XC World Cup #1 – Cairns: Ergebnisse Herren

Damit war's das dann wohl mit dem dritten Startplatz bei Olympia. Ich bin nur gespannt, wen sie dann als zweiten mitnehmen.
 
Die Franzosen sind da Jahre vorraus , dort ist XC Biken schon beinahe Volkssport und hat einen ganz anderen Stellenwert.
Der BDR ist schon ein wenig aktiv aber eben nicht genug, und die meisten Vereine halten am Rennrad für die Strasse fest. MTB Abteilungen die auch Jugendarbeit machen sind da eher selten zu finden.

Schade ist das....
 
@cd-surfer: Muss mich nur an meinen ersten Tag in Appenzell erinnern - ich beim Joggen im strömenden Regen und ca. 20 MTBler (!) zur wöchentliche Runde beim Treffpunkt am Parkplatz (normalerweise ca. doppelt so viel!). Das steht in schönem Kontrast zu all dem pseudocoolen Gehabe der deutschen MTB'ler, die mir so unterkommen.

Auch hier in mtb-news.de wird mit einer Inbrunst über jeden Materialscheiss diskutiert, dass Du denken musst, wir sind Weltmeister in jeder Disziplin und dabei die letzten 1-2% rauszukizeln. Dabei sind wir Entwicklungsland, vergleichbar den Färöer Inseln im Fussball. Und dieser Kontrast aus Auftreten und Leistungsniveau, ja, der ist peinlich in meinen Augen.
 
Die Franzosen sind da Jahre vorraus , dort ist XC Biken schon beinahe Volkssport und hat einen ganz anderen Stellenwert.
Der BDR ist schon ein wenig aktiv aber eben nicht genug, und die meisten Vereine halten am Rennrad für die Strasse fest. MTB Abteilungen die auch Jugendarbeit machen sind da eher selten zu finden.

Schade ist das....

Solange Deutschland im Fußball gegen Frankreich gewinnt ist alles gut. Ist leider so. es zählt nur das eine Runde und das ist nicht 26 oder 29" (und 27,5 ist es auch nicht... :D)
 
Dropper Posts are on the march

Ich fand es eigentlich ganz eindrücklich,dass Absalon im Downhill in der Gruppe offensichtich keinen Vorteil aus der Dropper Post ziehen konnte. Mir scheint nach dem Rennen eher, dass die technisch besseren Fahrer, die es laufen lassen können, das mit oder ohne DP tun. Schurter war nur deshalb nicht schneller, weil er nach Absalons Panne nicht schneller sein musste.

Wenn ich mich in unserer Gegend so umschaue, ist Mountainbiken auch in Deutschland Volkssport. Hier bei uns fährt jeder zweite mit dem Bike durch die Gegend. Die Diskussion gabs hier ja erst vor ein paar Wochen. Das Problem ist halt, dass keiner in der Spitze ankommt.

Und bitte keine Fußball Vergleiche!
 
Ich fand eher, das Absalon in den Abfahrten genau so versiert aussah wie Schurter. Das war früher nicht so.
Und Schurter sagte ja selber mal das eine leichte Dropper mit 3-4 cm auch für ihn Sinn machen würde!
 
Fand ich auch, JA sah man sogar ein paar mal richtig Springen!
Hab selbst seit vier Wochen eine DP, zwar erst am Fully, aber abwärts sind das schon Welten ohne störenden Sattel!
 
Zurück
Oben Unten