Avid Prototyp – gesichtet beim Andes Pacifico: Nachfolger der X0 Trail?

Avid Prototyp – gesichtet beim Andes Pacifico: Nachfolger der X0 Trail?

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Im Rahmen des Andes Pacifico in Chile konnte ich am ersten Renntag eine Neuheit aus dem Hause SRAM am Bike des Blackbox Programm Managers Jon Cancellier erspähen. Im Uphill zur ersten Stage fielen mir die Bremsen auf, die Jon an seinem Specialized Enduro 29er montiert hatte. Eine neue XO Trail?

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Avid Prototyp – gesichtet beim Andes Pacifico: Nachfolger der X0 Trail?
 
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@Ericvdm

Die HS 1 ist zwar nett von dem dynamischen Design, aber 164 g für eine einteilige Scheibe ist viel und da Avid bekannt ist - dass sich die Scheiben schnell verziehen nach bremsintensiven Abfahrten ist nichts neues. Deswegen oldie but good / zweiteilige Hope Saw Scheibe ruhe ist im Karton !
ja klar das sie sich verziehen ist garkeine frage aber die neuen scheinen auch einteilig zu sein und somit nicht unbedingt besser sondern nur anders. ich fände es cool wenn sie wenigstens bei alle topmodellen hsx scheiben bis 200mm dazugeben würden die sind ja vom aufbau her fast wie xt und co. und finde sie von der optik her seeehr schön.
 
[Note="Kharne, post: 11763005, member: 241532"]Die Komplettbikes machen also nen Zwischenstopp in Italien, um da die Bremsen anmontiert zu bekommen?
Zum Thema ECT: Es bringt mininmalst etwas, die Dinger schleiffrei einzustellen ist immernoch ne Kunstform.[/quote]

Nö ist es nicht..keine Kunstform eher etwas wofür man etwas technisches Verständnis braucht...richte sie nach Auge aus und ziehe sie etwas an...überprüfen ob schleift wenn ja von oben gucken welche Seite anliegt dementsprechend, weil leicht angezogen, etwas in die andere Richtung drücken...Schleiffrei...festziehen aber mit Gegendruck der Festziehrichtung und sie bremst schleiffrei...UND GENAU AUS DIESEN GRÜNDEN HABE ICH NUR NOCH SHIMANO DRAUF...BREMSE ZIEHEN... SCHRAUBEN ANZIEHEN... FERTIG ;)
AVIDS. Verhalten sich ähnlich mit dem einstellen aber der echt miese Druckpunkt und diese Grotten schlechte Befestigung der Bremsklötze...ne brauch kein Mensch.
Zum Thema entlüften...hab noch ein altes Corratec Xtrail im Keller stehen...das hat seit 7 Jahren ne Hayes Einkolben für 40 Euro drauf hinten...die zieht immer noch wie Bombe...die Avid jucy 5 vorne ist mit minimaler Bremswirkung noch da...
 
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