Pivot Switchblade: 29er oder 27.5+ fürs Grobe

....im Vergleich; SW und das neue Spezialized Enduro mit 29" (hätte 160mm Federweg) was würdet ihr dann nehmen? Bin hin und her gerissen. Leider ist es bei mir nicht möglich sowas leider zu testen.
 
....im Vergleich; SW und das neue Spezialized Enduro mit 29" (hätte 160mm Federweg) was würdet ihr dann nehmen? Bin hin und her gerissen. Leider ist es bei mir nicht möglich sowas leider zu testen.

Touren- und uphill tauglicher ist das Switchblade!

Wenn du Rennen fahren willst und das Plus an Federweg hinten brauchst das Enduro!

Letzteres Probe zu fahren dürfte sich nicht als so schwierig darstellen! Das Erste schon (zumindest in Deutschland).
 
Touren- und uphill tauglicher ist das Switchblade!

Wenn du Rennen fahren willst und das Plus an Federweg hinten brauchst das Enduro!

Letzteres Probe zu fahren dürfte sich nicht als so schwierig darstellen! Das Erste schon (zumindest in Deutschland).


Danke.
Das Problem bleibt immer die Grösse der Testbikes welche meist M maximal ein L ist. Bei uns zumindest findet man leider nur kleine Größen.
 
2124273-srcbx30m76oe-img_5300-large.jpg
2124274-feizjcqcsegf-img_5301-large.jpg
 

Anhänge

  • 2124273-srcbx30m76oe-img_5300-large.jpg
    2124273-srcbx30m76oe-img_5300-large.jpg
    352,1 KB · Aufrufe: 154
  • 2124274-feizjcqcsegf-img_5301-large.jpg
    2124274-feizjcqcsegf-img_5301-large.jpg
    370,4 KB · Aufrufe: 126
Ich liebäugle auch mit diesem Bike, allerdings in der Grösse 27.5+". Wie geht es damit dann für gelegentlichen Uphill ? Benötige das Bike in den Bergen, auf Trails und sollte mir Spass machen im Downhill, spielerisch und schluckfreudig sollte es sein.

Was meint ihr ?
 
Hätte ich auch schon überlegt. Würde mich also ebenfalls interessieren ob das vom Platz her passt.
 
Hat jemand schon Erfahrung mit der Headset Extension beim 29er. Meiner ist aktuell noch eingebaut (flacherer Lenkwinkel).
Wie hat sich Eurer Meinung nach das Fahrverhalten nach dem Ausbau der HSE (29er) geändert?
 
Nabend.

Was empfiehlt sich denn für eine Rahmengröße bei 1.83m und SL von 85cm? Normal würde ich L sagen, beim Switchblade bin ich mir etwas unsicher.

Grüße

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten