Premium-Bikes vom Autohersteller? Was liefern Audi, BMW, Mercedes und Porsche dem Biker?

Deutsche Premiumhersteller kämpfen um Kunden - und bieten ihnen besondere Angebote. Doch die Rede ist nicht von Nicolai oder Tune, sondern von Audi, BMW und Porsche. Für Autohersteller in höherpreisigen Marktsegmenten gehört es zum guten Ton, ihren Kunden eine Reihe an Möglichkeiten zu geben, sich als Fans zu outen und die Zugehörigkeit zur Marke hervorzuheben. Neben Jacken, Poloshirts und Golfbags oder zum Auto passenden Taschen- und Koffersets werden daher häufig auch Mountainbikes unter dem automobilen Firmenlogo angeboten, damit man auch auf der Feierabendrunde „Porsche fahren“ kann.


→ Den vollständigen Artikel "Premium-Bikes vom Autohersteller? Was liefern Audi, BMW, Mercedes und Porsche dem Biker?" im Newsbereich lesen


 
ADP(Rotwild) baut ja schon länger die BenzBikes. Das aktuelle ist ne echte Augenweide welches auch noch super funktioniert. Die anderen Hersteller haben da wohl ins Klo gegriffen und die Porsche/BMW Fahrer werden weiterhin auf Luxusmodelle der Bikebranche zurückgreifen. Die sollten mal lieber Bikeenthusiasten mit solchen Projekten vertraut machen, dann kommt da auch was brauchbares bei raus ;)
 
Da hole ich mir doch lieber das Aston Martin Retrohardtail von anno dazumal für 3500 Pfund…
 
ADP(Rotwild) baut ja schon länger die BenzBikes. Das aktuelle ist ne echte Augenweide welches auch noch super funktioniert. Die anderen Hersteller haben da wohl ins Klo gegriffen und die Porsche - Fahrer werden weiterhin auf Luxusmodelle der Bikebranche zurückgreifen. Die sollten mal lieber Bikeenthusiasten mit solchen Projekten vertraut machen, dann kommt da auch was brauchbares bei raus ;)

ADP ist ein Ingenieurbüro (entwickelt & vertreibt im Fahrradbereich unter Marke ROTWILD seit 20Jahren Bikes), deren Rennteam hat strategische Partnerschaft mit AMG und man entwirft/entwickelt für Mercedes und eben auch die Porsche-Bikes (nach Designvorgaben).
 
Zurück
Oben Unten