Commencal Supreme SX: 180 mm Freerider mit HPP-Hinterbau

Zuletzt bearbeitet:
Hmmh, kann mal jemand das Pedal weiterdrehen. So kann ich nicht anständig vermessen.
Scheint aber nur zum Schnellfahren zu taugen. Aber der Trend geht ja schon länger weg vom Mountainbiken zur selbst auferlegten Einschränkung nur bergab zu rasen.
Eindeutig ein Rahmendesign wo der Spruch "Es kommt immer auf den Fahrer an" mal nicht stimmt.

G.:)
 
Bei der geringen Umschlingung des Kettenblatts (nur ca. 90Grad) wäre mir bei flotterer Gangart nicht so ganz wohl. Da ändert auch der kleine Kettenspanner nahe am Hauptlager nichts dran.

Cheerss
 
Hmmh, kann mal jemand das Pedal weiterdrehen. So kann ich nicht anständig vermessen.
Scheint aber nur zum Schnellfahren zu taugen. Aber der Trend geht ja schon länger weg vom Mountainbiken zur selbst auferlegten Einschränkung nur bergab zu rasen.
Eindeutig ein Rahmendesign wo der Spruch "Es kommt immer auf den Fahrer an" mal nicht stimmt.

G.:)

Ähm, fährst du nicht ein Nicolai mit Geometron Geometrie? Das ist doch dann nur noch zum schnellfahren, oder?
 
Ähm, fährst du nicht ein Nicolai mit Geometron Geometrie? Das ist doch dann nur noch zum schnellfahren, oder?

Mit dem Geometron bin ich keine Sekunde schneller bergab als mit meinem normalen ION.
Die Stärken vom Geometron liegen eigentlich im Bergauffahren und im langsamen kontrollierten Bergabfahren.
Ich bezog mich aber darauf, falls du das falsch interpretiert hast, das es mit der Rahmenform nicht möglich ist "normale" Absätze zu fahren.
Im Gegensatz zu einem aufsetzenden Kettenblatt, das einfach dann drüberrutscht, hauts dich beim Rahmenaufsetzer sofort übern Lenker...oder mim Sack in den Vorbau.

G.:)
 
Commencal gibt das Rad mit 15kg an, was OK wäre! Meine älteren 180mm Kisten waren immer bei rund 16kg
 
Nö aber wenn man mal nen Enduro der 12-13 Kilo klasse gefahren ist hat man keine Lust mehr auf so schwere Böcke. 15-16kg wiegen halt eigentlich mittlerweile Downhiller...
 
Nö aber wenn man mal nen Enduro der 12-13 Kilo klasse gefahren ist hat man keine Lust mehr auf so schwere Böcke. 15-16kg wiegen halt eigentlich mittlerweile Downhiller...

Und welches Alu-Enduro wiegt echte 12kg? Also ganz ohne Plastikteile oder XC-Bereifung (alles ohne DD, 2-Ply oder SG)? Sorry, ich meinte "Trail-Bereifung" :rolleyes: Commencal hat nur Alu im Angebot, einfach mal lesen: http://www.vitalmtb.com/features/Breaking-the-Rules-An-Interview-with-Max-Commencal,1866
 
Endurobikes die 12 kg wiegen sind keine Endurobikes, sonder leichte AM-Bikes.
Endurobikes die Dauerbelastbar sein sollen sind maximal 1-1,5kg leichter wie heutige DH´ler.

G.:)
 
Meine Banshee Darkside wiegt mit Moto C2R und Vengeance Coil 15,4kg.....
Und da sind Sackschwere Dartmoore Revolt Felgen und Zee Kurbel.
Beim Wechsel auf andere leichtere Felgen und Kurbel sind dann bestimmt 14,9kg.
Was ja bei einen Systemgewicht von 115kg bestimmt was bedeutet [emoji6].
Nicht zu vergessen DH Karkasse.
6ddfb1d3eb7a080c2722f8709d506315.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mit "Franzosen" hat sich der embedded IBC Blogster™ schon disqualifiziert.
Differenziertes Denken funktioniert wohl nur bis zur richtigen Vermarktungsstrategie, nicht wahr? :p
 
In letzter Konsequenz für einen echten Freerider hätte man dem Rahmen wenigstens die Option (Flipchip o. ä.) für den Einbau von 26 Zoll spendieren können. :D
Aber die Richtung stimmt! Freerider mit 180mm.:daumen::daumen::daumen:

Nur optisch finde ich gibt es schönere Rahmen als mit diesem Umlenk-Wirr-Warr
 
Zurück
Oben Unten