Lago di Garda: Foto-Story zur MTB-News Test-Session am Gardasee

Es scheint ein interessantes Thema zu sein: Wie wird bei MTB-News.de eigentlich getestet? Dieser Artikel soll zwar vielmehr den Ablauf einer einzelnen Test-Session veranschaulichen und keine hintergründige Reportage über unser Testprozedere darstellen, aber dennoch hoffen wir, euch hiermit einen kleinen Blick hinter die Kulissen bieten zu können. Wir möchten euch einen kleinen Einblick verschaffen, wie wir das Material für unsere Fahrberichte auf Herz und Nieren prüfen und wie die zahlreichen Bilder entstehen, die unseren Fahrberichten den optischen Feinschliff geben.


→ Den vollständigen Artikel "Lago di Garda: Foto-Story zur MTB-News Test-Session am Gardasee" im Newsbereich lesen


 
Liebe User, danke für euer Feedback, hier ein Statement von uns aus der Redaktion:

MTB-News.de ist ganz sicher nicht darauf aus, seine Nutzer und Leser zur Befahrung von für Mountainbiker gesperrten Wegen und Gebieten zu animieren. Als Medienschaffende möchten (und müssen) wir jedoch eine hohe Qualität unseres Bild- und Videomaterials gewährleisten, um der Leserschaft immer wieder aufs Neue interessante Artikel bieten zu können.

Diese Bild- und Videoproduktionen führen wir im Regelfall an legalen Locations und auf frei befahrbaren Trails durch. Im Ausnahmefall wagen wir das Befahren gesperrter Wege und Gebiete, da diese oft die beste Möglichkeit bieten, die Natur in ihrer vollen Schönheit zu zeigen. Dies geschieht nur in der Absicht, den MTB-Sport in seiner Schönheit und Faszination zu präsentieren - es handelt sich jedoch um Einzelfälle. Außerhalb solcher Produktionen meiden wir solche Wege selbstverständlich.

Dadurch, dass wir weder Locations der Shootings noch sonstige Einzelheiten dazu in unseren Artikeln verraten, versuchen wir ausdrücklich, niemanden zur Nachahmung und zum Befahren dieser Trails zu bewegen. Jeder Mensch und Sportler ist für sein Handeln eigenverantwortlich und muss sich an gegebene Gesetze und Richtlinien halten.

Wir möchten in unseren Fotoserien und Videos in erster Linie ein schönes, natürliches Umfeld präsentieren, was im Idealfall dazu animieren soll, rauszugehen und mit dem Bike Spaß in der Natur zu haben - nicht mehr und nicht weniger. Wir werden in Zukunft noch mehr Wert darauf legen, unserer Vorbildfunktion gerecht zu werden.


sorry, ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll :(
 
Fürs Protokoll - ich spreche nicht im Namen der Redaktion: Ich werde meine Artikelplanung zukünftig besser überdenken und dafür sorge tragen, dass der Inhalt meiner Artikel nicht länger auf "illegalen" Trails oder in für Mountainbiker gesperrten Gebieten produziert wird.
 
Fürs Protokoll - ich spreche nicht im Namen der Redaktion: Ich werde meine Artikelplanung zukünftig besser überdenken und dafür sorge tragen, dass der Inhalt meiner Artikel nicht länger auf "illegalen" Trails oder in für Mountainbiker gesperrten Gebieten produziert wird.

Na das war aber eine schwere Geburt. Dennoch schön zu sehen, dass das Kind jetzt auf der Welt ist.

Hoffentlich kannst du deine Versprechungen auch halten. Und wie sieht das nun der Rest der Redaktion?
 
super bilder: der gardasee ist doch immer wieder ein reise wert. dort gibt es eine solche vielzahl unterschiedlichster trials, das ich nicht verstehen kann, warum viele fachleute sagen, dass der gardasee als mountainbike region überbewertet wäre.

ich frage mich auch immer wieder, warum man die meisten biker nie auf den trails trifft sondern immer nur in der mecki-bar beim kaffee trinken.

die ergebnisse des reifenvergleichs würden mich auch brennend interessieren. und auch, welches trails ihr exakt als teststrecken genutzt habt.

Genau, dass frage ich mich auch! Die meisten wollen doch nur ihren Carbon-Boliden zeigen... anstatt mal den 601er runter zu fahren,- mit 120mm Ferderweg
 
Hab ich doch glatt was verpasst hier... Zum Glück keine Lago-Thread-Länge...

Nur kurz zur Infos, falls das noch einer durchliest und sich den Lagothread ersparen will.

Die Bilder kommentier ich jetzt mal nicht.

Aber eine paar falsche Infos auf den 6 Seiten sollte man aus dem Weg räumen.

Definitv nicht zum Biken freigegeben: Anaconda und Coast to Coast. Skull ist dagegen eine offiziell freigegeben Bikestrecke.
Auch am Brione gibt es nur ein kleines Wegelein, dass erlaubt ist und das geht von der asphaltierten Straße Richtung Westen nach S. Alessandro ab. Alles andere ist Biotop (Nord- und Südseite), auch wenn es nicht unbedingt danach aussieht.

Es gibt keine Liste der verbotenen Trails. Was offiziell freigegeben ist, war früher (2006 glaub ich) mal auf einer Karte eingezeichnet die der Fremdenverkehrsverein ausgegeben hat.

Weitreichende Infos gibt es im Lagothread.
 
Ich will ja mal nicht drängeln, aber wann kommen denn die Berichte dazu?
Wenn die Modelle mal alle ausverkauft sind, sind die Fahrberichte nicht mehr soooo interessant...;)
 
Ich warte auch auf den Altitude Bericht. Da Maxi im Moment aber noch in den USA unterwegs ist wird der wohl auf sich warten lassen.
 
VM 150 :

Vllt war bei diesem Votec VM 150 bike ja auch wieder die Hinterbausitzstrebe schief angeschweißt, wie bei meinem Exemplar.
Die haben da scheinbar deutliche Qualitätsprobleme mit der Produktion der Rahmen(gehabt?), deshalb vllt auch die Verzögerungen bei Markteinführung der Rahmen. Damit verbunden werden die bikes dann 2013 mit 2012 Komponenten ausgeliefert , die bereits bestellt, bezahlt und geliefert waren, oder !?:rolleyes:

Mein VM 150 ist wegen schief geschweißtem Hinterbau, Lackproblemen und Dämpferausfall nach 5 Monaten in der Reklamationsbearbeitung:(bei Fahrrad .de (Votec):heul:

Lusig ist das ein Mitarbeiter immer wieder zurückschreibt , der Rahmen müsse so schief angeschweißt sein, das sei ganz normal, und müsse so sein. Wie gesagt ne total interessante These. Andere Hersteller hätten ein schiefes Bauteil das wohl durch die Qualitätssicherungsmaschen schlüpfte, kulant und selbverständlich ausgetauscht. Bei Votec, die ja mit 10 Jahren Rahmengarantie lobpreisen, wird der Kunde leider Gottes gebloggt und verarscht!

Schief geschweißtes Material gehört meiner Meinung nach in der Qualitätssicherung aussortiert, bevor es den Kunden erreicht!!!!:mad:

Der Zeitdruck die Bikes auf den Markt zu bringen war wohl dann doch zu hoch um ordentliche Rahmequalitäten auszuliefern.:rolleyes:

Miein guter ehrlicher Rat :
Jeder der so ein Votec Bike erwirbt, sollte gründlich nachschauen, ob wirklich mit dem Rahmen alles in Ordnung ist. Lasst euch bitte nicht einfach nur vom Preis und den Bikebravos blenden .:cool:

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben Unten