Heute konnten mein Kumpel und ich endlich unsere beiden neuen Genius 720 ausgiebig testen .......
...... was soll ich sagen? DIE BIKES SIND WIRKLICH DER HAMMER

!
Ich fahre seit Jahren das SPARK und hatte auch das GENIUS in der Vorgänger-Version, aber das neue ist wirklich eine Klasse für sich.
Wir konnten wegen dem Schnee und der vielen vereisten Stellen nicht an die Grenzen gehen, ich glaube aber, dass wir jeder ein Dauergrinsen auf den Lippen hatten ;-)!
Trotz dem guten Kilo mehr im Vergleich zu meinem alten Genius 20 und ca. 3 kg mehr im Vergleich zum Spark, klettert das neue Genius ausgesprochen gut, ein Racer ist es natürlich nicht und will es auch nicht sein.
Die Geometrie ist klasse und es macht einen ungemein wendigen Eindruck.
Wir waren uns auch einig, dass sich das Bike auf schnellen Passagen deutlich ruhiger und spurtreuer verhält, als das alte 26er, was wir eindeutig den 650B Laufrädern zuschreiben.
Ob sich die größeren Laufräder auch beim Überrollen von Hindernissen deutlich von 26' abheben, konnten wir heute noch nicht ausgiebig testen. Der erste Eindruck ist aber seeeeeeeeehr vielversprechend

!
Ich weiß jetzt aber eins ganz sicher, wer über 650B herzieht, hat ganz sicher noch keine ausprobiert!
Patrick