Orange 2014: 29" Enduro Prototyp, 27,5" Five und 26" Alpine 160

Wann immer ein Orange Bike ein wenig komisch aussieht, dann trägt es als Namen das englische Wort für komisch - Strange. Ein solches Rad haben wir auf der Eurobike zu sehen bekommen: ein 29" Enduro Bike mit abfahrtsorientierter Geometrie und dickem Stahlfederdämpfer am Hinterbau. Außerdem zeigt orange für 2014 das Erfolgsmodell Orange Five mit 27,5" Laufrädern - das Orange Alpine 160 bleibt mit den bekannten 26" Laufrädern im Programm. Informationen zu diesen drei Rädern haben wir in einem kurzen Video vom Orange Stand für euch zusammengefasst.


→ Den vollständigen Artikel "Orange 2014: 29" Enduro Prototyp, 27,5" Five und 26" Alpine 160" im Newsbereich lesen


 
Schade, dass sich die Kundschaft an manchen Dingen einfach satt sieht.

Technisch ist der Orange-Eingelenker nicht mehr zu verbessern (Hinterbau, Geo natürlich). Aber nur mit angepasster Geo sieht ein 222 immer nich so aus wie ein 223 usw. Deswegen müssen die so Spökes machen, wie diese Taschen einschweißen. Davon wird alles schlechter: Steifigkeit, Preis, Optik ...

Dabei sollte mit 1x11 (und eigentlich auch Hammerschmidt) der Eingelenker wieder en vogue werden. Denn leichter bauen als die 4-Gelenk-Teile kann man den alle mal.
 
@Condor Ich war auf der Eurobike und hab mit dem Typ von Orange geredet weil das 322 eben nicht da war und im 2014 Prospekt ebenfalls nicht. Er hat gemeint das noch ein paar 322er in limitierter Stückzahl verfügbar wären, werden wohl noch das restliche Material verbrauchen, und was neues ist grad nicht geplant
Die Homepage von Orange ist nicht auf Stand 2014 und die Onlineshops werden wohl noch ihren Lagerbestand verkaufen.
 
Das Strange sieht sehr interessant aus. Würde ich gerne mal ausprobieren. :)

Und das schwarze Alpine, einfach klasse. :love: Felgendecals weg, dann perfekt. :daumen:

Bloss eins, wenn das 26" sein soll, wie soll ich die Reifenaufschriften 27,5 verstehen...? :confused: (Bin ich der einzige, dem das auffällt?)

Gruss pat
 
Auf dem Reifen steht nichts von 27.5". Habe gerade nochmal genau hingeschaut. Das sind nur die Logos der verschiedenen Technologien. 27.5" Reifen werden bei Schwalbe so gekennzeichnet wie beim Orange Five weiter oben. War aber auch etwas verwirrt :)
 
Zurück
Oben Unten