Ums Eck geschaut: Hausbesuch bei Cube

Ums Eck geschaut: Hausbesuch bei Cube

Cube Bikes - jeder kennt die Bikes des Branchenriesen - bisher gab es jedoch kaum Einblicke in das Unternehmen in Waldershof in der Oberpfalz. Wir hatten vor Kurzem die Möglichkeit dort zu einem Hausbesuch vorbeizuschauen. Mitarbeiter der verschiedenen Abteilungen haben uns durch die großen und auf uns verschachtelt wirkenden Werkshallen geführt, um uns dort einzelne Schritte zu erläutert, die nötig sind um Fahrräder in so einer großen Menge herzustellen, wie das bei Cube der Fall ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ums Eck geschaut: Hausbesuch bei Cube
 
naja wir sind ja bei 4 euro die stunde angekommen + leiharbeitsdreck und richten uns damit fein selbst zu grunde.

man produziert ja nicht mehr selbst im eigenen haus, sondern wirft die jungs raus, stellt sie mit hilfe eines subunternehmers für 60% des Gehalts wieder neu ein und los geht's

sobald wir bereit sind für 3 euro die stunde zu arbeiten können wir wieder "verschlimmbessert in germany" draufschreiben. da macht das in taiwan dann keinen sinn mehr

lang dauerts nicht mehr

find ich nicht O.K., wenn hier einfach so wage Behauptungen aufgestellt werden werden, es sei denn du arbeitest tatsächlich bei Cube für €4,-/Stunde ?
 
naja wir sind ja bei 4 euro die stunde angekommen + leiharbeitsdreck und richten uns damit fein selbst zu grunde.

man produziert ja nicht mehr selbst im eigenen haus, sondern wirft die jungs raus, stellt sie mit hilfe eines subunternehmers für 60% des Gehalts wieder neu ein und los geht's

sobald wir bereit sind für 3 euro die stunde zu arbeiten können wir wieder "verschlimmbessert in germany" draufschreiben. da macht das in taiwan dann keinen sinn mehr

lang dauerts nicht mehr

Tja, in der Financial Times habe ich gelesen, dass Deutschland aufgrund hoher Nachfrage sehr erfolgreich dicke, deutsche SUVs nach China exportiert, und China exportiert sehr erfolgreich Fahrräder nach Deutschland.

Soweit sind wir nun. Und der deutsche, kleine Steuerzahler darf noch höhere Steuern für die Club Med Länder im Süden abdrücken. :mad:
 
das kann ich so nicht unterschreiben. das was ich mal aus einem karton gezogen habe war i.o. klar leitungen war zu lang, aber das ist bei vielen konkurrenten nicht anders.

Habe im letzten Jahr ungelogen an die hundert dieser Räder aufgebaut. Lass es von mir aus nur 70 sein, aber das kann ich mit Gewissheit sagen.

Das geht los bei zu hoch und schräg angeschraubten Umwerfen, den niemals ausgeriebenen Sattelrohren und endet bei Hollowtech-II-Kurbel, deren Einstellschraube zwar festgeknallt, aber die eigentlichen Befestigungsschrauben praktisch lose in der Kurbel hängen. Die Teile werden dort zusammengesteckt, aber sonst kaum was.

Man muss ihnen lassen, dass sie auf '12 subjektiv besser geworden sind - gut sind sie trotzdem nicht.

Cube bietet viel Rad für's Geld, das stimmt, aber irgendwo muss das herkommen. Also bleiben nur die Rahmen, die immensen Stückzahlen und die schlampige Montage, um das Geld einzusparen. Oder was fehlt in der Aufzählung?
 
Ist das, bei ungefähr 9.50min im video ein ams model??
Wenn ja wann kommt das raus bzw ist ne standart größe des rahmens?
ich will unbedingt ein ams modell mit einer zusätzlichen verstrebung zwischen oberrohr und sattelrohr
Und das in 16"
 
Naja, er hat wohl auch Cube gemeint, denn hier gehts um Cube wie der Thread ja auch heißt.

nein, ich habe nicht cube gemeint, nur die allgemeine situation in Deutschland

besonders im leiharbeitssektor, DHL Hermes, dpd usw + speditionen

gott sei dank peilt hier einfach niemand, was hier wirklich los ist

hier beschweren sich leute über mängel bei der fertigung und montage.

das sind in der regel die gleichen, die im laden stehen und am preis rumdrehen wollen. dieses ständige billig billig billig kommt nur als bumerang wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ich habe nicht cube gemeint, nur die allgemeine situation in Deutschland

besonders im leiharbeitssektor, DHL Hermes, dpd usw + speditionen

gott sei dank peilt hier einfach niemand, was hier wirklich los ist

hier beschweren sich leute über mängel bei der fertigung und montage.

das sind in der regel die gleichen, die im laden stehen und am preis rumdrehen wollen. dieses ständige billig billig billig kommt nur als bumerang wieder zurück.

:daumen:
 
Was ein gejammer auf hohem Niveau :confused:

ja genau. die ganzen aufstocker in deutschland. also die leute die 40h die woche arbeiten gehen und vom staat noch geld dazu bekommen, damit sie leben können, die meckern auf ganz hohem niveau. sind auch so wenige

uns geht es nicht so gut wie alle immer behaupten. zumindestens nicht der breiten masse. unsere wirtschaft funktioniert nur noch, weil wir exportieren wie die blöden und das können wir auch nur, weil wir seit jahrzehnten gesagt bekommen wir sollen uns doch bitte bei den lohnerhöhungen zurückhalten und die rentner bitte bei der rentenerhöhung, damit wir wettbewerbsfähig bleiben. wir sind auch noch so blöd und glauben das.

Top!

genug off topic würd ich sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau. die ganzen aufstocker in deutschland. also die leute die 40h die woche arbeiten gehen und vom staat noch geld dazu bekommen, damit sie leben können, die meckern auf ganz hohem niveau. sind auch so wenige

uns geht es nicht so gut wie alle immer behaupten. zumindestens nicht der breiten masse. unsere wirtschaft funktioniert nur noch, weil wir exportieren wie die blöden und das können wir auch nur, weil wir seit jahrzehnten gesagt bekommen wir sollen uns doch bitte bei den lohnerhöhungen zurückhalten und die rentner bitte bei der rentenerhöhung, damit wir wettbewerbsfähig bleiben. wir sind auch noch so blöd und glauben das.

Top!

genug off topic würd ich sagen

wir exportieren deshalb so viel, weil unsere Produkte z.Z. in Sachen Know How und Qualität "noch" besser sind als die der anderen. Aber leider steht der einfache Montagearbeiter in direkter Konkurrenz mit denen im Ausland, die wiederum einen niedrigeren Lebenstandard haben und für weniger Geld arbeiten.
Uuund der größte Teil der Weltbevölkerung würde nur zu gerne mit uns jammernden Deutschen tauschen.
 
Das ist die Firma vom Vater des Cube Gründers. Die war dort bereits bei Gründung ansässig und deren Lager musste Anfangs wohl auch als Zentrale herhalten. So in der Richtung steht es bei bei Wiki.

Mich würde mal interessieren, ob die Möbel aus Daddys Fabrik auch so ein Kinderspielzeug-Plastikdesign wie die Cube-Bikes aufweisen. :)

OT: Weiß jemand, unter welchen Namen, bzw. unter welcher Marke diese Möbel angeboten werden? Oder wird hier nur für andere Möbelhäuser produziert?
 
Wie findet ihr Cube Bikes?
Also ich finde Cube Bikes super! Die haben das beste Preis/Leistungsverhältnis, haben eine tolle Optik, sind super Ausgestattet, sind nicht so teuer. Für mich ist das die beste deutsche Marke, ich finde die Bikes wirklich toll. Cube Bikes sind wirklich toll.
Und wie findet ihr die Bikes?
 
Wie findet ihr Cube Bikes?
Also ich finde Cube Bikes super! Die haben das beste Preis/Leistungsverhältnis, haben eine tolle Optik, sind super Ausgestattet, sind nicht so teuer. Für mich ist das die beste deutsche Marke, ich finde die Bikes wirklich toll. Cube Bikes sind wirklich toll.
Und wie findet ihr die Bikes?
:wut:
zu viel :bier: oder :dope::mexican: ??
 
Also ich finde sie auch wirklich toll. Wirklich toll. Und wie findest du Cube Bikes?
Diese platte Selbstbeweihräucherung ist hochnotpeinlich und zum Fremschämen! :oops: :oops:
Unglaublich! :spinner:

Warum bekomme ich eigentlich eine E-Mail zum Thema "Ums Eck geschaut; Hausbesuch bei Cube.", die mich zu diesem alten Faden führt? :confused: Den Hausbesuch finde ich auf MTB-news.de nirgendwo.
 
Zurück
Oben Unten