Spyshots – Fox Endurogabel: kommt eine neue 36 für 650b?

Spyshots – Fox Endurogabel: kommt eine neue 36 für 650b?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNC9sYXJnZV9TYW50YUNydXpOb21hZC1Gb3gzNjY1MEIxLnBuZw.png
Gibt Fox den verzweifelten Rufen eingefleischter 36-Fahrer nach? Wird es schon bald eine Neuauflage des bewährten Alleskönners 36 geben? Im jüngst veröffentlichten Santa Cruz-Werbevideo zu deren neu vorgestelltem Nomad 27,5" lässt sich eine Fox Endurogabel erkennen, die keine 34 zu sein scheint. Schon länger kursieren Gerüchte über ein Revival der einstigen "Freeride"-Forke - dank Santa Cruz scheinen sich die Hinweise nun zu verdichten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Spyshots – Fox Endurogabel: kommt eine neue 36 für 650b?
 
Zuletzt bearbeitet:
Infinitiv von seit ist seite.
ok! Unentschieden, würde ich sagen ;-)
wenn toxo alle 13er kostenlos auf 14 umrüsten würden sie sich damit brutal ins eigene knie schießen und alle die hier erzählen, wieviel sie da merken, die müssen wohl überempfindlich sein oder wirklich die millisekunden zählen, da es einen haufen leute ohne RAD gabeln gibt die sehr erfolgreich mit den gabeln Fahren.
Und was machen die Leute, denen Millisekunden schei$$egal sind, und die es trotzdem ankotzt, wie schlecht ihre Fox Gabel anspricht?
Jetzt überteib mal net so ;)
Also ich bin selber ja noch keine neue Pike gefahren, weil ich diese 1,5cm mehr von der Lyrik gern habe und die höhere Einbaulänge dazu auch. Hab aber am Wochenende etwas anderes von der Pike gehört, was die Stabilität der Pike im Gegensatz zur Lyrik angeht. Und das von jemanden dessen Urteilsvermögen sehr technisch und korrekt ist.
Also noch sind die Einsatzbereiche der beiden Gabeln schon sehr getrennt, auch wenns auf den ersten Blick nicht so aussieht.
Du sprichst in Rätseln. Was meinst Du mit Stabilität, und was kann Dein technisch versierter Kumpel besser als ich? Also ich benutze die Pike genauso wie vorher meine Lyrik. Und was sind das für 1,5cm?
 
Du sprichst in Rätseln. Was meinst Du mit Stabilität, und was kann Dein technisch versierter Kumpel besser als ich? Also ich benutze die Pike genauso wie vorher meine Lyrik. Und was sind das für 1,5cm?

Was ist ein Rätsel an der Tatsache das ich mit der Pike 1,5cm weniger Federweg habe und nebenbei auch eine labilere Gesamtkonstruktion.
Deine Fahrleistungen im technisch sehr anspruchsvollen Gelände kenn ich aber nicht, drum weiß ich auch nicht was du schlechter kannst ;)

G.:)
 
nein, ich meine nicht die Fahrtechnik, Dein Kumpel kann irgendwas besonders gut technisch einschätzen, oder so. Was ist denn mit der Stabilität? Meine Pike nutzt volle 160mm, die Lyrik 170mm
 
nein, ich meine nicht die Fahrtechnik, Dein Kumpel kann irgendwas besonders gut technisch einschätzen, oder so. Was ist denn mit der Stabilität? Meine Pike nutzt volle 160mm, die Lyrik 170mm

Bei uns fahren ansich alle 170-180mm Federweg an der Lyrik und fast ausschließlich normla Stahlfeder oder UTurnStahlfeder. Drum endet hier schon der Grund sich eine Pike zu kaufen.
650B und 15mm Steckachse verschlimmert die ganze Sache noch, was die Pike eher in Richtung "gemäßigtes" Fahren rückt.
Und die Halbwärtszeit von einer Fox 36 oder Lyrik ist bei uns schon zu kurz um nochmal irgendwo Gewicht einsparen zu können;)

G.:)
 
Bei uns fahren ansich alle 170-180mm Federweg an der Lyrik und fast ausschließlich normla Stahlfeder oder UTurnStahlfeder. Drum endet hier schon der Grund sich eine Pike zu kaufen.
650B und 15mm Steckachse verschlimmert die ganze Sache noch, was die Pike eher in Richtung "gemäßigtes" Fahren rückt.
Und die Halbwärtszeit von einer Fox 36 oder Lyrik ist bei uns schon zu kurz um nochmal irgendwo Gewicht einsparen zu können;)

G.:)


diese Tendenz zu 170+ oder 160mm ist eine gruppendynamische Sache.

Es gibt verschiedene Arten von Fahrer, die einen, denen es etwas wert ist, bergauf leichter zu treten und die anderen, die bergab keine kompromisse eingehen.

würde einer von euch anfangen, wehement auf die neue pike zu setzen und sein bike leihcter zu machen, und ihr anderen am berg etwas langsamer werdet, wird sich der "Glaube" der Gruppe über das perfekte Material auch ein wenig verschieben.

Es gibt halt oft Gruppen, die in die DH richtung gehen und dann gibts gruppen die eher in die ALl mountain Richtung gehen. Meist entwickelt sich so ein standard im lauf der jahre, passend zu den strecken usw.

daraus kann man aber nicht sinn oder unsinn einer federgabel ableiten.
ich wette mit dir, wenn du hier nur noch mit unseren jungs fahren gehen würdest, findest du die pike innerhalb kürzester Zeit mehr als attraktiv - da wette ich mit dir ;)
 
diese Tendenz zu 170+ oder 160mm ist eine gruppendynamische Sache.

Es gibt verschiedene Arten von Fahrer, die einen, denen es etwas wert ist, bergauf leichter zu treten und die anderen, die bergab keine kompromisse eingehen.

würde einer von euch anfangen, wehement auf die neue pike zu setzen und sein bike leihcter zu machen, und ihr anderen am berg etwas langsamer werdet, wird sich der "Glaube" der Gruppe über das perfekte Material auch ein wenig verschieben.

Es gibt halt oft Gruppen, die in die DH richtung gehen und dann gibts gruppen die eher in die ALl mountain Richtung gehen. Meist entwickelt sich so ein standard im lauf der jahre, passend zu den strecken usw.

daraus kann man aber nicht sinn oder unsinn einer federgabel ableiten.
ich wette mit dir, wenn du hier nur noch mit unseren jungs fahren gehen würdest, findest du die pike innerhalb kürzester Zeit mehr als attraktiv - da wette ich mit dir ;)

Ja da geb ich dir volle 100% recht.
Der zweite ausschlaggebende Faktor ist sicherlich der Wohnort. Würd ich nur 50km von meinem Wohnort entfernt leben, hätte ich längst mein Rad verkauft oder es würde verstauben.
Dann wäre wohl die Pike zur Zeit wirklich meine allererste Wahl.

G.:)
 
Zurück
Oben Unten