Premium-Bikes vom Autohersteller? Was liefern Audi, BMW, Mercedes und Porsche dem Biker?

Deutsche Premiumhersteller kämpfen um Kunden - und bieten ihnen besondere Angebote. Doch die Rede ist nicht von Nicolai oder Tune, sondern von Audi, BMW und Porsche. Für Autohersteller in höherpreisigen Marktsegmenten gehört es zum guten Ton, ihren Kunden eine Reihe an Möglichkeiten zu geben, sich als Fans zu outen und die Zugehörigkeit zur Marke hervorzuheben. Neben Jacken, Poloshirts und Golfbags oder zum Auto passenden Taschen- und Koffersets werden daher häufig auch Mountainbikes unter dem automobilen Firmenlogo angeboten, damit man auch auf der Feierabendrunde „Porsche fahren“ kann.


→ Den vollständigen Artikel "Premium-Bikes vom Autohersteller? Was liefern Audi, BMW, Mercedes und Porsche dem Biker?" im Newsbereich lesen


 
Marketing Gag, was soll das sonst sein!
Im Falle von Mercedes aber sauber ausgeführt, das Ding sieht dochecht gut aus.
Was ich aber viel interessanter finde ist das die Autohersteller aus BaWü ein Mountainbike, also das Gefährt der Gesetzlosen bringen.

Happy Trails
 
Naja, die Premiumhersteller werden die Bikes nur um BaWü herum verkaufen, in BaWü nicht. Sie sind ja auch internationale Spieler in allen Ländern, ausser in Nordkorea.
 
lieber basti,
bei mir sieht eine 'bemerkenswerte' urban maschine aber anders aus, als ein auf moto-look gemachtes fahrrad.
aber automobil designer schweben eh auf einem anderen planeten. ich hatte mal das glück die heiligen hallen bei audi von innen zu sehen und mich ausgiebig mit den herren designern zu unterhalten: eiskaltes schauern und das lag nicht an der klimaanlage....

Ja, brrr, ich hab mal den ehemaligen Chef-Designer von Mini kennen gelernt. Das größte A-Loch, was mir je in meinem Arbeitsleben begegnet ist.

Wo der die M- oder G-Klasse, der Cayenne bzw. der X5 oder 6 etc, durchpassen, da ist keine 2m Regel,

Q7 vergessen. Der hat das schlechtes Verhältnis von umbauten Raum zu nutzbarem Innenraum.

bmw hat radon-restposten aufgekauft? immerhin solide technik.

He, so schlecht ist Radon seit Jahren nicht mehr! ;)
 
Die Autobauer sollen mal bei ihren Autos bleiben...ein "BMW-Bike" klingt für den Radfahrer genauso vertrauenserweckend wie für den Autofahrer ein "Specialized-Car".
Apropos PG-Bikes...ich dachte, die sind pleite? Haben ja eigentlich mal ganz vernünftig angefangen als Cruiser und Chopper Customizer.
 
Hehe, lustig, dass die drei erstgenannten Hersteller alle auf Show-Laufräder (Crankbrothers) setzen.
Wenig überraschend allerdings -- bei Autos sind Felgen vielen ja sehr wichtig.
 
Also die Porsche Bikes kommen aktuell von ADP ENGINEERING, die z.B. auch Rotwild machen.
So erklärt sich auch, dass AMG und Porsche Crankbrothers Teile verbauen.
Die Räder werden letztlich von ADP ENGINEERING zusammengestellt.
 
Nirgens kann man besser Geld verbrennen als ein Rad von einem KFZ Hersteller zu kaufen. Kauf mal ein Porsche Rad'l und versuche das mal gebraucht zu verkaufen. Für 30% vom NP bekommst du das dann los....
 
Wahrscheinlich, das würde auch die völlig weltfremden Preisvorstellungen speziell bei den BMW-bikes auf ebay erklären.
Die Verkäufer haben null Plan und denken wirklich, sie haben gerade das Nonplusultra an MTB-Technik bekommen,wundern sich dann allerdings, wenn es keiner kauft.:lol:

Im Wald ist mir sowas jedenfalls noch nicht ein einziges Mal begegnet.
 
Immer wieder dieselbe Leier. Das hatten wir doch schon meherer Male... Autofirmen sollen das machen, was sie können, Autos bauen. Was kümmert es einen Mountainbiker, ob auf der Möhre VW oder Audi steht?

Porsche-Fahrer greifen vermutlich eh zu Specialized, Hässlich-Dale oder Scott...
 
Zurück
Oben Unten