Riva 2018: Haro Shift R LT – preiswertes Trailbike mit 140 mm Federweg

Die BMX-Traditionsmarke Haro wagt den Sprung in den MTB-Bereich: Dafür haben die Haro-Ingenieure neben dem E-MTB Haro Shift Plus auch ein preiswertes Trailbike mit 27,5″ großen Laufrädern konstruiert — das Haro Shift R LT. Das Trailbike wird ab Juni 2018 in vier Größen und in drei verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich sein.


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Reach alleine anzuschauen funktioniert eh nicht. Ist mir bei meinem neuen aufgefallen. Bin von einem 410mm Reach (2012) zu 452mm Reach gegangen. Man sitzt aber ziemlich identisch drauf. Zum einen trägt der 2cm kürzere Vorbau einen Teil bei, und zum anderen sitze ich jetzt über 2cm weiter Vorne, was man im Uphil echt Positiv bemerkt.

Dann habe ich mir überlegt warum man das nicht schon früher so gemacht hat. Meine Antwort: Droper Post.
Der Reach sagt mMn auch wenig über die tatsächlich Größe eines Bikes aus.
Nach der horizontale Oberrohrlänge, den Stack und den Radstand sollte man eher schauen.
Der Reach sagt mir nur wie viel Platz ich mit meine Beine zum Lenker habe wenn ich im stehen fahre.
Je nach Einsatzgebiet ist mehr Reach natürlich trotzdem besser.
 
Zuerst: "Geometrie-Blabla ... eh alles wurscht, der Schwager meines Zahnarztes fährt auch auf seinem 20 Jahre alten Hardtail allen um die Ohren."

Im nächsten Posting:
"Ich selbst fahr ja einen aktuellen 29er, bei dem ich Geometrie + Federweg noch minimal angepasst habe."

:p
Und der Schwager meines Zahnarztes fährt immer noch schneller als du und ich, bestätigt also nur meinen Punkt.
 
Und der Schwager meines Zahnarztes fährt immer noch schneller als du und ich, bestätigt also nur meinen Punkt.
Das kann gut sein. Ein Aaron Gwin würd mich vermutlich in einem Einkaufswagerl abhängen - für uns Normalsterbliche macht es aber durchaus einen Unterschied, wenn ein Rad ein wenig flacher und länger ist. Es fährt sich dann nämlich sicherer, auch in steilen und ruppigen Abschnitten - von daher ist deine Aussage, daß das alles eh nur "Bla-Bla" ist, einfach Unsinn.
 
Das ist eine BMX-Marke, die wollen das so. Soll vielleicht im relativ Flachen über Kicker bewegt werden.

Ist doch ok, wenn es noch steile Winkel gibt. Flach gibt es genug.

Außerdem gibt es genug Kids oder Hobbyradler, die nie in die Berge kommen.
 
Ich find nix verkehrtes nach einer harten Tour noch mit dem Rad zur Eisdiele.
Wenn es dann ein haro ist, bist du natürlich der Chef.
 
Das kann gut sein. Ein Aaron Gwin würd mich vermutlich in einem Einkaufswagerl abhängen - für uns Normalsterbliche macht es aber durchaus einen Unterschied, wenn ein Rad ein wenig flacher und länger ist. Es fährt sich dann nämlich sicherer, auch in steilen und ruppigen Abschnitten - von daher ist deine Aussage, daß das alles eh nur "Bla-Bla" ist, einfach Unsinn.
Der Bekannte von mir ist aber weder im Downhill Worldcup mit noch in der EWS. Es zeigt einfach nur, daß Fahrkönnen immer noch weit mehr ausmacht als 1-2 Grad im Lenkwinkel. Gerade als normaler Fahrer der eh nicht ständig neue Fahrräder ausprobieren, geschweige denn kaufen kann.
 
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