Benny Strasser und sein Solid Strike DH 650b - Interview und Bike-Check

Der Downhill-Profi Benny Strasser ist nicht nur einer der schnellsten Deutschen, wenn es darum geht, mit dem Mountainbike den Berg hinab zu fahren, sondern mittlerweile auch ein erfahrener Testfahrer, der viele Entwicklungen in den letzten Jahren der Downhill-Geschichte direkt miterlebt hat. Seit dieser Saison ist Benny für Solid Bikes im Downhill World Cup unterwegs und berichtet im Interview über das Leben als Downhiller auf dem Rad und hinter dem Schreibtisch - und die Zukunft der Federungstechnik. Selbstverständlich haben wir uns außerdem die Zeit genommen, einen genauen Blick auf Bennys Arbeitsgerät, sein Solid Strike 650b, zu werfen. Viel Spaß!


→ Den vollständigen Artikel "Benny Strasser und sein Solid Strike DH 650b - Interview und Bike-Check" im Newsbereich lesen


 
Ich habe ja gleich gesagt, dass man sich um den Begriff "schwimmend" streiten kann.
Aber es ist eben viel mehr als nur Produktionskosten gespart. Hatte ich ja schon mit dem Gedankenmodell "Hinterbau ohne Hauptrahmen" versucht zu erklären.

Glaub's mir oder lass es.
Ich sehe auf alle Fälle eine Konstruktion, die bezüglich Kraftluss der Dämpferabstützungen sehr durchdacht ist.
 
Hmmh, irgendein ixbeliebiger Eingelenker wird auch nicht zum Viergelenker, nur wenn man noch ein paar Gelenke zur Dämpferanlenkung dazukonstruiert.
Schwimmend gelagert funktioniert anders, aber soll ja dem Rad keinen Abbruch tun ;)

G.:)
 
Zurück
Oben Unten