MTB-Handschuh-Test: Fox Attack

Fox Attack Handschuh im Test – weniger Schwielen, besserer Grip und mitunter seltener blutige Hände nach Stürzen im Steinfeld: Auch wenn der eine oder andere Fahrer sich ohne Handschuhe besser fühlt, so bieten die mittlerweile zumeist leicht-luftigen Handschuhe doch eine praktische Extra-Portion Schutz und Grip. Handschuhe haben mittlerweile unendlich viele Hersteller im Programm - wir haben pünktlich zum Saisonstart einen Schwung aktueller Handschuhe für den All-Mountain- und Enduro-Bereich für euch.


→ Den vollständigen Artikel "MTB-Handschuh-Test: Fox Attack" im Newsbereich lesen


 
Meine Erfahrungen mit "echten" MTB Handschuhen waren bisher alle Mist. Halten nicht die Dinger, egal welcher Hersteller. Fahre jetzt schon ne ziemlich lange Zeit MX Handschuhe von Thor und will nichts anderes mehr. Die halten so gut, dass man sie eigentlich nur wegschmeisst weil sie irgendwann hässlich getragen sind.

Modell meiner Wahl im Moment: Thor Void (plus). Klassische Handsocke. Passt super, trägt nicht auf, endet unmittelbar nach dem Handgelenk, ist luftig, kost nüscht, gibts in zig Farben (habe jetzt 5 Paar o_O)
du und das Design sind schuld, dass ich jetzt auch Thor Void Plus hab. :D
Sind super dünn und luftig, ähnlich wie meine Troy Lee Air auch. Kamen mir aber über 10€ günstiger, auch weil die TLDs überall ausverkauft waren und ich teure aus England nehmen musste.
 
Gern geschehen! :D
Ich hab auch schon wieder ein neues Pärchen...schwarz-neongrün. Yummie.

$_35.JPG
 
Hab heute meine Attak bekommen.

Farbe kommt gut rüber. Er ist sehr leicht und macht nen guten ...

Habe eigentlich grösse L(10) nun ist es aber so das mir die Teile VIEL zu klein sind. Hab se jetzt nem Kollege verkauft und werde sie mir in XL bestellen.

Find aber gut das FOX Racing obwohl ich per Überweisung gezahlt habe sehr schnell liefert (3Tage).
 
Die letzten 3Paar FOX-Handschuhe waren nach 3Monaten hin... Meist Klettverschluss ums Handgelenk kaputt oder ne Naht aufgegangen...
Fazit: mie wieder FOX-Handschuhe!!
 
Meine XL sind jetzt gekommen. Sind mit ein kleinen Ticken "zu groß" ist aber im grünen Bereich :D
Von der Passform her liegen mir die Specialized Enduro und die Fox Dirtpaw aber besser.

Erste Fahrt gemacht und bin erstmal zufrieden.
Der Handschuh ist sehr dünn und super luftig wird also meine Wahl im Sommer.

Für den Bikepark werde ich aber eher dickere nehmen...

Ich hoffe das ist hilfreich
 
Fahre immer Specialized Handschuhe Langfinger auch im Sommer. Sie halten nicht ewig aber mein Gott, da schwitz ich jeden Tag rein und sie kriegen Dreck und Öl und alles ab, und leicht und dünn sollen sie ja auch sein.
 
Zurück
Oben Unten