[Update: Ergebnis] Internet Community Bike: Entscheidung #8 - Ausfallenden & Bremsstandard

Bitte genau 2 Stimmen abgeben: 1 für Achsstandard, 1 für Bremsstandard


  • Umfrageteilnehmer
    1.403
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andererseits ist der Rohrsatz (zumindest mal der Hauptrahmen) vom Carver Drift ein ziemlich gutes Ding

Nein ist er nicht! Bitte nicht wie ganz am Anfang vermutet ein Drift 170!

Ich finde gerade am Design sollte sich am ehesten an der Community orientiert werden und eben nicht aus KOSTENGRUENDEN auf ein bestehendes System zurückgegriffen werden.
 
Ich mag zwar den Rahmen vom Drift ganz gerne, aber ich fänds trotzdem schade wenn uns hier ein Design vorgesetzt wird.
Wir sollten das mitbestimmen können.
 
Was ich optisch sehr ansprechend finden würde, wäre, in Anlehnung ans IBC, ein dunkles, eloxiertes oder gepulvertes, mattes Grau (wie das in den Fotoalben im Hintergrund) und die Decals in einer der derben Farben von Lamyluu, etwa Orange!

Vielleicht kannst du das ja mal umsetzen, Lamyluu? Würde mich sehr interessieren, wie das aussähe! :daumen:


Grüße
Flo


large_RL_grau.jpg


large_RL_dunkelgrau.jpg


hab irgend eine schriftart genommen sorry..
 
Bis auf die bunte Schrift ganz schön:D
Wabei ich immernoch für Stefans Modell mit dem abgeänderten Orcushebel bis jetzt bin:daumen:
Unter 475mm Sitzrohrlänge bei größe L find ich übriegens als grobe Fehlkonstruktion...wenn man von einer Oberrohlänge von mindestens 605mm ausgeht....oder war die Diskussion in einem anderen Thraed :eek:

G.:)
 
Ja bitte macht das Bike schön geschmacklos in schwarz, ich fahre ständig auf Beerdigungen rum und da muss das Bike passend öde lackiert sein.
 
Ja bitte macht das Bike schön geschmacklos in schwarz, ich fahre ständig auf Beerdigungen rum und da muss das Bike passend öde lackiert sein.

:-D
ich hoffe auch das es in anderen farben wie schwarz/weiss kommen wird.
ich habe es in dunkel gerendert auf wunsch von FlowinFlo

sehr cool wäre es wenn man später wenn es soweit ist, bei der farbgebung auch abstimmen könnte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bitte macht das Bike schön geschmacklos in schwarz, ich fahre ständig auf Beerdigungen rum und da muss das Bike passend öde lackiert sein.

Geschmacklos ist eher sowas wie Poc, Maloja und was es da alles gibt...also all die Sachen, über die man in 10Jahre, wenn man sich auf Bilder sieht, köstlich amüsieren wird:D;)
Schwarz ist lediglich zeitlos;)

G.:)
 
Auf die Gefahr hin mich zu widerholen:

Schaut euch mal die Carver Bikes auf Carver.de an, es gibt von allen Modellen sowohl
Varianten in Bunt und Varianten und Schwarz, bzw. gedeckt.

Ich denke also mal das es auch hier so sein wird.
 
Auf die Gefahr hin mich zu widerholen:

Schaut euch mal die Carver Bikes auf Carver.de an, es gibt von allen Modellen sowohl
Varianten in Bunt und Varianten und Schwarz, bzw. gedeckt.

Ich denke also mal das es auch hier so sein wird.

Das wäre mit Sicherheit auch die beste Lösung für dieses Rad:daumen:
Oder sie lassen sich auf ein Eloxalmassaker mit Aufpreis, wie bei Nicaoai ein:D

G.:)
 
Ich seh das so, wir werden bei den meisten Sachen irgendeinen Kompromiss finden können.

Aber es sieht doch ganz einfach so aus: Manch einer kauft kein Rad das Bunt ist und ich werd ganz sicher kein Rad kaufen das nicht bunt ist.
 
Ich seh das so, wir werden bei den meisten Sachen irgendeinen Kompromiss finden können.

Aber es sieht doch ganz einfach so aus: Manch einer kauft kein Rad das Bunt ist und ich werd ganz sicher kein Rad kaufen das nicht bunt ist.

Der Satz ist gut:daumen:

Ich mag ansich eloxierte Rahmen lieber und schwarz ist einfach das Haltbarste...und spart ansich noch richtig kostenloses Gewicht.

G.:)
 
@Lamyluu:

Is ja mal krass der Hammer, was Du da gemacht hast! Jetzt muss ich meine Aussage aus dem Zugverlegungs-Thread von eben ja noch mal komplett auf den Prüfstand stellen...

...morgen gibts wieder News!

Greez,
Stefan
 
Ich bin praktischerweise ohne Farbgeschmack gebohren worden.
Ich find am besten wenns weh tut wenn man zu lange hinsieht! :lol:
 
ich habe es in dunkel gerendert auf wunsch von FlowinFlo

Vielen Dank dafür! :daumen:

An alle mit Leseschwäche: Ich habe nichts gegen farbige Bikes, hatte mir aber einfach mal Gedanken darüber gemacht, wie man das Bike farblich etwas an der Oberfläche des IBC orientieren kann.
Und es ist übrigens kein Schwarz, auch wenn das Grau recht dunkel wirkt.
 

Meins isses nich...
einfach Rundungen, die keinen "Sinn" ergeben, also die nicht einer gewissen Funktion folgen, gefallen mir einfach nicht. So hat dieser Entwurf ansatzweise genau das, was ich bei den ganzen Norcos und Reigns etc. auch überflüssig finde: den "Hängebauch". Das wirkt nicht dynamisch, sondern eher gemütlich.
Positiv finde ich das Oberrohr mit dem konsequenten "Buckel" nach oben.
Man kann sich da sehr gut an der Tierwelt orientieren. Einfach mal eine Raubkatze im Sprung vorstellen: das ist ein Bogen! Nun stellt euch vor, die Katze hat einen Bierbauch...
Allerdings finde ich die Stelle des Oberrohrs vor dem Dreieck zu schmal, das verschwindet quasi im Verhältnis zum Unterrohr.
UND: ein Gesamtbild des Entwurfes ist erst möglich, wenn auch die Wippe und die Ausfallenden mit dargestellt sind - die haben am Gesamteindruck nämlich entscheidenden Einfluss.
 
Hier mal noch so eine Variante mit tauschbaren Gewinde und Pm
20120619-141202.jpg


P.s. die Scheiben als +5mm sind graußig
 
Ist hier zwar OT, aber dennoch meine Meinung zum Design:
  1. Kein Weiß
  2. Kein Weiß
  3. Kein Weiß
  4. Kein Weiß
  5. Kein Weiß
  6. Kein Weiß
  7. Keine weißen Streifen
  8. Keine weißen Elemente
  9. Kein Design, dass irgendwie den typischen Versenderfarbschemas ähnelt
Meine Wünsche:

Raw.
Poliert + Klarlack.
Schwarz.
Hellblau (RAL5015/5012).
Und ein fieses Grün.

:daumen:
 
@Merlin:
Die Scheiben die da über und unter dem Sattel sind sind normal bei Avid, da seh ich nix für +5mm. Die eine ist konvex und die andere konkav und ermöglichen so eine recht simple Ausrichtung.

@SCM:

Ich hätte gerne Poliert und dann in einem fiesen grün Eloxiert. Hab neulich irgendwo ein Foto von einem GT in poliertem Blau-Elox gesehen, sah ziemlich geil aus.
 
Die Scheiben die da über und unter dem Sattel sind sind normal bei Avid, da seh ich nix für +5mm. Die eine ist konvex und die andere konkav und ermöglichen so eine recht simple Ausrichtung.

Konnten sich wohl nicht entscheiden obs ne V brake oder scheibe wird...
Also wenn ich meinen Sattel in alle richtungen ausrichten muss würde ich mal über die Fertigungstoleranzen nachdenken (auch Rahmen).

Egal
meine 5$ zum OT:

ich will Sandgestrahlt und schwarz eloxiert.
oder halt so eine Oberfläche wie 601er
P1020496_1328360386.JPG
Goldesel3.jpg
 
Hier mal noch so eine Variante mit tauschbaren Gewinde und Pm
20120619-141202.jpg


P.s. die Scheiben als +5mm sind graußig

Sieht an sich super aus.
Mit dieser Gewindebolzen Konstruktion hab ich allerdings schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Wenn über dem Bolzen zu wenig "Fleisch" ist und die Schraube nicht exakt mit Drehmomentschlüssel behandelt wird, dann reißt das Material da gerne ein (der runde Bolzen wirkt annähernd wie ein Keil).
Glaube die schlichten Gewinde in der Aufnahme sind unterm Strich unproblematischer.
Wenn tatsächlich mal eins ausreißen sollte gibts Helicoil und wem das nicht gefällt ....
dann gibts immer noch ein Ersatz-Ausfallende.
 
eine frage ... brauche da hilfe da ich schon mal anfange die komponenten aufzubauen ;-)

142 x 12 ... was ist den das????
bitte wo finde ich so eine nabe? ich würde gerne eine nukepüroof oder wtb heavy duty einsetzen. aber auch bei anderen gibt es entweder 150 x 12 oder 135 x 12 ..... aber nicht 142 x 12 ????

is das jetzt wieder so ein sonder scheiXX ? oder bin ich zu dämlich ?

danke für kurze info oder link zu solchen HR naben!
 
12 x 142 mm ist:
Maxle mit 142er Breite (selten), Maxle kommt doch meist mit 12 x 135 einher
Syntace/Liteville X-12 (in Europa mittlerweile weit verbreitet)
Shimano E-Thru (in Zukunft wohl weltweit zu finden allein weil es von Shimano kommt)

Edit: Naben gibt es unmassig von eigentlich allen Herstellern. Wenn Marke xy seit 2-3 Jahren gepennt hat und keine entsprechenden Lösungen anbietet sollte man sich fragen, ob man die Marke nicht vielleicht doch meiden sollte :)
 
ist eigentlich der quasi standart der kommt.
gibt es von jeder Menger HERstellern.
z.b. Dt, Hope, arcos, SHIMANO, tune usw...

bei rest war jemand schneller...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten