iXS Downhill Cup #5 – Bad Tabarz: Die Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft

Die DH - Enduro Diskussion ist genauso sinnlos wie die 27.5 - 29 Zoll Diskussion. Ist doch scheiß egal ob er ein Enduro gefahren ist, er wurde 3ter (bei der deutschen DH-Meisterschaft).

Glückwunsch an alle die mit Ihren Leistungen zufrieden sind und an dem Wochenende Spaß gehabt haben!
 
Er wird sich schon bewusst für nen Enduro entschieden haben weil es für ihn persönlich auf der Strecke reicht.
Daraus zu schließen das die Strecke zu lasch ist, ist halt bekloppt.
Klar gibts sicher anspruchsvollere aber Strecke ist trotzdem geil
 
Texi ist auch auf seinem "kleinen" Rad gefahren, weil er damit ja die meiste Zeit verbringt.

Das kennt er nun mal am besten und fährt dementsprechend schnell.
Und wenns dann die Strecke noch hergibt, warum nicht?
 
Also ich denke nicht das Texi wegen der Strecke sein Enduro gewählt hat, er wird's gewählt haben weil er zu 90% auf dem Enduro fährt und das Rad gewohnt ist wie kein anderes. Wieso sollte er sich für ein We umgewöhnen. Objektiv würde ich sagen man hätte in Tabarz besser das DH Bike genommen wenn man alle Räder die man besitzt gleich gut gewohnt ist.
 
Der hat grad das Garbanzo DH in Whistler gewonnen. Auf dem DH Bike. Warum ist der nicht mit dem Broduro Bike gefahren?
Weil der Garbanzo nicht nur zu einer der härtesten Downhillstrecken gehört, die man in dieser Kombination so finden kann, sondern weil der Körper 14 Minuten Dauergeballer einfach mit einem Downhillbike besser abkann als mit wenig Federweg, so zumindest meine Mutmaßung nachdem ich viele der Sachen dort auch mehrmals gefahren bin (wenngleich nicht in der Kombination und diesem Tempo, natürlich). Die kürzeren und "einfacheren" Trails in Whistler fahren die meisten meinem Empfinden nach lieber mit dem Enduro.
 
Weil der Garbanzo nicht nur zu einer der härtesten Downhillstrecken gehört, die man in dieser Kombination so finden kann, sondern weil der Körper 14 Minuten Dauergeballer einfach mit einem Downhillbike besser abkann als mit wenig Federweg, so zumindest meine Mutmaßung nachdem ich viele der Sachen dort auch mehrmals gefahren bin (wenngleich nicht in der Kombination und diesem Tempo, natürlich). Die kürzeren und "einfacheren" Trails in Whistler fahren die meisten meinem Empfinden nach lieber mit dem Enduro.
endlich mal jemand mit ahnung. Mal ehrlich, ich hab die ganzen Leute jetz gesehen, da waren auch Alte, dicke dabei. Die hams ruhig angehen lassen und warum sin die mitgefahren: WEILSE SPASS daran haben. Deswegen mach ichs doch auch. Wenn die Fans an der Streckeabgehen pusht das ungemein.
 
Eigentlic,h total überraschend wieviele Fahrer mit einer MT7 oder 5 unterwegs sind. Die werden ja nicht mal gesponsort.
 
sondern weil der Körper 14 Minuten Dauergeballer einfach mit einem Downhillbike besser abkann als mit wenig Federweg
jepp. das sehe ich auch so. irgendwann ermüdet man eben. und nein, die zeiten die dort gefahren werden sind nicht downhill typisch!

aber zumindest abschnittsweise kann man auch dort mit einem enduro ... *duckundweg*
 
Die Vermutung hatte ich auch, und siehe da auf der Internetseite von Bulls geht es maximal nur bis 140mm. Kein Downhiller mehr kein richtiges Enduro. Ihm blieb als keine andere Wahl egal ob er gewollt hätte oder nicht.

Der war auch bei den Trailtrophies mit dem Trailbike unterwegs - was auf den deutschen Rennen absolut Sinn macht, aber in den Alpen sicher nicht.

Mal gespannt wo der nächstes Jahr andockt - das kann es ja eigentlich nicht sein, dass einer der besten männlichen Enduristen in D nicht mal richtiges Material gestellt bekommt.
 
Zumindest fährt er schon recht lange konstant gute Ergebnisse mit Rädern von Bulls. Das Wild Creed wird schon funktionieren. Nicht allen hat der Wechsel zu vermeintlich "besserem Material" mehr Aufwind gebracht. Manchmal gibt einem auch einfach der Erfolg recht. Scheint bei ihm ja ganz gut zu funktionieren.
 
Die Vermutung hatte ich auch, und siehe da auf der Internetseite von Bulls geht es maximal nur bis 140mm. Kein Downhiller mehr kein richtiges Enduro. Ihm blieb als keine andere Wahl egal ob er gewollt hätte oder nicht.


Naja, die bieten zwar weder ein DH rad noch nen Dirt Jumper mehr an, und trotzdem hat er beides noch und könnte sich dazu entscheiden diese zu nehmen ;)
 
Zumindest fährt er schon recht lange konstant gute Ergebnisse mit Rädern von Bulls. Das Wild Creed wird schon funktionieren. Nicht allen hat der Wechsel zu vermeintlich "besserem Material" mehr Aufwind gebracht. Manchmal gibt einem auch einfach der Erfolg recht. Scheint bei ihm ja ganz gut zu funktionieren.

Die hatten ja ein Enduro und einen Downhiller im Programm.

Nur jetzt eben nicht mehr.
 
Respekt für Christian Textor. Bei der Trailtrophy ist er ganz vorne ,dann EWS 20. Platz ,Deutscher Enduro Meister und noch 3.Platz bei der DH-DM .Bei ihm läuft es ....top.
 
Respekt für Christian Textor. Bei der Trailtrophy ist er ganz vorne ,dann EWS 20. Platz ,Deutscher Enduro Meister und noch 3.Platz bei der DH-DM .Bei ihm läuft es ....top.
wieso eigentlich 3. ? Ich hab ihm die silberne Medaille umgehängt. Auch wenn die Dehydration bei mir fortgeschritten war aber DAS weiß ich noch ;-)
 
wieso eigentlich 3. ? Ich hab ihm die silberne Medaille umgehängt. Auch wenn die Dehydration bei mir fortgeschritten war aber DAS weiß ich noch ;-)

Sowas kommt zustande, wenn unter der Überschrift „Die Ergebnissliste der Deutschen Meisterschaft“ Matt Walker auf Platz 1 geführt wird :D
Ich hatte mich auch kurz verwirren lassen von MTB News :D

G.:)
 
@Jochen_DC weißt du warum auf der UCI Seite bei der DM nicht Kategorie CN mit dabei steht und dementsprechend nur die Punkte für den IXS Cup vergab wurden? Meisterschaften geben ja deutlich mehr Punkt!?

http://uci.ch/mountain-bike/results/
wir haben ein leichtes Problem mit dem upload der DM Ergebnisse gehabt (CN results) , das wird jetzt hoffentlich diese Woche geschehen. Hochgeladen wurden bislang nur die C2 Rennergebnisse. Die Punkte kommen aber noch auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben Unten