Hallo? Canyon Lux. Schon gesehen? Ich bin wahrlich kein Canyon-Fan, aber das Rad ist nagelneu und wird im WC von Mathieu van der Poel gefahren. Aktuelle Geo, leichter Rahmen. Dazu unterstützt Canyon 2 RR Teams, mit Movistar sogar ein absolutes Spitzenteam und mit Frodeno auch noch einen Weltklasse-Triathleten.
Und dein Argument mit dem Gewicht zieht auch nicht. Die Sattelstütze wiegt laut Bericht ca. 350g, eine leichte vernünftige Carbonstütze wiegt 200g. Wo komme ich da auf 9kg? Dazu werden die 10kg bestimmt in der kleinsten Größe gemessen. Das Canyon wiegt übrigens mit der Dropper Post 9,9kg.
Guten Morgen,
ja habe ich und habe ich in einem anderen Thread bereits kiritisiert.
Weil es immer noch Leute gibt die denken bei Canyon sparen zu können.
Die meisten potenziellen Käufer, die meinen Canyon wäre so günstig schauen sich die Räder nur obflächig an und vergleichen anhand der Ausstattung.
Das LUX ist NEU stimmt, die Geo ist alt und entspricht dem Stand vor 3 Jahren.
Die Empfehlung für die richtige Rahmengröße kann man auch in die Tonne globen.
Wenn ich die M wie empfohlen kaufen würde, müsste ich mir einen 100mm Vorbau montieren, WOW super zeitgemäß !
Da ist selbst Cube von der Geometrie aktuelletwas fortschrittlicher.
Das Canyon wiegt 9,9kg, also 100g bis 10kg, nun kalkuliere nochmal allein die 10% Materialschwankungen der Reifen ein und auch die sonstigen, da haste bereits deine 10kg oder mehr !
Warts ab bis das Bike verfügbar ist, danach werden wir hoffentlich genauer wissen was das Bike auf die Waage bringt.
Ist aber eigentlich auch zu vernachlässigen, die kommenden XC Fullys werden sich alle in dem Bereich einpendeln.
Wer hier noch mehr Gewicht sparen will, muss sich naher die Reserven über Tuning Parts holen.