Trek Bikes 2013: Zu Besuch auf der TREK WORLD in Frankfurt

Wie vor einigen Monaten angekündigt, geht Trek seit diesem Jahr eigene Wege: Statt der Teilnahme an der Eurobike im August und September veranstaltet der amerikanische Hersteller die TREK WORLD in Frankfurt, wo nach amerikanischem Vorbild (dort findet die Veranstaltung bereits seit Jahren statt) alle Modelle und Produkte des kommenden Jahres vorgestellt werden. Der Unterschied zur Eurobike: Die europäischen Trek-Händler können hier die meisten Bikes testen - und das entspannter und ausführlicher als auf dem Eurobike Demoday.


→ Den vollständigen Artikel "Trek Bikes 2013: Zu Besuch auf der TREK WORLD in Frankfurt" im Newsbereich lesen


 
mir gefällt das slash mit 34er sehr gut, aber das is ja im grunde ein remedy aus 2008. aber solangs gut funktioniert muss das system nicht zwangsläufig ausgetauscht werden. 13,75 kg beim topmodell und 17,5" wundern mich doch, mein altes remedy in 19,5" mit lyrik und kindshock wiegt 14,3.
 
Das Slash weniger abwärtslastig.:(
Man bin ich froh hab ich noch ein 9er Slash erstanden. Schon wegen der Farbe bin nicht so der Silber Typ.
 
Das Slash weniger abwärtslastig.:(
Man bin ich froh hab ich noch ein 9er Slash erstanden. Schon wegen der Farbe bin nicht so der Silber Typ.


Denk mal selbst und lass dich nicht von so etwas Text beeinflussen ;-)
(Trek Räder und ihre Garantieleistung sind zwar gut, deren Marketing ist aber der absolute Schrott. Was die nicht alles den KÄufern andrehen wollen und plötzlich jedes Jahr wieder sagen, dass ihr neues viel besser als das nonplusultra des Vorjahres ist. blabla).
Dei Bos Deville hat genau den Standrohrdurchmesser wie die Fox 34, und auf jeden Fall die beste Dämpfung am MArkt (auch vor Fox ^^). Jedenfalls ist die Gabel selbst mti 1 1/8 Schaft steif genug und potent genug, um LYrik und 36er in die Tasche zu stecken.
Wenn die Fox Jungs jetzt die GAbel leistungsmäßig nicht Welten hinter der Bos, sondern wie vorher nur eine Welt ;-) dahinter haben bauen können, ist das Gerät noch immer genauso DH fähig wie zuvor. Eben knapp 200 g leichter.
Guck mal das Video bei Youtube von dem Remedy 2011 und 2012 Test in Manly Damn Australien. Da fährt der sogar mit dem Remedy und der 32er Fox Drops von 1,5 m ins Flat! Da wirst ja wohl mit der 34er noch genug Zeug anstellen können :rolleyes: Die meisten machen ja sowas nichtmal und frage dich, ob du das ausreitzen würdest ;-) oder guck mal in dem Video zur Deville, was der HErr Vallousz so für Späßchen veransstaltet mit den 34er Rohren.

Achja, zugegeben ist das remedy 2012 besser geworden als zuvor wegen des über den Flip Chip von 67,5 auf 67 Grad verstellbaren Lenkwinkels (vorher fest 68 Grad). Wenn man da noch ne 160er Gabel reinhaut, kann man damit richtig Spaß haben (merke: hinten hat das Remedy nicht die angegeben 150mm sonderen 157mm, also ist praktisch ein 160er).

Im Slash würde ich die GAbel ohnehin verkaufen (Fox Mist und zu wenig FW) und gegen eine 170 oder 180er austauschen. Damit kann man das Potenzial des Rades überhaupt erst nutzen (168mm hinten, 180 vorne = ideal).

Summa summarum sollte man einfach nach dem alten Slash Ausschau halten, um Angebote zu ergattern; denn geändert hat sich eh nichts! Also selbst modifizieren ist dasn Trumpf ;-)
 
Hier gibt es schon einen Fahrbericht vom 2013er EX 9.9

http://www.bikeradar.com/mtb/gear/category/bikes/mountain/product/review-trek-fuel-ex-99-2013-13-46435

1343834815605-1a7cgkrlug9qn-670-75.jpg
 
Kann mir jemand bitte sagen, was für eine Rahmengröße beim Session 8/88 bei 1,75 m brauche ( bin seit 1 Monat 15 Jahre alt und werde wahrscheinlich noch wachsen ;D )

Brauch ich ein L oder ein M ?

Und was schlägt ihr mir vor : Session 8 oder 88 . Das 88 bekäme ich für 550 Euro mehr, aber meine Eltern sind dagegen, dass ich mir das 88 zulege. Ich will es aber, weil ich schon volle 4 Jahre Downhill fahre, bei meinem ersten Rennen in Saalbach Hinterglemm ( mit einem 150mm FW-Bike :heul: ) einen 2. Platz eingefahren habe , nächstes Jahr fahr ich bei der Österreich Meisterschaft mit,...

Mfg Marin aus Linz :daumen:
 
Zurück
Oben Unten