Adidas Eyewear Evil Eye Evo Pro 2015: Test der neuen Bikebrille

So ziemlich alle Mountainbiker über 30 dürften sich an das Debüt von Adidas im Mountainbikebrillen-Sektor mit ihrer Evil Eye-Reihe im Jahr 2000 erinnern. Die Serie bot damals mit guten Filtern eine klare Sicht und war Namenspatron einiger der ersten "Northshore"-Holztrail-Bauten wie beispielsweise im Bikepark Bischofsmais. Bis auf die kleine Auffrischung mit der Evil Eye Halfrim kamen die Modelle mit umlaufenden Rahmen etwas in die Jahre. Es wurde also Zeit für eine Anpassung an neue Anforderungen und zusammen mit zusätzlichen Funktionen möchte man nun neue Maßstäbe setzen. Wir haben sie nicht nur auf dem Pressecamp in der Provence/Frankreich ausprobiert, sondern gleich einem längeren Härtetest in den vergangenen Schnee- und Matschmonaten unterzogen.


→ Den vollständigen Artikel "Adidas Eyewear Evil Eye Evo Pro 2015: Test der neuen Bikebrille" im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Adidas Eyewear Evil Eye Evo Pro 2015: Test der neuen Bikebrille
So, die erste Evil Eye Evo Pro L ist nun verglast worden und macht einen guten Eindruck. Allerdings ist der Glaswechsel bei Plusgläsern bisher etwas fummelig und es wird die Zukunft zeigen, wie gut es angenommen wird. Ich würde erstmal empfehlen, nicht mit Dioptrienstärke die Gläser dauernd zu wechseln bzw. abwarten, wie gut die Glashersteller es verbessern können.
 
Hi,

sry das ich noch mal nerve. Gibt es zwischen der Evo Pro und der Evo einen Unterschied am Rahmen?
Die Evo ohne Pro hat in der Beschreibung eine Funktion mehr, aber sollte nicht die Evo Pro besser sein?
 
Pro bedeutet in diesem Falle der Schweißstopper auf der oberen Rahmenseite. Diese ist jedoch problemlos abnehmbar bzw. für das normale Modell auch nachbestellbar.
 
Welche Grössen habt ihr?
Beispiel: Brownbear hat bei 66cm Unfang eine S.
Ich habe heute S und L getestet, kann mich aber nicht entscheiden. Für mich wird es dann eine optische RX Direktverglasug werden.
Gruss cola
 
cola4 schrieb:
Welche Grössen habt ihr?
Beispiel: Brownbear hat bei 66cm Unfang eine S.
Ich habe heute S und L getestet, kann mich aber nicht entscheiden. Für mich wird es dann eine optische RX Direktverglasug werden.
Gruss cola
Wenn du Sie mit Direktverglasung nimmst und beide Größe passen, dann nimm die S.
Die Fassung wird sich durch die Verglasung leicht aufbiegen, dadurch würde eine L eventuell zu groß werden.
 
Ich habe die L genommen bei einem 58cm Kopfumfang, habe ein relativ breites Gesicht. Die S sind eher für Frauen, da im allgemeinen kleinere Köpfe.
 
OK danke
Ich habe 59cm Kopfumfang. Ja ich denke S geht besser. Komme gerade vom Optiker, habe noch eine Julbo Brille getestet. Finde ich auch gut. Der Nachteil an Adidas ist, das die etwas mehr hervorstehen als andere Brillen (Abstand Glas zu den Augen). Damit wird die Brille besser durchlüftet, jedoch ist der Sitz dann nicht mehr sehr gut.
Gruss cola
 
wobei die Belüftung bei der neuen evil-eye net so toll ist, die alte war da spürbar besser.
Und viel Spass mit den geschliffenen Gläsern, was zahlst du für ein Paar?
 
Zurück
Oben Unten