nene, ich hatte schon andere sas tec, keine probleme. außerdem kann man die bei dr knieschonern gar nicht rausholen. das ist nur bei ixs. wo ich mal etwas ungeschickt war, das war eine 3do jacke von scott, da hatte ich den rückenschoner beim rausholen in 2 teile zerrissen. das ist auch erstaunlich, wie leicht das geht. man muss das zeug eigentlich in eine reißfeste folie einschweißen oder auf einer seite anbringrn zumindest, dann wird das halten. einige hersteller machen das auch so, vor allem bei knieschonern.
Der 3d0-Rückendings aus meinem Race Face-Dings hat auch seit ein paar Jahren einen Riss... wird auch jede Woche einmal rein und raus gefummelt, solang es zusammenhält bleibt das. Erstaunlich dass das Hemdchen noch hält.
Das Sastec-Zeug macht zumindest bei mir den stabileren Eindruck.
Für das 3do-Rückendings vom 661-Evo-Dings hab ich einen Sastec-Ersatz gekauft, für den Park.
Kostet 20€ bei ebay. Unten 10cm abgeschnitten.
-Lebensgeschichte Ende-
Ich habe mir den ION letzten Sommer gekauft, aber ich vertrage das Material irgendwie nicht. Immer wenn ich den Schützer getragen habe juckt und brennt meine Haut, nur mit cortisonhaltiger Creme hört es auf. Normalerweise reagiere ich nicht allergisch auf Bekleidung.
Auch das Waschen mit Sportwaschmittel hat nicht geholfen. Mit Knieschonern anderer Hersteller habe ich keine Probleme.
Schade sitzen echt gut und rutschen nicht.
Zum Schutz kann ich nichts sagen, da ich damit noch nicht abgeflogen bin.
Kenn ich auch, an den Schienbeinen. Hat aber erst nach ein paar Jahren angefangen.
Jucken. Eigentlich nix zu sehen auf der Haut. Ich denke halt, ich bin irgendwie allergisch auf meinen Schweiß.
Schoner extra gründlich gewaschen, Hygiene Zeug gekauft. Hilft nix.
Neue Schoner, selbes Modell. Hilft nix.
Andere Schoner, andere Marke. Hmm, ne, hilft auch nicht länger als ein paar Tage.
Kommt immer wieder.
Bei 2,5 Wochen Whislter teilweise mit langer Unterhose gefahren.
oder davor Beine mit Body Lotion eingeschmiert.
Mindestens 5 verschiedene Marken getragen. 661, Race Face, IXS, Troy Lee, ION, Oneal.
-Lebensgeschichte Teil 2 Ende-
Edit: Jetzt kann man nicht mal mehr
"größer als"
und
<
vor und hinter einen Satz stellen.