Evoc FR Enduro Women 16l Rucksack im Test

Der Evoc FR Enduro Women 16l ist der Klassiker unter den Mountainbike-Rucksäcken. Die Frauen-Version kommt in zwei Größen und hat speziell für Damen angepasste Schultergurte. Wie sich der Klassiker im Test geschlagen hat, lest ihr hier.


→ Den vollständigen Artikel „Evoc FR Enduro Women 16l Rucksack im Test“ im Newsbereich lesen


 
Die Trillerpfeife kann man auch gut statt Klingel benutzen.
Nur nicht zu laut pfeifen man will ja niemanden erschrecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kritik mit dem Handy kann auf fast jeden Rucksack angewendet werden! Selbst wenn es am Hüftgurt Taschen gibt so reichen diese höchstens für ein kleines Handy a la iPhone 5S und aktuelle Modelle sind schlichtweg zu groß!

Bei der Farbe könnte Evoc vielleicht für die Damen noch mit einem Modell mit Pink/Rot Anteil nachlegen, die ist echt sehr "dezent"!
 
Hab nen Trail Blackline von Evoc. Der soll ja besonders gut belüftet sein, laut Homepage. Merk ich aber nichts davon... nach wie vor hab ich einen nassen Rücken wenn ich ihn absetze
 
Mir und meinem Bruder rutscht der Evoc FR Enduro, wenn er richtig stamm angezogen ist (Schultergurte) bei steilen Abfahrten soweit hoch, dass er einem den Helm (Bell Super) ins Gesicht schiebt. Sehr unangenehm bzw. gefährlich.

Jetzt lass ich den Rucksack mehr hängen, wie die pubertären Schüler, die den Rucksack am A*** unten tragen.

Geht das sonst niemandem so?
 
Da war ich auch kurz irritiert. Aber es gab glaub mal Anpassungen vor nem guten Jahr in Sachen Belüftung, vielleicht macht sich das bemerkbar?
Nein, sieht man doch, dass es der alte, eng anliegende, sau heiße Rücken ist ;)

Dieses update äußert sich in etwas anderen Polstern, die hat der getestete Rucksack aber nicht.
Stimmt.


Mir und meinem Bruder rutscht der Evoc FR Enduro, wenn er richtig stamm angezogen ist (Schultergurte) bei steilen Abfahrten soweit hoch, dass er einem den Helm (Bell Super) ins Gesicht schiebt. Sehr unangenehm bzw. gefährlich.

Jetzt lass ich den Rucksack mehr hängen, wie die pubertären Schüler, die den Rucksack am A*** unten tragen.

Geht das sonst niemandem so?
Ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir und meinem Bruder rutscht der Evoc FR Enduro, wenn er richtig stamm angezogen ist (Schultergurte) bei steilen Abfahrten soweit hoch, dass er einem den Helm (Bell Super) ins Gesicht schiebt. Sehr unangenehm bzw. gefährlich.

Jetzt lass ich den Rucksack mehr hängen, wie die pubertären Schüler, die den Rucksack am A*** unten tragen.

Geht das sonst niemandem so?

Der Hüftgurt soll auf deinen Hüftknochen sitzen, daher nicht die Schultergurte stramm ziehen. Sitzt dann normalerweise gut. Alternativ ist ggf. das Leatt-System besser für dich.
 
Mir und meinem Bruder rutscht der Evoc FR Enduro, wenn er richtig stamm angezogen ist (Schultergurte) bei steilen Abfahrten soweit hoch, dass er einem den Helm (Bell Super) ins Gesicht schiebt. Sehr unangenehm bzw. gefährlich.

Jetzt lass ich den Rucksack mehr hängen, wie die pubertären Schüler, die den Rucksack am A*** unten tragen.

Geht das sonst niemandem so?
Habt ihr die richtige Rucksackgröße/-länge? Wichtig ist den Bauchgurt richtig fest zu ziehen (ein Bauchansatz ist auch hilfreich ;)). Ich hatte anfangs auch Probleme mit Verrutschen. Jetzt habe ich den Bauchgurt sehr fest und die Schultergurte eher locker. Damit sitzt der Evoc rutschfrei.
 
Mir und meinem Bruder rutscht der Evoc FR Enduro, wenn er richtig stamm angezogen ist (Schultergurte) bei steilen Abfahrten soweit hoch, dass er einem den Helm (Bell Super) ins Gesicht schiebt. Sehr unangenehm bzw. gefährlich.

Jetzt lass ich den Rucksack mehr hängen, wie die pubertären Schüler, die den Rucksack am A*** unten tragen.

Geht das sonst niemandem so?

Doch, ich hatte den FR Enduro in M/L mit 177cm Körpergröße aber eher langem Oberkörper. Das war definitiv zu gross. Bin jetzt auf das S Modell umgestiegen und da ists perfekt. Evoc sollte die Größenangaben anpassen. Ich fahr auch einen Bell Helm ich denke aber nicht dass es am Helm liegt.

Mein alter vaude den ich davor hatte war auch um einige cm kürzer.

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden. Die Kritik wegen schlechter Belüftung eines Rucksacks kann ich nicht nachvollziehen. Selbst beim vaude, der nur eine Netzstruktur am rücken liegen hat und dazwischen Luft zum Rucksack, hatte ich nasse Rücken.
Wenn der rücken trocken bleiben soll muss man ohne fahren oder daheim bleiben.
 
Zurück
Oben Unten