Johannes Fischbach: Ab 2016 auf Radon [Interview]

Johannes Fischbach: Ab 2016 auf Radon [Interview]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wMS9JTUdfOTE3MC0zMS5qcGc.jpg
Nun ist es offiziell: Johannes Fischbach wechselt zu Radon! Nachdem Fischi vor kurzem von seinem ehemaligen Team verabschiedet wurde, haben wir ihn und seinen neuen Teamchef (und ehemaligen 4x-Konkurrenten) Joost Wichman getroffen und uns mit beiden über den Wechsel und Veränderungen, die Planungen für die anstehenden Saison sowie geklaute Trainingspläne unterhalten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Johannes Fischbach: Ab 2016 auf Radon [Interview]
 
Das Interview liest sich jetzt bzgl. der Zeit bei Ghost nicht mehr so freundlich wie noch vor wenigen Tagen beim Abschiedsvideo.

Beim Klausmann auch schon nicht...

Und war ja auch recht lustig da:
  • komplett abhängig von einem einzigen Entwickler?!
  • Prototypenbau in Asien und damit Leadtime von 4 Wochen+, und das in Zeiten von "Rapid Prototyping"?
  • ...
 
Beim Klausmann auch schon nicht...

Und war ja auch recht lustig da:
  • komplett abhängig von einem einzigen Entwickler?!
  • Prototypenbau in Asien und damit Leadtime von 4 Wochen+, und das in Zeiten von "Rapid Prototyping"?
  • ...

Na komm das ist schon nicht ganz fair, dem Ghost Häuptling ist das bestimmt auch nicht leicht gefallen das DH Projekt komplett einzustampfen, emotional wie auch wirtschaftlich. Alle anderen Entwickler waren zu der Zeit an der neuen AllMountain/Enduro Plattform beschäft, welche nunmal einen deutlich größeren Umsatz generiert als ein neues DH-Bike und somit Priorität hat.

Prototypenbau ist ohnehin schon teuer. Ich kenne aus beruflichen gründen nur die Preise für Rapid-Prototyping in Kunststoff, die sind schon sehr hoch, ich kann mir vorstellen das entsprechend belastbare Rapid teile aus Metall unglaublich teuer sind und für ein Projekt welches sich ohnehin schon nur schwer finanziell selbst tragen kann ist das Budget eh begrenzt.
 
Viel Erfolg in dieser Saison Fischi! ;)
Grüße in die nördliche Oberpfalz :daumen:

...übrigens top, dass dein Rad nahezu perfekt zum Lifefood-Helmchen passt :D :D
 
Eigentlich ists geil wenn einer der "deutschen" Hersteller in die Bresche springt und dafür sorgt, dass wir noch Jungs zum DH schicken können. Ich hoff Fischi kommt gut voran diese Saison. Aber nach dem Abschied von Ghost, den ich als durchaus herzlich von beiden Seiten empfunden hab im Interview, find ich das hinterhergestochere vor Allem bei Mausmann nicht so super..
Aber Naja..

OT: Falls sich ein paar jüngere fragen warum manche Leute Mausmann sagen, hier übrigens die Erklärung :D
 
der seitenhieb auf ghost hätt echt nicht not getan.

trotzdem ist dem fischi wohl nur das beste zu wünschen. der bodo ist engagiert und steht den top ingenieuren der branche in nicht viel nach.
 
Ich glaube ja dass Fischi mit der passenden Unterstützung echt was reißen kann. Die Zwanni Wetten waren echt immer legendär!
 
Alles Gute und viel Erfolg Fischi!

Als alter Bond-Fan find ich das Video top. Radon hat schon den ersten kleinen Erfolg errungen, denn in meinen Ansehen ist die Marke hiermit deutlich gestiegen und ich könnte mir nun im Gegensatz zu früher durchaus vorstellen, mal ein Rad zu kaufen!.
 
Mal eine völlige OT Frage:

Wieso tragen alle diese "Stars" eigentlich immer dieselben Kleidungsstücke? Müssen die das, weil sie gesponsort werden? Alleine, dass alle immer ein Cap tragen. Ich vermisse mal einen der einfach mit ner Chino, normalen Lederschuhen und nem Hemd auftritt. Kann auch lässig wirken - man sieht ja, dass er auch anders kann - siehe Radon Werbung.

Wenn ich an irgendwelche Messen oder Events gehe, sehen dort aber auch gefühlt 50% so aus, es sei denn es ist ein Marathon oder Mehrtagesrennen...
 
Viel Erfolg und eine unfallfreie Saison! Schade, dass das Bike von Fischi nicht genau so wie gezeigt bestellbar ist. Mein Wunsch, ein Radon zu kaufen scheiterte schon 2 Mal an den lustlosen Decals (das Teambike ist da besser!) oder an der nicht vorhandenen Lieferbarkeit. Ich finde das Engagement von Radon super, aber der Kunde will genau das Bike von Fischi oder Beer und keine lahmen "CUBE"-Decals mit völlig anderen Komponenten.
bei 50 Interessenten gibt's vielleicht evtl. mal sehen ne KLeinserie von 50 Stk, handsigniert vom Jofi.
Laut Radonandi...
 
Cap ist ne einfache Methode ein Werbesymbol prominent zu platzieren und ist auf allen Fotos mit drauf.

Davon abgesehen gibt es nichts bequemeres und praktischeres als Kappen :)
 
Mal eine völlige OT Frage:

Wieso tragen alle diese "Stars" eigentlich immer dieselben Kleidungsstücke? Müssen die das, weil sie gesponsort werden? Alleine, dass alle immer ein Cap tragen. Ich vermisse mal einen der einfach mit ner Chino, normalen Lederschuhen und nem Hemd auftritt. Kann auch lässig wirken - man sieht ja, dass er auch anders kann - siehe Radon Werbung.

Wenn ich an irgendwelche Messen oder Events gehe, sehen dort aber auch gefühlt 50% so aus, es sei denn es ist ein Marathon oder Mehrtagesrennen...

Dann ist Andreu Lacondeguy dein Mann ;)
 
ich mag dich... bist cool und ein guter Fahrer. aber BITTE BITTE mach das vorpubertierende Piercing aus deinem Mund...

ist ja schrecklich :(

Wenn sich Fischi auch nur das geringste daraus machen würde, was andere über ihn denken, wäre er wohl nicht da wo er jetzt ist. Lass die Leute ma machen wie sie wollen. Vorpupertierend ist hier höchstens dein Kommentar.
 
Cap ist ne einfache Methode ein Werbesymbol prominent zu platzieren und ist auf allen Fotos mit drauf.

Davon abgesehen gibt es nichts bequemeres und praktischeres als Kappen :)
naja, man könnte ich auch mal n beanie drüberziehen, besonders im "winter". mit basecap und darunter festgeklemmten ohren sehen die typen einfach nur behindi aus :p
 
Zurück
Oben Unten