht herrausfinden was außer der Gabelbrücke die unterschiede zwischen 38 und 38Ebike sind.
 
Oh Gott, die 36 ist ja ein echter Spargel. :eek:

Wenn im April bereits die Neuheiten vorgestellt werden , dann stehen in den Shops jetzt schon alte Sachen. Ich warte auf Oktober und kauf mir gleich die Neuheiten für 2022...
Das sollte gut überlegt sein, du weißt ja, im April kommt dann schon die nächste Charge und über den Winter kommst du auch mit deinem alten Zeug. Also lieber nicht kaufen, falls du Angst davor hast, veraltetes Material zu fahren.

Ich hab April oder Mai 2009 auch die Boxxer 2010 gekauft. War zwar keine besonders tolle Wahl aber die Sache mit den Modelljahren ist wirklich nichts neues.
 
Oh Gott, die 36 ist ja ein echter Spargel. :eek:
unfahrbar. Zum Glück hat Fox das dieses Jahr gemerkt und befreit uns von der Kashima-Spaghetti. Selbst mein Nachbar überlegt, ob er die 36er von seinem Gravelbike nehmen soll. Er macht sich halt Sorgen um die Performance und das Ansehen hier im Forum.
 
Da wurden viele Dinge überarbeitet die bei mir die Schuldenfalle wieder zuschnappen lassen könnten.....
 
Wenn im April bereits die Neuheiten vorgestellt werden , dann stehen in den Shops jetzt schon alte Sachen. Ich warte auf Oktober und kauf mir gleich die Neuheiten für 2022...
Das ist übrigens der Grund, warum ich mir keine Sachen kaufe. Im Moment ist alles heil. 26", 2x10 und 142mm und normale breite vorne.
Ich weiß nie, ob meine Teile in der nächsten Generation schon wieder obsolet sind. Wenn dann 27,5, habe das Gefühk, dass viele nur noch 29" reindrücken und keine Lust auf einen weiteren Materialstapel im Keller, der nur für ein MTB ist.
 
Wollte meine 2020 Fox 36 Performance GRIP aufrüsten mit einer GRIP2 Kartusche.

Mich würde interessieren, ob man die neue 2021 GRIP2 mit VVC auch in eine 2020 Fox 36 passt. Hat jemand schon etwas in die Richtung gelesen?
Das ovale Chassis kam ja nur bei 38er oder habe ich das falsch verstanden?
 
Wollte meine 2020 Fox 36 Performance GRIP aufrüsten mit einer GRIP2 Kartusche.

Mich würde interessieren, ob man die neue 2021 GRIP2 mit VVC auch in eine 2020 Fox 36 passt. Hat jemand schon etwas in die Richtung gelesen?
Das ovale Chassis kam ja nur bei 38er oder habe ich das falsch verstanden?
Da hast du was falsch verstanden.
Oval ist das Steuerrohr, aber da steckt ja zum Glück nur oben der Lenker drauf, und der Bereich ist dann wieder rund.
Kurzum, du kannst die GRIP2 problemlos nachrüsten.
 
@MSTRCHRS : Bekommt man die Neuerungen am DPX2 von Fox auch nachgerüstet?
Da es ja nur "Innereien" betrifft, sollte das doch möglich sein, oder?

Schön finde ich, das es wieder hellere Gabeln gibt. Die hellgraue 40 ist echt schick, auch das pistazie der 38 ist nich übel, nur das braun der 36 in kombination mit orangen Fox-Aufklebern, naja ... . Aber die kann man ja ändern.

dito!
Und vor allem was es kosten soll :)
 
Bei Bikerumor steht ein bisschen was zum DPX2. Zum Umbau/Upgrade schreibt der Autor "sadly not"
The new base valve uses a reed valve in parallel with the low speed orifice. As the low speed orifice chokes, the reed valve opens to provide additional area for shaft displaced oil to flow through. Fox say this additional area prevents pressure spikes during high speed compression events that could previously lead to discernable harshness.


The new base valve also has a selector plate that rotates when you turn the external 2-position lever. The selector plate is what directs this fluid flow to different circuits in the base valve. In open mode, the selector plate now opens two circuits instead of one; one circuit is the low speed orifice (same as last year) and the second is the reed valve (new for this year).


So what does that actually mean for how the shock rides? Jordi Cortes, FOX’s global technician, says it translates to more low speed support, one of the things they’ve always looked for in the DPX2, but with reduced high speed harshness. It essentially flattens out the damping curve.
 
Wollte meine 2020 Fox 36 Performance GRIP aufrüsten mit einer GRIP2 Kartusche.

Mich würde interessieren, ob man die neue 2021 GRIP2 mit VVC auch in eine 2020 Fox 36 passt. Hat jemand schon etwas in die Richtung gelesen?
Das ovale Chassis kam ja nur bei 38er oder habe ich das falsch verstanden?

Die überarbeitete 2021er Grip2 Kartusche passt auch in die „älteren“ 36er Gabeln, die Kartusche ist ab Mitte Juli verfügbar ?
 
Zurück
Oben Unten