Ragley präsentiert die 2016er Bikes: 5 Hardtails für die Trails

In 2015 war es still um die Briten von Ragley geworden, die letzten Modelle der Jahre 2013/14 waren ausverkauft und nur einzelne 26er Rahmen warten noch bei ausgewählten Händlern. So begann die 2015er Saison ohne Ragley, doch die Zeit wurde genutzt und die Produkte für 2016 wurden erneut überarbeitet. Die Modellvielfalt der Ragleys bleibt bestehen, neben den Rahmen wird es zudem wieder Kompletträder geben. Auch die Schweinchen sind gewachsen, vier Modelle kommen nun mit 27,5" Bereifung und der BigWig bleibt als 29er im Programm.


→ Den vollständigen Artikel "Ragley präsentiert die 2016er Bikes: 5 Hardtails für die Trails" im Newsbereich lesen


 
Das Last in M würde ich dann einfach mit 30/35mm Vorbau fahren.
Immerhin hat mein Pitch in M mehr Reach als das Last, und das passt mit 35mm Vorbau auch.

Aber es steht ja kein Wechsel an. Von daher... scheißegal :D
 
vom HT zum Fully zum Hardtail oder wie darf ich das verstehen ... woher kommt diese neu gewonnene freude am direkten nicht gefederten fahren?

ist ein Rückschritt meiner Meinung nach aber was solls... ist ja zum glück nur meine Meinung...
es soll auch leute geben die fahren nen HT Rahmen mit Doppelbrücke als Minidownhiller...

jeder wie er mag... aufm trail will ich nen gefedertes Heck nicht mehr missen.

*winke*
 
Gibt ja hier kein entweder - oder, jedenfalls nicht als Lebensentscheidung, sondern allenfalls vor der jeweiligen Tour. Beides macht Spaß, beides auf seine Weise. Und um den Spaß geht es mir.

Verdammt, ich schau viel zu oft hier rein! :D
Gibt's eigentlich nen Deutschlandvertrieb? Die auf der Ragley-Seite verlinkte Homepage funktioniert leider nicht.

Ah, gefunden: Chainreactioncycles hat die Dinger wieder.
 
vom HT zum Fully zum Hardtail oder wie darf ich das verstehen ... woher kommt diese neu gewonnene freude am direkten nicht gefederten fahren?

ist ein Rückschritt meiner Meinung nach aber was solls...

Wieso neu gewonnen??? Hardtails waren nie "weg", allerhöchstens in deiner Wahrnehmung...

Schau dich hier im Forum mal um, es gibt unzählige Threads zu abfahrtsorientierten Hardtails und die Leute haben damit nicht weniger Spaß als mit den Fullys die sie in der Regel auch noch im Keller haben... Für mich ist das "alte" Marley eine perfekte Ergänzung zum Fully und ich vermisse "das gefederte Heck" kein Stück. Bei der Wartung im Winter sowieso nicht! Es ist einfach ein anderes Fahren, nicht mehr und nicht weniger!
 
Wird Manitou 2016 alle Gabeln mit schwarzen Standrohren ausstatten? Eine Mattoc mit weißem Casting und schwarzen Standrohren wäre der Hammer!

EDIT: sehe gerade, dass das schon gefragt, aber nicht beantwortet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten