Fox 32 SC: Neuer Benchmark bei den XC-Gabeln?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNC9UaXRlbC0xLXZvbi0xLmpwZw.jpg
Unter 1400 Gramm für 29", FIT 4-Kartusche, Float Luftkammer: Die neue Fox 32 SC ist die neue XC Top-Gabel von Fox. Wir haben alle Infos für euch.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:
@Dommaas Mich würde freuen wenn ihr bei eurem, offensichtlich folgenden, Test auch auf den Vergleich zur Konkurrenz eingehen würdet.
Besonders der Vergleich zur DT Swiss OPM O.D.L 100 RACE würde mich interessieren.

1. 165mm Schaft???? Recht knapp.
2. Die 1360gr sind ohne Steckachse und werden sowieso wieder 1460gr da wette ich drauf!!!

@Juuro : Gerade die DT-Gabel bin ich als eine der wenigen noch nicht gefahren. Ansonsten werde ich wie immer im Bezug auf die Konkurrenz schreiben.
@Vollgaaas Das Gewicht ist mit Steckachse. Zwar zum Schrauben ohne Schnellspannhebel aber komplett mit Achse und ungekürztem Schaft.

... Hört sich nach einem wirklich guten Gerät an... War auch mal an der Zeit, dass sich hier wieder was bewegt. Bin gespannt auf den Test.

ansich sehr gute news und macht neugierig auf die gabel - allerdings nur wenn man die nicht auch ständig kopfüber lagern muss damit die performance stimmt. dann 1x als ird für mich bitte :)

da ja schon die normale 32er buchsenprobleme hat, wird das windige modell sicherlich alle 30 betriebsstunden nen satz neue brauchen, super...

ansich sehr gute news und macht neugierig auf die gabel - allerdings nur wenn man die nicht auch ständig kopfüber lagern muss damit die performance stimmt. dann 1x als ird für mich bitte :)

Ich werd das Ding wie gesagt ne ganze Weile testen und auf den Kopf gestellt wird meine Welt selten :)
Erster Bericht kommt so in 3-4 Wochen. Je nachdem was das Wetter und die Erkältung macht. Dann eventuell vor Verkaufsstart in paar Monaten nochmal

Qbaloo Ich bin die Gabel schon eine Weile gefahren aber noch nicht genug für einen kompletten Fahreindruck. Das Wetter war bisher auch fast immer extrem schlecht um Federgabeln zu testen.
Bisheriger Eindruck, dass sie mit der normalen 32er mithält in Sachen Performance.

Hat jemand schon Erfahrungen?
Ich schwanke noch zwischen der Fox und der Sid World Cup 2017...
Die Sid soll ja deutlich schwerer sein als angegeben!?

Laut Bike 24 sind es knapp 120gr

Weiß jemand wann es hier zu einer Aktualisierung kommt?
Alle anderen Fox Gabeln wurden ja schon auf das neuere Design aktualisiert.
Das Casting der 32er SC hat ja jetzt auch schon 7/8 Jahre auf dem Buckel.

Ich schwanke zwischen 32SC und 34SC, mit aktuell klarer Präferenz für die 34er.
Aber falls da bald eine neue 32 kommt könnte die auch interessant sein für mich...

Nachlauf erkennt man ja an den runden Knubbeln unter der Krone , einer oder zwei , aber ich hab die Zuordnung vergessen. Meine hat einen Punkt, ist das dann 44mm Nachlauf ?

Zurück
Oben Unten