Eurobike 2019: Box Components Prime 9 – 9fach-Schaltung mit riesiger Bandbreite

Eurobike 2019: Box Components Prime 9 – 9fach-Schaltung mit riesiger Bandbreite

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS9Cb3gtQ29tcG9uZW50cy1QcmltZS05LTEuanBn.jpg
Box Components stellt mit der Prime 9 eine 9-fach-Schaltung mit der Bandbreite einer 12-fach-Schaltung vor. Der größten Vorteile laut Box Components? Die geringere Fehleranfälligkeit und größere Haltbarkeit. Wir haben alle Informationen zu den neuen Schaltgruppen für euch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2019: Box Components Prime 9 – 9fach-Schaltung mit riesiger Bandbreite
 
Bei mir und bei den meisten unserer Kunden hält interessanterweise eine 11 fach Kette auf 2x11 Antrieb länger als eine 9 fach Kette auf 3x9 Antrieb, schon nur deshalb sehe ich den Vorteil der 1x9 Kassette nicht. In der Theorie kann eine 9 fach Kette mit entsprechenden 9 fach Kassetten und Kettenblättern schon länger halten, nur sind die Hersteller oft nicht an allzu langlebigen Produkten interessiert.
Noch grössere Schritte zwischen den Gängen als bei einer 11-46 11 fach Kassette geht bei mir nicht so gut, meine optimale Trittfrequenz ist nicht so breitbandig...
Wer längere Haltbarkeit will fährt 2x11 und Stahl Kettenblätter / Kassetten.

Bei mir ist das umgekehrt. Ich habe xt und slx 11 Fach Kette ausprobiert. Kaum Unterschiede bezüglich Laufleistung.
 
Zurück
Oben Unten