SRAM Guide RE: E-Bike-Bremse mit Code-Sattel

SRAM Guide RE: E-Bike-Bremse mit Code-Sattel

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNS9wYWdlLmpwZw.jpg
Mit der Guide RE bringt SRAM erstmals eine Bremse auf den Markt, die speziell für die Anforderungen von E-Bikes entwickelt wurde. Hierfür wurden die bekannten Guide Hebel mit Code ähnlichen Bremssätteln kombiniert, um das höhere Rad-Gewicht und die schnelleren Geschwindigkeiten bewältigen zu können.

Den vollständigen Artikel ansehen:
SRAM Guide RE: E-Bike-Bremse mit Code-Sattel
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: SRAM Guide RE: E-Bike-Bremse mit Code-Sattel
Bei 110-115 lebendgewicht und Rädern von 9.5 (rr) bis 14kg (am) fahre ich von Felgenbremse, 180er vo/hi xt bis 200er vo/Hi und auch hs33 eigentlich alles.
Klar muss ich im eigenen Interesse vorausschauender Fahren und öfter kontrollieren, aber in Summe Bremsen alles Systeme mein Gewicht bei meinem fahrprofil (Max. 700hm am Stück) recht zuverlässig - am schwächsten ist da noch die hs33.
Das ein Anbieter auf den e-bike Zug aufspringt ist klar und das unbedarfte Käufer denken, da muss aber auch a spezielle Bremse und ein spezieller Reifen dran .... man ist ja auch bereit saftige Aufpreise zu zahlen ... das so ein Rad ohne laufenden Antrieb mindestens eine spassbremse (im flachen) oder aber gar unfahrbar (10% uphill) ist, ist wohl fuer die Käufergruppe irrelevant...
 
h
Hat die Bremse jetzt einen Schalter oder Reed-Kontakt, oder nicht?
Wenn nicht, isses keine E-Bike Bremse.

Ja anscheinend nicht. Es steht nichts in dem Text oder in den Spezifikationen. Also um es in einem E-Bike in die Elektrik einzubinden nutzlos. Da kann man sich auch gleich ne MT7, Saint, Hope E4 oder in dem Preissegment ne Zee ans Bike nageln und fährt damit wohl besser...
 
Kennt eigendlich jemand die SRAM Guide RS DH?. Die schaut aus wie die Guide RE nur mit RSC geber einheit, habe die bremese an einem demo s-works gesehen
 
Diese Kombinationen sieht man bei WC Rennen und sind wahrscheinlich Eigenkreation der Teammechaniker. Vielleicht bringt SRAM auch noch eine höherpreisige DH Bremse raus (Die Code ist doch schon einige Jahre alt).
 
Zurück
Oben Unten