Narben erzählen Geschichten: Wie man trotz Verletzung guter Dinge bleibt [Blog]

Manche Dinge im Leben werden einem wohl für die Ewigkeit in Erinnerung bleiben. Schmerzhafte Erlebnisse gehören leider dazu. Im Mountainbike-Sport können das nicht zuletzt Verletzungen sein, die wir uns bei der Ausübung unseres sonst doch so gesundheitsverträglichen Hobbies durchaus zuziehen können. Das Ausmaß einer solchen Verletzung wird jedoch oft nicht nur durch den Schweregrad der Verletzung bestimmt, sondern auch durch äußere Umstände: Sei es eine komplizierte Bergung des Verletzten, Probleme bei einer dringend nötigen OP oder bei der anschließenden Kostenabwicklung mit der Versicherung. Bei allem Übel sollte man jedoch nie die Hoffnung aufgeben.


→ Den vollständigen Artikel "Narben erzählen Geschichten: Wie man trotz Verletzung guter Dinge bleibt [Blog]" im Newsbereich lesen


 
Der ADAC ist halt am bekanntesten für seine Rücktransporte, daher kam das wohl.

du denkst, die redaktion gibt tipps in bezug auf bestimmte anbieter, die die nix kosten? mhhh ....

aber mal angenommen du hättest recht, würde das nix ändern für mich. denn von einer redaktion eines bike-magazins oder eben einer bike-plattform erwarte ich schon mal etwas mehr, als das erstbeste in einen artikel reinzuknallen, was einem zu einem thema einfällt ..
 
Ich glaub' einfach, dass die Nennung von ADAC, ÖAMTC etc. eher etwas naiv und vorschnell überlegt zustande gekommen ist. Weil halt im Allgemein-Bewußtsein diese Läden allgemein damit assoziiert werden.
 
Habe den letzten schönen Herbsttag 2013 auch noch effektiv ausgenutzt :lol:
Bißchen blöd ist das schon, denn im T-Shirt kommt man nicht heil durch den Spätherbst und Winter.

Ahhh...herrlich! Schön den Fixateur am Start! :rolleyes:

Drück dir nen Daumen (einer ist gerade selbst gebrochen) dass alles wieder gut wird! ;)
 
DAS IST JA WOHL EIN WITZ HIER!!!!
Jetzt mal an alle:
Die Diskussion ist ein treffender Grund warum ich mich ausschließlich auf ´merica-Seiten aufhalte.

Danke !!Deutschland!! für eine Diskussion über Verletzungen und den darauffolgenden Kommentaren wie z.B. "Wirtschaftsfaktoren nach Verletzungen" oder "Marketing-Welt" oder "welche Versicherung zahlt in welchem Fall" oder "ADAC Plus Mitglied bla bla"

Wollt ihr vielleicht noch auf einem DH-Trail eure Buchhaltung machen??!!!
Oder vielleicht schimpft ihr noch über die Lärmbelästigung und den Alkoholkonsum bei einem DH-Event!!

Meine Meinung: Geweint wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht.

Wo bleiben Kommentare wie "Schienbein egal, wie gehts meinem Bike?" oder den Fotografen fragen ob der Shot wenigstens gut geworden ist!?


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Spießer!!

Jeder ist freiwillig hier. Wenn's nicht gefällt brauchst Du Deinen Account nicht. Dann aber bitte still. Beleidigungen brauche ich hier nicht.
 
Ahhh...herrlich! Schön den Fixateur am Start! :rolleyes:

Drück dir nen Daumen (einer ist gerade selbst gebrochen) dass alles wieder gut wird! ;)

Danke, Dir auch. Fixateur, Platte usw. sind im Grunde eigentlich gar keine schlimme Sachen, der Trümmerbruch heilt auch schnell. Lustig sind die Reaktionen Bekannter und Unbekannter: Wenn mir der Kopf nur noch an einem Nervenstrang runterhängen würde, könnten sie nicht entsetzter, angeekelter oder mitfühlender reagieren. :p Fünf Sterne für Showeffekt.
 
Danke, Dir auch. Fixateur, Platte usw. sind im Grunde eigentlich gar keine schlimme Sachen, der Trümmerbruch heilt auch schnell. Lustig sind die Reaktionen Bekannter und Unbekannter: Wenn mir der Kopf nur noch an einem Nervenstrang runterhängen würde, könnten sie nicht entsetzter, angeekelter oder mitfühlender reagieren. :p Fünf Sterne für Showeffekt.

Ja...glaub ich dir! Ganz ehrlich? Würde fast tauschen...mein Handgelenk war nach rund 6 Wochen wieder fit - mein Gesplitterter Daumen inkl. gerissenem Seitenband wird mich einige Monate kosten! :( Hab diese Woche mit Physio angefangen und die ganze Hand ist quasi unbrauchbar. Kann noch nicht mal nen Stift halten...

Cheers und auf dass das Wetter dein Metall nicht allzu sehr runter kühlt!
 
Zurück
Oben Unten