BACK C6 - Bike-Roller im Rucksack-Format [Riva 2014]

Viele Italiener scheinen am Berg gerne schnell und weit unterwegs zu sein: Rennrad-Fahren, Skitouren-Rennen und Bergläufe erfreuen sich großer Popularität. In Richtung “Schneller am Berg” zielt auch der BACK C6 getaufte Tretroller, der in Italien entwickelt und produziert wird.


→ Den vollständigen Artikel "BACK C6 - Bike-Roller im Rucksack-Format [Riva 2014]" im Newsbereich lesen


 
...also ich bezweifle, dass der Roller auf dem Rücken nicht stört - besonders mit dem raus stehenden Lenker. Und dann hat man ja nur den Roller dabei - wohin mit den Sachen, die sonst im Rucksack sind? Und die Abfahrt ist zusätzlich noch eingeschränkt, da mit den winzigen Rädern und ohne Federung es nicht zu uneben werden sollte und mit Federgabel wiegt der Roller gleich 7 kg.
Da kann ich auch gleich ein richtiges Bike den Berg hoch schleppen... ;)
 
Haha, warum nicht gleich mit dem Trail Bike bergab - kann man sogar treten..
Ups, einmal laut gedacht und wieder einen neuen Trend kreiert - viel Spaß.
 
Habe letztens auch so was bei uns am Berg gesehen.Wenn bald alle Wanderer damit anfangen werden die Jäger sich freuen und wird auch wandern in die Illegalität verschwinden.
 
Der Radhändler bei mir vor Ort verkauft den "Mountainskyver" (sieht genauso aus und gibt es schon ein paar Jährchen) recht erfolgreich an Bergwanderer mit Knieproblemen. Die schleppen das Ding die Forststraße rauf, lassen es am Einstieg zum Bergpfad stehen und wenn sie wieder abgestiegen sind, rollen sie die Forststraße wieder runter. Scheint ganz gut zu klappen.

Wobei die jetzt von den Ebikes verdrängt werden. Mit denen kommt man bekanntlich auch mit Knieproblemen die Forststraße rauf...
 
Das Teil ist eine feine Sache. Wahrscheinlich aber extrem teuer. Ich bin selbst am Überlegen, mir evtl. den Bergmönch zu kaufen, da man dort kniend runterfahren kann.

Und für die Klugscheisser im Forum, die sich über diese Roller lustig machen... fällt Ihr erst einmal mit dem Knie auf einen Felsen mit anschliessendem Knorpelschaden und jegliche Bergabwanderung ist damit erledigt.

Ich bin auf dutzenden Vulkanen und zig Berge aufgestiegen, bis hoch auf knapp 6000m. Nach dem Unfall komme ich zwar noch auf den Berg hoch, aber nicht mehr runter w.g Patella-Schaden. Und genau da kommt der Bergmönch oder Skyver ideal als Lösung.
Das Gefährt ist nicht für Biker, sondern für Bergwanderer.
 
Damit fährst du dann über den Gletscher? :rolleyes:

Das Teil ist doch maximal auf den letzten 2000Hm zu gebrauchen.

Und was haben deine Vulkane eigentlich jetzt damit zu tun?:rolleyes:

Trotzdem gute Besserung!
 
Hallo,

ich selber fahre mit einem Bregroller.
einen umgebauten Mountain Skyver mit mehr Federweg (hinten wie vorne)wiegt leider um die 11 Kg. aber macht auf den Trails richtig Spass und ist relativ guenstig.

Ich kenne auch die Back C6 Serie.
Habe sie auch am Gardasee gesehen; ein wenig teuer aber sehr leicht.
fuer trails glaub ich das er nicht so geeignet ist, aber wer nur den Weg runterrollen will ohne die Knie zu belasten, find ich ihn Top.
 
Zurück
Oben Unten