@pat,
@duc-mo: Ist euch schonmal aufgefallen, dass sich unter dem Reifenwulst eine dünne Latex-Schicht bildet, ca. einen halben Millimeter bis hin zu einem Millimeter dick? Das passiert bei mir mit diversen Conti-Reifen (Baron Projekt, Trail King Protection 2.2 und 2.4, MK II 2.4), aber niemals mit Tubeless-Ready Maxxis, Schwalbe, und WTB. Sobald diese Latex-Schicht ausreichend stabil ist wird der Reifen dicht. Das kann meiner Erfahrung nach ein paar Tage bis hin zu Wochen dauern. Auch das ist ein Beleg dafür, dass die Reifen schlicht und einfach einen zu grossen Innendurchmesser haben. Beim Baron wars mir nach 2 Wochen mit teils erheblichem Druckverlust (Anfang der Ausfahrt 1,8 Bar, mitten in der Ausfahrt dann nur noch knapp über 1 Bar mit entsprechend undefiniertem Fahrgefühl) einfach zu blöd und ich hab das Felgenbett aufgedoppelt. Seitdem keine Probleme mehr.
Man kann übrigens sehr leicht prüfen ob der Reifenwulst sauber auf der Felgenbettschulter liegt: Den frisch montierten Reifen seitlich zusammendrücken. Wenn er nicht sauber auf der Schulter sitzt entweicht Luft. Bei niedrigen Drücken (max 1 Bar) kann man das per Hand, bei höheren Drücken brauchts Gewalt, z.B. Laufrad auf den Boden legen und mit dem Fuß auf den Reifen steigen, oder eine Schraubzwinge benutzen. Dieser Test zeigte bei allen von meinen drei Baron Projekt 29", dass Luft entweicht. Beim Gegentest mit einem High-Roller II entweicht keine Luft.
Ansonsten: ja, der Baron Projekt ist ein sehr guter Reifen, und besonders im Wintereinsatz kaum zu schlagen.