Downhill World Cup 2019 – Val di Sole: 246 mm Bremsscheiben von Galfer

Downhill World Cup 2019 – Val di Sole: 246 mm Bremsscheiben von Galfer

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOC83ZDZiZWVhZGM4ZTJlNDU1ODk0NTAxNjUzM2I2NzM2YzBmYjAyNmE4LmpwZw.jpg
Große Laufräder erfordern oft große Bremsscheiben. Dieser Logik folgend hat Galfer 246 mm messende Bremsscheiben produziert und dem Carbocage Factory Team für den World Cup in Val di Sole geschickt. Hier die ersten Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2019 – Val di Sole: 246 mm Bremsscheiben von Galfer
 

Anzeige

Re: Downhill World Cup 2019 – Val di Sole: 246 mm Bremsscheiben von Galfer
verwendet jemand von euch Bionol?
Anhang anzeigen 921109

ob du es mal schaffst eine deiner Fragen dort zu stellen wo sie hingehört und nicht einfach wahllos in irgendeinem Thema?

und wie mein Vorredner schon gesagt hat benutzt das nur trickstuff. Mir würde auch kein Grund einfallen eine bremse darauf umzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:bier:
Die aktuelle Code kann doch locker mit der Saint mithalten, mal abgesehen, dass sie immer noch auf das umweltschädliche DOT setzen.
Mir hat die Code gut gefallen, aber bei mir kommen nur noch Bremsen mit Mineralöl ans Bike.
Dot ist aber hakt weniger Hitzeempfindlich und weniger komprimierbar, was eine Bremse einfach Standfest macht am Ende.
Man befüllt die Bremse eh nicht ständig neu und Umweltverträglichkeit... Na ja deine Auto hat auch Bremsflüssigkeit und kein Mineralöl. Also da macht die Fahrradbremse auch keinen besseren machen aus dir ;-)
Soweit ich weiß verdünnt und verteilt sich DOT unendlich, während 1 Tropfen Mineralöl 1000L verunreinigt :hüpf:
Das Öl, das sich in Wasser auflöst musst du mir erstmal zeigen ;-)
--> Emulsion

DOT kann man (meines Wissens) nicht aus Wasser filtern, Öl abzutrennen ist nicht weiters schwierig.
Nahezu jedes Öl kann biologisch abgebaut werden. ;)

aber Hauptsache ne größere scheibe
Weil wir gerade von Konsumverhalten sprechen: “Wir sind alle Teil vom selben Komposthaufen.” :daumen:
lg
 
ob du es mal schaffst eine deiner Fragen dort zu stellen wo sie hingehört und nicht einfach wahllos in irgendeinem Thema?
Da hast du recht.
und wie mein Vorredner schon gesagt hat benutzt das nur trickstuff. Mir würde auch kein Grund einfallen eine bremse darauf umzustellen.
?
Warum fährst du dann die Bremse XY, wenn es doch ein paar andere auch gibt :ka: ?
Die vielleicht besser, günstiger, stärker etc sind :ka:

Warum wechselt man auf eine andere Bremsscheibe oder Beläge :ka:?

Und warum sollte man deshalb nicht auch mal ein anderes Öl verwenden :confused:?
 
Vor allem bei größeren Rädern nicht auch größere Scheiben? Warum haben Sportwagen so grosse Bremsen, nur Geldmacherei alles böse Industrie
 
Warum fährst du dann die Bremse XY, wenn es doch ein paar andere auch gibt :ka: ?
Die vielleicht besser, günstiger, stärker etc sind :ka:
weil ich mit meinen Bremsen (Dot und Mineralöl) sehr zufrieden bin?

Warum wechselt man auf eine andere Bremsscheibe oder Beläge :ka:?
Weil irgendjemand nicht zufrieden ist mit seiner bremse?

Und warum sollte man deshalb nicht auch mal ein anderes Öl verwenden :confused:?
Kann man ja gerne machen. Du scheinst übersehen zu haben das meine Bemerkung nur auf mich bezogen ist. Von daher sehe ich für mich weiterhin keinen Grund was anderes in meine Bremsen zu kippen als das was drin ist, denn beides funktioniert bei mir problemlos und ich sehe für mich keinen Mehrwert in einer anderen bremsflüssigkeit.
 
:bier:
Einsatzgebiet und Fahrstil, nach diese 2 Kriterien soll jeder seine bremsen zusammen bauen.
ich fahre zurzeit 203mm Scheiben FR/EN & und ein wenig DH, versuche so viel wie möglich FR mit EN zu kombinieren abseits der bikeparks, dh hauptsächlich Natur belassene Strecken. daher meine frage zu Shimano Mineralöl/bionol vergleich.
und nein ich will keine DOT bremsanlage, noch nicht... wie lange meine saint nicht an seine grenzen kommt versuche ich weit über das beste setup zu erzielen. und das kann ich gut als Kfz Techniker ;)

habe die ehre
 
Zurück
Oben Unten