Fox-Neuheiten für die kommende Saison: Mit Verbesserungen ins nächste Modelljahr

Fox-Neuheiten für die kommende Saison: Mit Verbesserungen ins nächste Modelljahr

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNC9UaXRlbC5qcGc.jpg
Fox hat wieder am eigenen Sortiment getüftelt und einige Neuerungen vorgestellt. Während die Fox 40 ein Dämpfungsupgrade bekommen hat und jetzt auf großen Laufrädern steht, wurde am Float X2 die Luftkammer überarbeitet. Zudem verfügt der Fox DPX2 nun über eine Remote-Option. Hier findet ihr alle Infos und Preise.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fox-Neuheiten für die kommende Saison: Mit Verbesserungen ins nächste Modelljahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Im April 2018 werden die Sachen für das Modelljahr 2019 vorgestellt... Also ich weiß ja nicht ob das so zielführend ist, da noch von Modelljahren zu sprechen? Kann man sich das nicht sparen sondern einfach von "nächster Überarbeitungsstufe" sprechen?

Hi,

für viele Hersteller beginnt das 2019er Modelljahr mit der Eurobike und die ist ab diesem Jahr immer Mitte Juli, also mehr als 2 Monate früher als bislang. So gesehen wäre das so als wenn die Neuigkeiten Mitte Oktober vorgestellt würden wenn das Modelljahr am 01.01 des Jahres beginnen würde.

Grß
fm
 
Im April 2018 werden die Sachen für das Modelljahr 2019 vorgestellt... Also ich weiß ja nicht ob das so zielführend ist, da noch von Modelljahren zu sprechen? Kann man sich das nicht sparen sondern einfach von "nächster Überarbeitungsstufe" sprechen?
Ich denke das ist den Bikeherstellern geschuldet.
Die Planungen für 2019 sind längst abgeschlossen, die Rahmen in der Produktion- wenn nicht sogar schon fertig.

Warum sollen die Zulieferer nicht schon den Aftermarket bedienen?


Die Planungen für 2020 stehe!n da an, und da weiß man auch schon wo der Hase hinlaufen wird.
 
Die in meinen Augen interessanteste Info fehlt allerdings:

Kann die neue Float X2 Luftkammer bis 300 PSI nachgerüstet werden? Auch an MJ 2017?
Wenn ja, kosten?
Hast du an Fox schon ne Mail dazu geschrieben?
Mich würde das auch interessieren, eigentlich sehe ich sie ja in der Pflicht das kostenfrei für alle Nachzubessern,
ursprünglich war das ja das technische Versprechen. Aber in Europa (siehe Dieselskandal), lässt sich das
bestimmt mit nem Softwareupdate lösen o_O
 
Hast du an Fox schon ne Mail dazu geschrieben?
Mich würde das auch interessieren, eigentlich sehe ich sie ja in der Pflicht das kostenfrei für alle Nachzubessern,
ursprünglich war das ja das technische Versprechen. Aber in Europa (siehe Dieselskandal), lässt sich das
bestimmt mit nem Softwareupdate lösen o_O

Ja hab gestern ne Mail geschrieben mit der Bitte, das dann auch hier veröffentlichen zu dürfen.
Mal schauen was kommt
 
Ja hab gestern ne Mail geschrieben mit der Bitte, das dann auch hier veröffentlichen zu dürfen.
Mal schauen was kommt
Laut Pinkbike- Usern die nachgefragt haben nicht rückwärts- kompatibel.

Zuerst 300psi- dann Rückruf und auf 250 und jetzt wieder 300 aber nicht kompatibel- überhaupt nicht geldgeil die Heinis bei Fox

Edit:
Zitat: I agree. I had an original X2 and I need 290psi for it to run proper sag on my bike, then get it recalled and it now can only go up to 250psi and I can't use it on my bike. Now the new ones can hold 300psi again?! I called Fox and they said that it is not backwards compatible and they cannot send me a new can to put on my X2. They also won't trade in my new recalled X2 or really do anything for me to resolve this problem. Weak Fox, very weak.

Link: https://m.pinkbike.com/news/2019-fox-36-grip2-first-look.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab wann glaubt ihr wird der neue Float X2 zu haben sein? Habe mir nähmlich einen 2018er bestellt und bin am überlegen ob ich ihn nicht stornieren sollte und auf denn neuen warte.. :rolleyes: der Händler sagte mir das er seinen 2018er X2 letztes Jahr auch schon im Mai bekommen hatte.
 
Jein.
Das hab ich schon vor Wochen bekommen:

„entschuldigen Sie die späte Antwort.

Ich kann ihnen leider noch nichts dazu sagen da Ich immer noch auf Antwort warte von FOX Europa“
 
Zurück
Oben Unten