Eurobike 2012 - Trek nicht mit Stand vertreten. Eigene Veranstaltung in Frankfurt in Planung.

Im Bezug auf die große Neuheitenshow hat die Eurobike seit Jahren als wichtigste (europäische) Fahrradmesse eine Vormachtstellung inne. Am Rande dieses Eindrucks kursieren jedoch auch mit ähnlicher Regelmäßigkeit die Gerüchte, dass die Konditionen für die Aussteller nach wie vor nicht perfekt sein sollen (zu teuer / schlechte Verkehrsanbindung oder auch zu wenig Platz) oder aber eine Konkurrenzveranstaltung etabliert werden solle. Der bisherige Top-Anwärter auf den Titel als Eurobike-Schreck Nr. 1 ist auch in diesem Jahr wohl die ISPO Bike in München, die aber bislang noch nicht in der Lage ist, die großen Hersteller anzuziehen und damit der Eurobike den Platz streitig zu machen.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2012 - Trek nicht mit Stand vertreten. Eigene Veranstaltung in Frankfurt in Planung." im Newsbereich lesen


 
Hmmm. ich seh das gar nicht soo negativ...als Händler ist man eh auf zig Hausmessen im Jahr, fast jeder große Hersteller macht eine, auf der er sicher gehen kann das NUR Fachhändler unterwegs sind und nicht tausende Endverbraucher die sich Karten über Ihre Händler für die Händlertage besorgt haben!!! Was alleine an Zeit für die mittlerweile am jedem Stand nötige Registrierung drauf geht....dann auch noch keine HEK´s mehr an den Produkten oder so übel codiert das es keiner mehr checkt... Ich freu mich auf Frankfurt! :)
 
Schuss ins Knie.
Wie schon mehrfach gesagt, für die Händler wird das ganze unattraktiv. Vor allem für die, die mehrere Marken führen wollen und somit dem Kunden auch eine breitere Vielfalt bieten wollen.
Für jede Marke die man führt quer durch Deutschland fahren rechnet sich schlichtweg nicht.

Die Marketingexperten sehen das natürlich lieber, dass die Händler sich exklusiv auf eine Marke versteifen - was aber weder dem Kunden noch dem Händler letztendlich zu gute kommt.
 
Ob das so funktioniert wird sich zeigen. Wenn jemand zur Eurobike fährt, wird derjenige sicherlich nicht noch extra zu einer Messe fahren, auf der es ausschließlich um eine einzige Marke geht. Ich würde das zumindest nicht machen. Dann verzichte ich lieber und hole mir die Info's von woanders. Und ob die Händler soviel Zeit haben :confused:?

Aber mittlerweile entwickeln sich ja auch Publikums-Messen abseits der Eurobike. Und das sogar vor der Haustür ;) . Da muss ich nicht unbedingt zur Eurobike, auch wenn die hiesige Messe sicherlich kleiner ist.
 
Nur eine reine Hausmesse finde ich sehr unvorteilhaft! Sicher kann man so sein Produkt noch spezieller Presentieren aber Händlerfreundlich ist das nicht....

Da fahr ich doch lieber die 500km zum Bodensee und bleib 3 Tage da bevor ich 4 Wochen lang nur in Deutschland unterwegs bin.

Um das Händlernetz aus zu bauen ist das denke ich der falsche weg...

Jedoch muss ich sagen das ich eigene Hausmessen richtig gut finde weil man hier einfach mehr Zeit hat....

Fazit EUROBIKE und zusätzlich eine Hausmesse ist genial...

GRÜßle!
 
verdammt: bei Trek gabs die supergenialen Plastetaschen, die riesengroß waren und sich prima als Wäschesack für schmutzige Sachen geeignet haben. Da muss ich mir jetzt was neues suchen ....
 
Zurück
Oben Unten