XC World Cup #2 – Albstadt, Herren: Was für ein irres Finale!

067.JPG
Pfiffiges Rennen !
 

Anhänge

  • 067.JPG
    067.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 192
Tolles Rennen und klasse Event!
Wenn jemand aus Albstadt mitliest: Bitte lasst den Mike Kluge nie wieder, und ich meine nie wieder, ans Mikro. Geht gar nicht der Typ. Sonst alles top :daumen:
 
Kulhavy schon wieder so nah dran! Respekt!

Und aus Deutscher Sicht: Ganz starkes Rennen von Christian Pfäffle!
 
"Wenn jemand aus Albstadt mitliest: Bitte lasst den Mike Kluge nie wieder, und ich meine nie wieder, ans Mikro. Geht gar nicht der Typ."

Der, der meinte, dass Fullys in Albstadt klar im Vorteil seien und man daher unbedingt mit Fully fahren sollte und außerdem so stolz war, dass er alle Bikesorten im Keller hätte und gerne mal am Abend noch lockere 1000hm macht? War schon sehr verwunderlich...
 
Der, der meinte, dass Fullys in Albstadt klar im Vorteil seien und man daher unbedingt mit Fully fahren sollte und außerdem so stolz war, dass er alle Bikesorten im Keller hätte und gerne mal am Abend noch lockere 1000hm macht? War schon sehr verwunderlich...
Fand auch seine Analyse zu Ninos Sturz im Vorjahr ziemlich daneben.
 
Karl Platt ist der 80%Regel zum Opfer gefallen. War ein sehr schlechter Auftritt. Kam nie in Tritt und hatte nach der zweiten Runde schon innerlich aufgegeben
 
Karl Platt ist der 80%Regel zum Opfer gefallen. War ein sehr schlechter Auftritt. Kam nie in Tritt und hatte nach der zweiten Runde schon innerlich aufgegeben
Schlechter Auftritt hin oder her, es sah jedenfalls so aus, als hätte er Spaß.

Und, ob man jetzt Mike Kluge mag oder nicht, er wird schon wissen, wovon er spricht
 
Och....Mike muss man lassen. Der denkt nicht allzu weit bevor er spricht. Aber ein total lieber Kerl. Kenne ihn durch gemeinsamen Radsport schon viele Jahre.
 
Interessante Entwicklung.

...interessant auch, die neuen "Abfahrts skillz" von Absalon. Irgendwo gelesen/gehört, er habe im Winter mit Remy Absalon daran gearbeitet (ironischerweise ja für Scott unterwegs). Dazu seine Sattelstütze - dürfte weiterhin spannende Duelle mit Schurter geben.

M. Flückiger hatte wohl seine Stütze wieder weggelassen. Auch wenn er wohl mit der Hitze zu kämpfen hatte. Hier sieht man, wie hart so ein Rennen gefahren wird. Ganz unfit wäre er ja nicht...

f.png
 

Anhänge

  • f.png
    f.png
    42,9 KB · Aufrufe: 254
...interessant auch, die neuen "Abfahrts skillz" von Absalon. Irgendwo gelesen/gehört, er habe im Winter mit Remy Absalon daran gearbeitet (ironischerweise ja für Scott unterwegs). Dazu seine Sattelstütze - dürfte weiterhin spannende Duelle mit Schurter geben.

Anhang anzeigen 496460
was nützt ihm die Sattelstütze und seine neu gewonne Abfahrtsstärke, wenn er am Schluss eh den Sprint verliert :lol:

würde gerne mal so einen Sprint wie am Wochenende zwischen Nino und Kulhavy sehen, vielleicht dann in Rio ?!
 
weiß jemand ob Florian Vogel gestürzt ist oder gesundheitliche Probleme hatte?

Ich meine er lag im Bullentäle und wurde von den Ärzten/Bergwacht versorgt. Das Fahrrad was daneben lag sah zumindest aus wie seins. Die Ärzte hatten den Fahrer auch mit einer Decke abgedeckt um ihn vor der Sonne zu schützen... Bin mir nicht sicher ob er es war. Im Gegensatz zu so einem Opa habe ich meine Rübe nicht aus Neugier unter die Abdeckung der Ärzte gestreckt um zu schauen was los ist... Unglaublich, da liegt ein verletzter Fahrer da und wird mittels Decke etwas abgeschirmt, läuft ein Opa vorbei und steckt erstmal seine Rüber unter die Abdeckung der Ärzte um zu gaffen.....
 
hat nach dem laufradwechsel wohl hoffnungslos überzogen und aufgegeben.


aktuelle news findet man recht schnell auf acrossthecountry.net.
 
soll nino mit standgas fahren?
wieso?
Sprint war echt cool!
Ich meine nur das JA aufgeholt hat, aber um Nino im Downhill zu schlagen es halt doch nochmals was mehr braucht!
Vielleicht täuscht es, aber ich hatte eh das Gefühl, dass Nino in den Abfahrten es nicht so voll laufen liess wie sonst?!
 
doofe Frage, aber ich habe noch nicht so viele XCO Strecken gesehen, weiß jemand was der ausschlaggebende Grund war, dass fast jeder in Albstadt mit dem Hardtail unterwegs war?
 
albstadt ist ein kurs für kletterer, welcher technisch nicht sonderlich schwer ist.
die abfahrten sind nur schnell, aber rock garden o.ä. gibt es nicht.
 
Zurück
Oben Unten