Offensichtlich kann man mit dem Teil trotzdem auf weltklasse Niveau fahren. Das Leistungsniveau der Top Fahrer ist so dicht, ich bin überzeugt, würde sich die Geo so sehr bemerkbar machen, würde man das im World Cup sehen.
Zu Linkradquadrat, warte es einfach ab. 2016 und 2017 waren es zum Beispiel die Teamelite Carbon Modelle, die zu nem sehr guten Kurs rausgehauen wurden. Damals fuhr gefühlt das halbe Forum mit BMC rum.
Ach vorher ging es bei Canyon ums Preisleistungverhältnis und jetzt lenkt man wieder mit solchen Texten von Tatsachen ab.
Es macht sich doch bemerkbar, oder wann bzw. wie oft war ein Canyon auf dem Podium ?
Du weißt also wie sich die Fahrer mit alten Geometrien bei zu steilen bzw. anspruchvollen Strecken fühlen ?
Klar, wer auf´s Podium kommt entscheidetet der Fahrer und seine Leistung und danach kommt das Material!
Ich sag dir aber jetzt schon, wenn kommende Saison alle mit neuester Technik und Geo. auf der Strecke glänzen, werden die mit altbackenen Rädern auf den Strecken zu grunde gehen!
Hast du schonmal beobachtet wo und wie die meisten Fahrer diese Saison gestürzt sind, manche sogar so heftig, dass sie den Profi Sport an den Nagel hängen können.
Die Profis kompensieren viel mit ihrer Leistung und Fahrtechnik, denoch macht ein Rad was für die anspruchsvollen Strecken optimiert wurde die Fahrer sicherer und wer sich sicherer fühlt, geht auch mehr Risiken ein und fährt schneller.
Was denkst du warum solche Bikes wie BMC zustande kommen, richtig durch Feedback von Profis !
Hier soll es ja in erster Linie noch um den eigenen Geldbeutel gehen und nicht was die gesponserten Teamfahrer geschenkt fahren.
Aus diesem Grund würde ich
privat kein Geld für ein Canyon LUX ausgeben, die Geo ist einfach zu altbacken und schränkt einen zu sehr ein.
Bei dem Lux hätte ich nicht das Gefühl für 6000€ was neues und modernes zu fahren und moderne Parts kann ich auch noch an ein 2 Jahre altes MTB montieren.
Linkradquadrat bieten viele Modele nicht mehr an und es waren Einzeltstücke.
Die stark reduzierten Modele sind meistens irgendwelche Rahmengrößen wie XS /S usw. die kein Mensch fahren kann.
Es handel sich bei den Einzelstücken oft um günstig eingekaufte Rest-Posten bei BMC !
Rest-Posten kommen zustande, wenn ein Händler von seiner Vororder zurücktritt oder der Hersteller in Überschuss produziert.
Sowas passiert immer auf Kosten des Herstellers und keineswegs weil die Preis - Kalkulation sehr größzügig ist und man sich sowas leisten kann.
Ich möchte dich nochmal drauf hinweisen, das die stark reduzierten Räder bei Linkradquadrat Bj 2017 sind und wir haben in knapp 3 Monaten 2019.
Du schreibst es so, als ob die halbe Community hier bei Linkradquadrat BMC einkaufen würde.
Mir wäre es neu dass hier viel BMC gefahren wird, ich lese immer nur Canyon.