Mit dem Mountainbike auf der Streif: Max Stöckl bezwingt härteste Ski-Abfahrt der Welt

Angesichts der echt argen Abfahrtsstrecke, sieht das mit dem Bike im Video ziemlich lahm aus.
Und vorher tut er noch schön brav des Sponsors Lulubrause kamerawirksam schlürfen. :D

naja der max ist halt auch seit 20Jahren oder mehr (!?) mit dem "lulubrausen" :rolleyes: - hersteller in verbindung. schon klar dass er da nix andres in die Kamera halten wird oder.

zum video - ja es wirkt jetzt nicht so spektakulär aber so muss man erst mal runterkommen. allzu viele trainingsläufe wird er da auch nicht gehabt haben. und "max" is ja schon lange sein spitzname, auch wenn es die offizielle kurzform von maximilian sein soll. vielleicht darf er ihn dennoch behalten. :ka:

zum schutzblech - einige von den schlauen schreiberlingen hier wären des styles wegen sicher ohne gefahren :D

Zuletzt bearbeitet:
zum schutzblech - einige von den schlauen schreiberlingen hier wären des styles wegen sicher ohne gefahren

Yeah ... style ist alles :i2: nur Weicheier montieren Schutzbleche :lol:
Aber in dem Fall ... bevor es die Rosette zerschreddert sei's genehmigt :lol:

Was die Streif angeht: auch ich bin da schon mit der Schaltafel runter. Es gebührt schon ein bisschen Respekt wenn sich einer da im Winter so runterwirft. Wer das mal live gesehen hat dort weiss auch das es allein vom Untergund her ( knüppelshart präpariert ) nicht einfach ist.
Ich kenne ne menge Leute die sich selbst im Sommer dort mit dem Bike in die Hose machen würden, geschweige denn mit solch einer Geschwindigkeit da runter zu bügeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Vorteil einer präparierten Skipiste ist, das diese mit injizierten Wasser sehr hart gemacht wird.

Da kannst mit Spikereifen leichter runterfahren wie mit dem Ski - so als Normalfahrer.
Zumindestens sieht man im Video keine Stelle, wo er mit dem VR oder HR wegrutscht.
Scheint recht lange Spikes zu verwenden.

Da hat man wenigstens noch Grip - nicht umsonst haben die Posten da Steigeisen.

Bin die mal runter mit Ski, nachdem die fertig präpariert war. Entweder man Rutscht da quer runter und betet, daß es einen nicht reinläßt oder du machst die „Bremse“ auf und betest, daß da heil runter kommst und dankst dem Skiwart, daß er dir messerscharfe Kanten geschliffen hat....

Ohne Spikereifen wäres es sehr interessant gewesen.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angesichts der echt argen Abfahrtsstrecke, sieht das mit dem Bike im Video ziemlich lahm aus.
Und vorher tut er noch schön brav des Sponsors Lulubrause kamerawirksam schlürfen. :D
Ja ganz schlimm wie er die schlürft.
Finde auch, dass es das alles umsonst für uns geben sollte und völlig werbefrei.
Überhaupt voll lahm das Ganze, das baut doch keinen YouTube-gestörten Nerd mehr vom Hocker, wenn er selbst ein wenig mitdenken muss, um die Leistung der Abfahrt zu erkennen.
Ironie Ende.

Das LV wär auf jeden Fall noch ganz wenns da öhler runtergeschmissen hätte. Red Bull hat soviele Möglichkeiten. Ich hätte gern ein Kajak gesehn.

Ja ganz schlimm wie er die schlürft.
Finde auch, dass es das alles umsonst für uns geben sollte und völlig werbefrei.
Überhaupt voll lahm das Ganze, das baut doch keinen YouTube-gestörten Nerd mehr vom Hocker, wenn er selbst ein wenig mitdenken muss, um die Leistung der Abfahrt zu erkennen.
Ironie Ende.
Ist schon gut, Prinzessin. ;)

Vielleicht ging es ihm ja gar nicht darum der schnellste Biker mit den weitesten Sprüngen da runter zu sein.
Vielleicht stand einfach nur der Spaß dran im Vordergrund, weil es sein Traum war. Sowas soll es ja auch mal geben.
Und ohne Redbull als Sponsor dürfte sowas halt nicht einfach sein. Der Streckenchef hätte es sonst nämlich nur drauf gewartet das jemand mit Spikes die präparierte Piste einfach zum Spaß umgräbt

Ich kenne die Streif live nicht.....stand aber mal am Schanzentisch einer mittleren Skisprungschanze mit Ski. Der zuständige Schanzentyp meinte wir können den Auslauf ab Schanzentisch runterfahren. Um aber die Spur nicht kaputt zu machen nur geradeaus ohne jeglichen Schwung oder gar bremsen. KEINER ist von uns dort runter. Man guckt schon ins Nichts so dermaßen steil ist das. Jetzt wird die Streif nicht so steil wie dieser Hang sein. Aber im TV hätte ich mir den Hang eben auch zugetraut. In live gefühlt senkrecht :D.
Die Streif ist stellenweise steiler.

An alle Flachland-Forenauskenner: die Streif in Rennpräparierung ist für die allermeisten GUTEN Skifahrer ohne Rennski nicht durchgängig fahrbar.
Mausefalle, Steilhang und Hausberg sind einfach nur furchteinflössend steil und zum Rennen fast komplett vereist präpariert.

Mit einem MTB mit Spikes ist das kein Spaziergang.
Leider kommt weder die Steilheit noch die fahrtechnische Herausforderung in dem Video rüber.
Jeder Vergleich mit Megavalanche oder sonstigen Videos wo im Weichschnee oder auf normalen Pisten rumgefahren wird ist einfach wie Dirtpark vs Rampage; komplett lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten