RockShox Charger 2: Neue Kartusche für Pike, RS-1 & Lyrik

RockShox Charger 2: Neue Kartusche für Pike, RS-1 & Lyrik

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wMy8xNzAzMjEwMDU2LmpwZw.jpg
RockShox stellt für das Modelljahr 2018 den RockShox Charger 2 vor, der in den Modellen RS-1, Lyrik und der neuen Pike verbaut werden wird. Neben wichtigen Änderungen an der Performance ist die neue Dämpferkartusche um cirka 50 g leichter geworden und kann jetzt per Onelock-Remote gesperrt werden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
RockShox Charger 2: Neue Kartusche für Pike, RS-1 & Lyrik
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss meine auch entlüften, bin mir nicht ganz sicher wie das gehen soll da die schraube ja nicht ganz unten ist wenn die kartusche ganz auseinandergezogen ist
 
Wie seht ihr den Zusammenhang von Federweg und Dämpferabstimmung? Ich habe eine 130er Pike in einem Evil Following, das vor allem im Alpinen und eher zügig bewegt wird. Dabei habe ich das Gefühl, dass die Druckstufendämpfung etwas stark ist. Die Gabel steht hoch im Federweg und fährt sich sehr sicher, aber Komfort ist anders. Klar ist, dass ich nicht den gleichen Komfort wie bei 160 mm erwarten kann, aber ich frage mich, ob man mit einem geänderten Shimstack etwas erreichen kann.
 
Zurück
Oben Unten