User-Dauertest #2 – SRAM Guide RSC Bremsen für Dich

User-Dauertest #2 – SRAM Guide RSC Bremsen für Dich

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNi8xNjM3ODM4LWttaG12cWZkcnI0ci1sYXJnZS5qcGc.jpg
Die Saison startet gerade richtig durch und ihr werdet den Sommer viel unterwegs sein? Ihr wollt gerne mal neueste Produkte ausprobieren und ihnen so richtig auf den Zahn fühlen? Dann seid ihr die richtigen Kandidaten für unseren nächsten User-Dauertest. Nach der Formula-Bremse haben wir heute den neuen Guide RSC-Stopper von SRAM zu vergeben - im Gegenzug müsst ihr nur wieder einmal diesen Herbst und einmal nächsten Frühling eure Erfahrungen mit uns teilen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
User-Dauertest #2 – SRAM Guide RSC Bremsen für Dich
 
_DSC0030.jpg
Hallo, mein Name ist Ivan, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Frankfurt. Ich fahre MTB hauptsächlich im CrossCountry Bereich. Bin kein ultra-hardcore Bremser, wie ein Downhiller, lege aber einige Kilometer hinter mir
Und da ich gerne kleine Tricks mit dem Bike machen (zum Beispiel Stoppies) ist es wichtig feinfühlige Bremsen zu haben. Meine Standart Shimanos sind es nicht wirklich.
Ich habe dieses Jahr schon über 1500 km hinter mir gelegt und es werden sicherlich noch mal soviel!
Warum gerade ich? Come on, pimp my ride!!!
SRC 180/160
 

Anhänge

  • _DSC0030.jpg
    _DSC0030.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Hey Hallo alle zusammen bin der Gregor(25) mit dem Gambler, meine Hometrails sind am Feldberg im Taunus, und ich würde gerne tolle SRAM Guide RSC Bremse testen! Fahren würde ich eure Bremse natürlich am Feldberg, Beerfelden, Darmstadt, und woo es mich sonst soo mit denn jungs verschlägt. Ich frahre gerne schnell und direkt gute Bremsen sind da schon wichtig. habe momentan schöne avid code r. würde aber gerne neue erfahrungen mit der SRAM Guide RSC Bremse sammeln. würde mich sehr freuen und wünsche euch noch einen schönen Tag. Ride On :D
_LO28227.jpg
 

Anhänge

  • _LO28227.jpg
    _LO28227.jpg
    374,9 KB · Aufrufe: 41
Hallo,

ich bin Dennis 27 Jahre alt und komme aus Berlin. Wie es so ist ließt man durch Zufall und überlegt lang hin und her.. mache ich mit oder nicht. Nun habe ich mich dazu entschieden.

Ich fahre ein 29er Specialized Stumpjumper Comp 12 und das ganze wird einer Avid Code R gestoppt. Gefahren werden Touren, Trail, AM und ein bisschen Enduro. Einige Besuche im Trailcenter Rabenberg waren es schon. Des Weiteren war ich auch im Bikepark Braunlage. Da ich auch kein Fliegengewicht bin und schon einiges an Bremsen verbaut hatte, denke ich das ich die Bremsen auf Herz und Nieren testen könnte. Im Jahr fahre um die 3500- 4000 Km. Ich probiere jeden zweiten Tag auf dem Bike zu sitzen und mit meinen Dudes Spaß zu haben. Ende des Monats steht mein erstes "Rennen" an und da wäre es perfekt mit der neuen Bremse an den Start zu gehen. Sofern ich Ausgewählt werde, würde ich die Bremse gerne mit den 200mm Scheiben nehmen.

Wähle die #1 für den 29er fahrenden Kugelblitz aus Berlin! :D

1639043-v7nxakxje1o2-medium.jpg
 
Hallo, ich bin Dennis 21 jahre alt und komme aus wuppertal, ich arbeite in essen in als Zweiradmechaniker und bin so viel wie es geht mit dem bike unterwegs hauptsächlich mit dem Enduro oder dem Downhiller in den gegenden um wuppertal und Essen

ich würde die bremse gerne am GT Sanction ausprobieren wollen in einer 200/180 mm kombination da ich damit am meisten unterwegs bin und den einsatzbereich am besten abdecken könnte

habe privat und auch durch den job schon viele bremsen in der hand gehabt und würde mich freuen den erfahrungsschatz zu erweitern.

mfg Dennis
 
Hallo,

ich bewerbe mich nicht! Ich warne Euch! Nehmt mich nicht! Auf gar keinen Fall! Ich will die Bremse nicht testen und ich will mich anders als die anderen hier nicht profilieren oder was vom Pferd erzählen. Ich fahre schnell und gut und auch Rennen und meine Saints sind
1A Sahne! Ich brauche keine Testbremse und werde mich hier auch nicht aufplustern. Ich bin einfach cool (ja, das ist ernst gemeint!) und brauche das daher nicht. Ich bin auch nicht mittellos oder leide an pekuniärem Mangel. Daher werde ich auch nicht sagen wie ich heiße, wie alt ich bin und was ich sonst noch (privat) mache. Auch werde ich nicht verraten, wie meine Freundin heißt und auch keine krassen Bilder oder Videos von mir oder meinen Abfahrten hier posten. Genausowenig werde ich schreiben, wie technikbegabt ich bin, denn ich leide an keiner der sonst üblichen Mountainbikderprofilneurosen in der digitalen Welt (Fressebuch, Titter, Whatsdepp usw.)!

Was für ein Rad ich fahre (Intense 951) werde ich nicht sagen. Welche Farbe es hat (schwarz) werde ich ebenfalls nicht sagen und welche Disziplin im MTB-Bereich (DH) ich fahre, muss auch keiner wissen. Ich will auch auf keinen Fall TV-medial interviewt (vernommen) werden.
Das brauche ich nicht und will es auch nicht - selbst, wenn ich dafür Geld bekommen würde! Ich habe einen guten Job und verdiene gutes Geld.
Deswegen muss ich mich hier nicht exhibitionistisch zur Schau stellen und implizit betteln, dass ich zwei Bremshebel mit zwei Bremssätteln, zwei Hydraulikschläuchen und Hydraulikflüssigkeit testen möchte. Warum auch?!

Auch muss ich nicht sagen, wo und was ich fahre ("unsicher mache") und am Ende auf der realen Strecke eh nur ein lahmer Lutscher bin, der sich digital hochpusht. Drogen nehme ich auch keine...

Also, noch einmal: Nehmt mich nicht!

Und wenn Ihr auf die Idee kommt, mich doch zu nehmen, werde ich die E-Mail mit einem einfachen "Nein" beantworten.

Nächste Woche ist Willingen! YEAH! :i2: :D

Darauf freue ich mich schon! :)
 
Wo wirst Du die Bremse hauptsächlich fahren?
# 14-24 Stunden Rennen/ # MTB Marathon Kurz Strecke/ # XC-Training.
Wie viel wirst Du im nächsten Jahr voraussichtlich fahren?
# extrem viel (siehe oben ;) )
Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?
# denke einige sind als Tester prädestiniert... ich fahre sehr oft ein XC-Strecken und kann dort im einzelnen genau Testen.

Thomas, Mountainbiker
sportograf-49301888.jpg
 

Anhänge

  • sportograf-49301888.jpg
    sportograf-49301888.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen!
Ich heiße Christoph und wohne am Schmuckstück Innsbrucks, der Nordkette. Da es an der Nordkette bekanntlich ruppiger zur Sache geht, können gute Bremsen nie schaden! Die Bremse wird dann zusätzlich zur Nordkette an den umliegenden Bikeparks wie Leogang, Serfaus, Lac Blanc und diversen anderen getestet. Das diesjährige Highlight für die Bremse wäre ein dreiwöchiger Trip nach Hafjell, wo sie dann unter Beweis stellen kann dass sie hart zugreift, wenn ich es benötige, denn wer später bremst fährt länger schnell! Würde mich riesig darüber freuen!
Viele Grüße Christoph
 

Hallo MTB-News Team,
Ich bin der Gregory und im Prinzip Freerider.
Ich bin so frei, dass ich alles fahre, Dirt, Enduro, Freeride und DH.

Wo wirst Du die Bremse hauptsächlich fahren?
An meinem neuen Capra: Auf Hometrails, von Waldautobahn bis DH-Track, im Bikepark und auf Enduro-Rennen der SSES und TT.

Wie viel wirst Du im nächsten Jahr voraussichtlich fahren?
Das finde ich schwer zu schätzen, wegen des Fahrstilmix, aber vielleicht 1500 km.

Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?
Ich bin kein Profi, fahre aber Rennen und immer auf dem Bike wenn ich Bock und Zeit habe und fahre fast alles mit dem selben Rad. Ich werde nicht gesponsert gönne mir aber gerne was gutes. Ich bin also genau der Durchschnittsfahrer der Kunde dieser Webseite ist. Und ich möchte echt gerne sehen ob SRAM mit der Guide die SAINT schlagen kann... ;)

Und welche der beiden Bremsen würdest Du wählen?
SRAM Guide RSC Black anodized

Mal sehn was dabei rauskommt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:


Servus!

Ich bin der Flo, 32 Jahre und komme aus München. Beruflich halte ich mich oft in Franken, d.h. Schweinfurt und Umgebung auf. Ich bin nahezu jeden Tag auf dem Bike unterwegs und versuche hierbei möglichst vielseitig die Facetten unseres schönen Sports auszuleben. Seit diesem Jahr fahre ich außerdem Enduro-Rennen mit, u.a. die Specialized SRAM Enduro Series. Auch hier dürfte (und muss) sich die neue Guide RSC beweisen.

Derzeit ist auf meinem Enduro-Bike die Avid Elixir 9 Trail verbaut, aber diese Bremse macht mich beim Rennen fahren echt fertig. Sie neigt sehr stark zum Fading und verliert mit zunehmender Abfahrts-Dauer deutlich an Bremskraft und Modulation. Daher bin ich doch sehr gespannt, ob die neue Guide RSC diese alten Macken der Avid ausmerzen kann. Zu euren Fragen:

Wo wirst Du die Bremse hauptsächlich fahren?
Sowohl auf meinem Enduro (Fotos) als auch auf meinem Freerider (siehe Foto oben) bei ausgedehnten Touren, Bikebergsteigen, Isartrails, Bikepark, Enduro-Rennen, DE, IT, CH, AT, US, ES (La Palma)

Wie viel wirst Du im nächsten Jahr voraussichtlich fahren?
Jede freie Minute! Da an einem einzigen Wochenende teilweise bereits locker mehr als 100 km zusammen kommen können, werden mit der Guide RSC definitiv ein paar Tausend Kilometer zurückgelegt werden.

Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?
Weil ich die Bremse auf vielseitigem Terrain, an mehreren Bikes, in unterschiedlichsten Situationen und auf verschiedene Anforderungen hin, sowohl im gediegenen Touren-Alltag als auch im Renneinsatz, auf Herz und Nieren testen werde.

Welche der beiden Bremsen würdest Du wählen?
Black anodized
 
Hallo , mein Name ist David , bin gelernter Zweiradmechaniker Fachrichtung Fahrradtechnik und sehr viel auf meinem Enduro unterwegs wo ich die Bremse im Laufe des Jahres ca 4000-5000 km richtig rannehmen könnte . Unter anderem bei Rennen wie Trek Bike Attack und den Läufen des Super Gravity Cups und alles was mir sonst noch so an Rennen gefällt . Auch Bikepark Einsätze und ein Trip nach Livigno stehen noch an .Dadurch würden sich auch eindrücke der Bremse bei langen Abfahrten ergeben ansonst wird mein Rad wird bei allen Wetterlagen auf unseren Hometrails bewegt und durch mein Beruf denke ich könnte ich den ein oder anderen detailierten Bericht zukommen lassen , auch Fotos (sogar die nicht geforderten Hochglanzbilder ) wären kein problem .

Hier noch eine kleiner eindruck von mir und meinen Großen Rädern am Remedy ....
 
Hallo,

ich komme aus Dresden und würde die Bremse hauptsächlich hier im Umland nutzen. Ich fahre etwa 2 mal die Woche eine Tour, manchmal geht es auch Richtung Erzgebirge oder ins Trailcenter Rabenberg.
Außerdem müsste sich die Bremse im Sommer 2 Wochen in den Alpen beweisen, wobei da noch nicht genau feststeht, wo es hingeht.
 
Hallo,
ich bin der Tobi und würde gerne die Guide RSC in schwarz mit 180/180 testen.

Wo wirst Du die Bremse hauptsächlich fahren?
Auf Hometrails, Tagesausfahrten im Schwarzwald, wenns noch reicht beim Enduro Rennen in Flims, ebenfalls würde die Bremse im Herbst mit nach England kommen.

Wie viel wirst Du im nächsten Jahr voraussichtlich fahren?
2-3 mal pro Woche auf Hometrail-Touren plus zusätzliche Ausfahrten.

Warum bist gerade Du als Dauertester prädestiniert?
Weil ich viel zum Fahren komme, Material bei mir nicht geschont sondern genutzt wird und weil ich auf einer Vielzahl von unterschiedlichen Strecken, von flowig und geshaped über sprunglastig bis hin zu steil und felsig unterwegs bin.

Und welche der beiden Bremsen würdest Du wählen?
Guide RSC in schwarz mit 180/180

 
Hallo...noch jemand da?
Bin schon wieder spät dran,oder?
Naja, ist ja nicht schlimm, das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss...

Mein Name ist Ralf, ich wohne im beschaulichen Lemgo im Lipperland und bin 43 Jahre alt. Ich fahre seit über 40 Jahren Rad und davon nur die ersten 40 Minuten mit Stützrädern. BMX? Klar! Aber davor schon mit meinem völlig gestrippen Kinderrad die Unterhölzer unsicher gemacht. Mitte der 80er zum ersten mal ein MTB gefahren, aber BMX war interessanter. 1990 mein erstes MTB, ein Scott Windriver mit DX und Biopace gekauft, 2003 damit über den Haufen gefahren worden und über Downhill und erfolgreichen CC- Rennen nun bei meinem 130mm 29" angekommen.
Das liegt mir...

In meiner ganzen MTB-Zeit habe ich nicht einen Platten gehabt, keinen Rahmenbruch und keine krummen Räder...
Was ich aber habe sind Bremsprobleme....
Wieso? Naja...mittlererweile wiege ich mit Rad so ca 125- 130 kg und ja, damit ist man oftmals viel Spott ausgesetzt.
Bergauf? Fahre ich sehr gern und ich scheue keine Steigung, solange ich mein Tempo fahren kann komme ich auch immer oben an. Und wer sich mit Physik auskennt, der weiß welche Energie dann bergab freigesetzt wird...und nach langen Wheelies und krasser Fahrtechnik werden die Spötter sehr schnell stumm...
Ich fahre 200/200 X0 Trail und muß sagen, sie sind nach kurzer Zeit schön blau und der Bremsgriff läßt sich verdammt bis fast auf die Brust ziehen...
Ich fahre so oft ich kann, fahre keinen Tacho und weiß nicht ob ich 2000 oder 4000 km im Jahr fahre, doch ich garantiere Metall auf den europäischen Trails zu lassen...und nach ausgiebigem Befingern der Guide in Winterberg habe ich ernsthaft Lust die schönen Dinger auf Druck und Punkt zu quälen und euch von meinen Erfahrungen zu berichten...

Wenn ich auch nicht ein einziges Foto oder Video von mir auf dem Rad habe, her mit den Teilen, einer wird schon gewinnen...
DIE...ODER ICH !

Ralf
 
Ich bin der Tobi, 16 Jahre alt, geh noch zur Schule und wohne im Süden von München.

Ich würde die Bremse an meinem Enduro (Trek Slash) fahren, aber auch mal an meinem Downhiller (Trek Session).
Mit meinem Enduro fahre ich Isartrails, Alpentouren und Endurorennen. Mit meinem Downhiller fahre ich Local Trails und Bikepark. Ich werde dieses Jahr voraussichtlich noch die SSES in Kirchberg und Leogang mitfahren, am Samerberg bin ich auch mitgefahren.
Ich fahr mehrmals die Woche, auch bei schlechtem Wetter und bin somit als Dauertester sehr gut geeignet, da besonders bei schlechtem Wetter der Verschleiß hoch ist und di Bremse dann zeigen kann, was sie kann.
Des weiteren habe ich letzte Saison im lokalen Bikeshop in der Werkstatt gearbeitet und weiß mir somit bei technischen Problemen zu helfen.

Ich würde vorne eine 200er und hinten eine 180er Scheibe fahren.

Bilder kann ich jederzeit viele liefern, gemacht von DownHillPro123
Zurzeit habe ich leider noch keins mit meinem Enduro, da ich es erst wenige Wochen habe, dafür mit meinem Downhiller.

p1050292-jpg.295821
 
Erneut vielen Dank für die Aussagekräftigen Bewerbungen. Wieder waren einige spannende Kandidaten im Rennen, sei es durch Gewicht, Erfahrung, Fahrleistung oder andere Faktoren.

Die Kombination aus Fahrleistung, Bild, geplantem Einsatz und der Formulierung der Bewerbung als solches hat uns bei David aka @Davo überzeugt - Herzlichen Glückwunsch!

Bei wem es heute nicht geklappt hat - wir haben die Tage noch u. A. eine Federgabel zu vergeben, gerne erneut bewerben!
 
Zurück
Oben Unten