SRAM und COVID-19: Direkter Endkunden-Support aus Schweinfurt

SRAM und COVID-19: Direkter Endkunden-Support aus Schweinfurt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9BTV9EZXNpZ25lZEluR2VybWFueS0xNjA2MjgtMTUyX0gtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Wie aktuell so viele andere Bereiche leidet auch die Bike-Industrie stark unter den notwendigen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Auch SRAM möchte in diesen schwierigen Zeiten insbesondere die lokalen Bikeshops unterstützen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
SRAM und COVID-19: Direkter Endkunden-Support aus Schweinfurt
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: SRAM und COVID-19: Direkter Endkunden-Support aus Schweinfurt
Habt ihr Erfahrungen, was die Bearbeitungsdauer für Reparaturen bei SRAM derzeit betrifft?

Ich habe einen defekten Rock-Shox-Dämpfer (Specialized Micro Brain vom Epic Comp 2018) vor drei Wochen zum Händler gegeben, der ihn umgehend eingeschickt hat.

Seitdem liegt der wohl bei SRAM. Weiß jemand, mit welcher Dauer man für so eine Reparatur üblicherweise bzw. derzeit rechnen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich da eigentlich auch meine Sachs-7-Gang-Schaltung und Sachs-Trommelbremsen an meinem Herkules Pegasus Tourenratt reklamieren, wenn da mal was wäre? (Ratt 1986 gekauft, also noch keine 100 Jahre alt)
 
Habt ihr Erfahrungen, was die Bearbeitungsdauer für Reparaturen bei SRAM derzeit betrifft?

Ich habe einen defekten Rock-Shox-Dämpfer (Specialized Micro Brain vom Epic Comp 2018) vor drei Wochen zum Händler gegeben, der ihn umgehend eingeschickt hat.

Seitdem liegt der wohl bei SRAM. Weiß jemand, mit welcher Dauer man für so eine Reparatur üblicherweise bzw. derzeit rechnen muss?
Geht der nicht direkt zu Speci? Ich dachte immer, das SRAM keinen Service für die neuen Speci-Brain Dämpfer macht.
 
Geht der nicht direkt zu Speci? Ich dachte immer, das SRAM keinen Service für die neuen Speci-Brain Dämpfer macht.
Ich hoffe inständig, dass mein Händler weiß, was er tut ? Jetzt sind es schon 6 Wochen. Händler meint, er habe bisher noch keines seiner Reparaturteile, die er in dem Zeitraum mit meinem zusammen eingeschickt hat, zurückbekommen.
 
Ich hoffe inständig, dass mein Händler weiß, was er tut ? Jetzt sind es schon 6 Wochen. Händler meint, er habe bisher noch keines seiner Reparaturteile, die er in dem Zeitraum mit meinem zusammen eingeschickt hat, zurückbekommen.
Ohne den Hintergrund und irgendwelche Fakten zu kennen, würde ich vermuten, dass da was nicht stimmt. Schau mal hier: https://specializedeuropebvhelp.zen...-und-Service-Procedere-Dämpfer-und-Federgabel
Ich habe über meinen Händler vor 4 Wochen eine Reverb und eine Guide eingeschickt/reklamiert und die Teile waren 10 Tage nach meiner Abgabe wieder perfekt bearbeitet/ausgetauscht da...
 
Welche Support Leistung kann ich von SRAM erwarten wenn mir aus heiterem Himmel ohne Fremeinwirkung einfach mal das GX Eagle Schaltwerk bei einer Abfahrt abbricht und sich in den Speichen verheddert so dass das Hinterrad blockiert, dabei meine Felge schrottet ?
Das Schaltauge ist dabei ganz geblieben.

Ich hab mir halt einfach ein neues Schaltwerk sowie Felge und Speichen bestellt zum CoVid 19 Mondpreis und 5 Tage gewartet bis es mit DHL ankam.
 
Schadenersatz, FALLS die Schuld bei SRAM liegt (zB Material-/Verarbeitungsfehler) - andernfalls musst du bis zu 500EUR deiner Ersatzanschaffungen selbst tragen.
Quelle
Da der Schaden außerhalb der Garantie / Gewährleistungszeit liegt gehe ich davon aus dass da garnichts passiert ausser das Zeit ins Land zieht. Das Schaltwerk war 2,5 Jahre alt.

IMG_20200510_173944.jpg

Screenshot_20200511_100746_com.google.android.apps.photos~2.jpg


Zentrierständer 2.0 by FrankoniaTrails :D

Screenshot_20200511_101128_com.google.android.apps.photos~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abend Zusammen,

Wurde der Endkundensupport schon eingestellt?
E-Mail kommt ein Rückläufer das die Mail nicht erwünscht ist.
Telefon kein Anschluss.....

Naja....
 
Du scheinst dort oft angerufen zu haben :D
Gestern hat man noch auf der offiziellen Covid-19-Supportseite die Nummer und E-Mail gefunden, zumindest über Google, heute nicht mehr.

Find ich auch schwach. Erst groß Werbung damit machen auf allen Radnews-Seiten, mit etwas, was bei anderen Herstellern selbstverständlich ist und dann einfach einstellen ohne ein Wort, obwohl immer noch Corona-Einschränkungen bestehen.

Sram wird mir immer unsympathischer ...
 
Die [email protected] funktioniert nicht, da bekommt man eine automatische Nachricht dass man nicht in der "Organisation" ist oder auf einer Liste ist. Also kein Kontakt möglich. Gehts auch anders?
 
Gibt es hierzu Neuigkeiten? Hab auch mein Schlatwerk abgerissen und beschädigt. Hatte es damals bei R2 bestellt.
Wie kommt man jetzt zur Reparaturanfrage? Bei Sram finde ich nichts und R2 meldet sich auch (noch) nicht.
 
Gibt es hierzu Neuigkeiten? Hab auch mein Schlatwerk abgerissen und beschädigt. Hatte es damals bei R2 bestellt.
Wie kommt man jetzt zur Reparaturanfrage? Bei Sram finde ich nichts und R2 meldet sich auch (noch) nicht.

Wie hat das bei dir geklappt?

Besteht der Endkundensupport von Sram weiterhin oder war das zeitlich begrenzt während des Corona-Hochs und nun läuft alles wie gehabt über die Händler?
Kann dazu wer etwas sagen?
 
Es gab nie einen direkten Endkundensupport. Muss bei SRAM Immer über den Händler laufen...
SRAM und COVID-19: Direkter Endkunden-Support aus Schweinfurt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9BTV9EZXNpZ25lZEluR2VybWFueS0xNjA2MjgtMTUyX0gtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Wie aktuell so viele andere Bereiche leidet auch die Bike-Industrie stark unter den notwendigen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Auch SRAM möchte in diesen schwierigen Zeiten insbesondere die lokalen Bikeshops unterstützen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
SRAM und COVID-19: Direkter Endkunden-Support aus Schweinfurt
 
Wie hat das bei dir geklappt?

Besteht der Endkundensupport von Sram weiterhin oder war das zeitlich begrenzt während des Corona-Hochs und nun läuft alles wie gehabt über die Händler?
Kann dazu wer etwas sagen?
Abend Zusammen,

Wurde der Endkundensupport schon eingestellt?
E-Mail kommt ein Rückläufer das die Mail nicht erwünscht ist.
Telefon kein Anschluss.....

Naja....
Du scheinst dort oft angerufen zu haben :D
Gestern hat man noch auf der offiziellen Covid-19-Supportseite die Nummer und E-Mail gefunden, zumindest über Google, heute nicht mehr.

Find ich auch schwach. Erst groß Werbung damit machen auf allen Radnews-Seiten, mit etwas, was bei anderen Herstellern selbstverständlich ist und dann einfach einstellen ohne ein Wort, obwohl immer noch Corona-Einschränkungen bestehen.

Sram wird mir immer unsympathischer ...
Jap, kann ich bestätigen. Scheint schon wieder vorbei ...
 
R2 hatte sich doch noch gemeldet. Ich müsste das Schaltwerk denen schicken und die setzen sich dann mit SRAM auseinander. Der Mitarbeiter sagte aber dass ihm kein einziger Reparaturfall bekannt sei und es auf ein Angebot seitens SRAM hinauslaufen würde.
Ich werde versuchen es selber zu richten und wenn es aussichtslos ist, kann ich es ja immer noch einsenden.
Da ich das Schaltwerk für 250€ gekauft habe, glaube ich kaum dass das Angebot von SRAM gut sein wird. Hatte auf nen neuen Schalktwerkskäfig gehofft aber so ist es erstmal für mich keine Option.
 
Zurück
Oben Unten